• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Neuer Name für Hitradio RTL KA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guter Namensvorschlag. Alles drin. Der Name für die ganze Familie. Vermutlich wird sich irgendwann irgend etwas irgendwie ändern und wir werden es miterleben. Ist das nicht schön?
 
Hit 1 Radio Karlsruhe

So Mädels, heute wurde es in den News von Hit-Radio RTL öffentlich und offiziell verkündet:

Aus HitRadioRTL wird Hit 1 Radio

Hit 1 Radio ersetzt ab Montag den bisherigen Programmnamen HitRadioRTL. Die Änderung des Programmnamens ist notwendig geworden, da sich RTL von seinen Anteilen der Radio Karlsruhe GmbH & Co. KG aus kartellrechtlichen Gründen trennen muss. Im Programm selbst werden die drei Programm- Versionen

Hit 1 Radio Karlsruhe auf der Frequenz 101.8,
Hit 1 Radio Pforzheim auf der Frequenz 91.4
Hit 1 Radio Baden-Baden auf der Frequenz 100.9

noch mehr lokales- regionales Gewicht erhalten. Neben den Sonntags- Talk- Shows sollen zusätzlich zu den halbstündigen News weitere Talks und Reportagestrecken das lokale/regionale Informations- Angebot weiter erhöhen. Ab September werden zudem zwei Reporter im Sendegebiet eingesetzt, die den Anspruch von Hit 1 Radio als regionales Informations- und Reportageradio weiter stärken sollen.
 

Anhänge

  • rtl_final.mp3
    976,5 KB · Aufrufe: 78
neuer Geselschafter

Heute steht in www.Ka-news.de das Burda Broadcast die Anteile 25% von RTL übernehemen wird.
Außerdem schreiben Ka-News das auch Günther Knappe jetzt bei Hitradio 1 Ka arbeiten wird. Günhter Knappe war früher Chefredakteur bei BTV und vorher bei der Welle.
 
Der komische Name verwirrt mich total, auf alle Fälle kann das Programm kaum mehr schelchter werden.
Waren das noch Zeiten mit der Welle, Radio Badenia, Euro Radio, Drops, Ladys First........
 
Günther Knappe ??
Die ganze Sache mit RTL & Co. wird langsam sowas von absurd..
Irgendwann beißt sich die Kuh von hinten selbst in den Schwanz..
Hätte man "die Welle" gleich lassen können..
Es wäre uns (und der LfK) wohl einiges erspart geblieben !
 
Mich wundert die Zahl, die im Raum steht: knapp 500.000 Euro sind mit dem Namenswechsel (Quelle: ka-news.de) angeblich umsonst ausgegeben worden, um einen Namen (RTL) respektive ein Programm (RTL großteils aus Berlin) zu promoten, das ab morgen nicht mehr existiert. Wenn man das Geld von vornerein in das Programm investiert hätte... darüber darf man eigentlich gar nicht nachdenken. Hätte in diesem einen Jahr locker für zehn wirklich gute Redakteure gereicht. tststs...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben