PL Neu ab 2024: Radio ESKA 2 - die "beste" polnische Musik

Sprollywood.

Gesperrter Benutzer
Ich habe eben festgestellt, dass der Nachfolger des im Mai 2021 eingestellten Radio WAWA, das damals neue Radio SuperNova, mittlerweile auch nicht mehr existiert. Nach nicht einmal drei Jahren wurde dieses Programm für mich doch ziemlich überraschend bereits Anfang 2024 durch einen Ableger von Radio ESKA (grupa ZPR) mit dem Slogan "najlepsze polskie hity" (=die besten Hits in polnischer Sprache) ersetzt. Genau diesen Claim, verbunden mit einer 100% auf polnische Künstler und Titel ausgerichteten Playlist hatte auch einst das längst zu Grabe getragene Radio WAWA, seinerzeit eine der ersten (und besten) Privatradiostationen in der 1992 noch jungen Republik Polen!

--> eska2.pl
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht. Ich folgte Radio SuperNova auf Facebook und sah, wie der Name in Eska2 geändert wurde. Kurz nach der Namensänderung wurde bekannt gegeben, dass SuperNova durch Eska2 ersetzt wird. Wenn Sie mich fragen, könnte es ein kluger Schachzug sein, da Eska in Polen einen guten Ruf genießt. Einige Moderatoren von Eska wie Hanczak sind jetzt auf Eska2 zu hören.
 
Zurück
Oben