Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Das ist nicht nur der absolut falsche Faden sondern sogar das absolut falsche Unterforum für solche Meldungen.

Für alles Technische bist Du entweder hier im Technikbereich oder sogar im Paralleluniversum besser aufgehoben.
 
Bremen Vier hat neue "Station-Angaben" zwischen den einzelnen Liedern. Man hört einzeln nur noch Station Voice Dirk Plönissen ohne das noch früher benutzte "Rasseln" im Hintergrund. Meines Erachtens nach ist das nicht das einzige was die geändert haben....

@Max Power da hast du wohl absolut Recht, sorry dafür.
 
1LIVE hat jetzt auch auf seiner Homepage und bei Facebook die neuen Logos im Gebrauch....eigentlich jetzt überall.
Vielleicht kommt dann ja auch mal wieder ein neues Sounddesign
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben bigFM Hot Music Radio (RLP), Der Neue Beat (BW), Saarlands Neuster Beat und tlw. Stuttgart 89,5, welche bisher auf den Webstreams munter durchmischt wurden (ernsthaft, ich hab da noch nie durchgeblickt), gibt es jetzt im Webstream ein einheitliches "bigFM Worldwide", welches wohl das reguläre bigFM-Programm übernimmt, aber auf Ortsbezeichnungen verzichtet und stattdessen neutrale Jingles spielt, entweder nur "bigFM" oder "bigFM Worldwide". Im Newsvoting wird anstelle "Eure Meinung aus Rheinland-Pfalz" gesagt: "Eure Meinung vom Bodensee bis nach Flensburg".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum heutigen 25-jährigen Jubiläum von B5 aktuell gibt es "ein neues Soundpaket, die Jingles und Musiken werden ausgewechselt" (Quelle: B5 aktuell). Die Erkennungsmelodie orientiert sich nun an dem Klingelton der BR24-App und dem Intro der BR-Rundschau.
 
Antenne Mainz sagt seit gut 3 Wochen jetzt ihr und euch, statt dem bisherigen Sie.
Der Senderclaim lautet neuerdings "Deine Stadt - Dein Sender" und es gibt eine neue Verpackung samt neuer Stationvoice. Weiß jemand zufällig, wer die neue Stimme ist, die Michael Hassinger ablöst?
Hier mal ein Mitschnitt von gestern Nachmittag. Außerdem gibt es ein neues Logo (Quelle: Webseite Antenne Mainz)
Nach knapp 5 Jahren wurde es auch mal Zeit für was neues...
 

Anhänge

  • 20160709_ANTENNE MAINZ Mitschnitt.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 40
  • Skyline_Logo.png
    Skyline_Logo.png
    91,5 KB · Aufrufe: 17
...Die Ortsnamen sind zwar weg, dafür werden jetzt immer drei FFH Reporter und deren Berichtsgebiet vorgestellt. Ob das so viel besser ist...
Das soll regionale Kompetenz darstellen, allerdings wird das bei ABY seit mehreren Jahren mit den "Bayernreportern" schon gehandhabt.
Also, alles nur geklaut.
Jetzt fehlt lediglich zum Schluss noch "Die gute Nachricht aus Hessen".

2Stain
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das sie vor einem Jahr überarbeitet wurden, klingen aber nach dieser Zeit nicht besser. FFH sollte mal seine Jingles wo anders produzieren lassen. Die Produzenten können sicher andere Sachen aber Jingles nicht. Es sei denn sie produzieren sie für ein Kinderradio. ;)
 
allerdings wird das bei ABY seit mehreren Jahren mit den "Bayernreportern" schon gehandhabt

Ich hab länger nicht mehr bei ABY reingehört. Werden die dort im Intro vorgestellt?

Der neue Text des FFH Nachrichtenintros ist folgender:
"Rund um die Uhr für sie unterwegs. Die FFH Reporter [Name 1, Berichtsgebiet], [Name 2, Berichtsgebiet], [Name 3, Berichtsgebiet]. Hit-Radio FFH. Hessen, Deutschland und die Welt"

@radiopfleger Stimmt, die Jingles sind wirklich nicht so schön. Da haben die anderen beiden FFH Sender deutlich bessere (planetradio von WiseBuddah und Harmony.fm von Reelworld).
 
Ich hab länger nicht mehr bei ABY reingehört. Werden die dort im Intro vorgestellt?
Nein, nicht im Intro.
Nach der letzten nationalen oder internationalen Meldung folgen dann die Bayernreporter:
Meldung > aus Stadt xyz > Name des Reporters > ABY in Bezirk (z.B. Oberfranken oder Niederbayern, usw.).
OT-Ende

2Stain
 
Ach, das ist aber nix neues mit den Reportern. Das gibt es hier auch .. Berlin-Brandenburg Reporter (BB RADIO), Sachsenreporter (Glaube PSR) usw.
 
Dann fand ich schon den alten News-Opener von Hit Radio FFH viel besser. Jetzt wo die Reporter (oftmals die von dpa.rufa) für Unordnung und Unprofessionalität vor den Nachrichten sorgen, merke ich, dass ich mit den Städtenamen im Rhythmus viel besser klargekommen bin!
 
Sind aber nur die Nachrichten neu verpackt

Naja, Verkehr und Wetter aber auch! Den Nachrichtentrenner finde ich zu auffällig, der stört richtig, ansonsten hat man halt versucht, mehr Schwung reinzubringen, ähnlich wie ABY letzten Sommer auch "aufgefrischt" wurde. Die Reporternamen sind albern, die Städtenamen (Local Name Dropping sagt Patrick Lynen) haben ja immerhin den Sinn des Ortsbezugs, aber wen interessiert der "FFH-Reporter", der "rund um die Uhr" für mich unterwegs ist? Abgesehen mal davon, dass das arbeitsrechtlich nicht haltbar wäre ...

Die Börsennachrichten klingen meinem Empfinden nach stark nach Foster Kent (WNEW Washington, enthalten in der Motionmixes-Demo), der Rest wiederum klingt überhaupt nicht danach, man hat wohl wieder selber produziert und sich an gewissen Stellen inspirieren lassen.

Fazit: Früher war alles besser (ja, hier trifft das auch mal zu)
 
Zurück
Oben