AW: Neuer Sender für Rheinland-Pfalz geplant
Hallo, hier Uwe Hübner !
Bin gerade durch einen unserer wichtigsten User von
www.hallo-uwe.de auf die hier stattfindende Diskussion aufmerksam gemacht worden.
Übrigens, sehr interessantes Forum hier. Gratuliere !
Zum Fakt: Nein, es stimmt nicht, dass ich mich um eine Sende-Lizenz beworben habe. Und leider habe ich auch keinen Kontakt zu den genannten Herren. Obgleich ich sie sehr schätze...
Ein solches Projekt wäre allerdings in der Tat äusserst interessant. Zumal ja der deutsche Schlager - oder besser: ein mit ihm gut gemixtes Mainstream-Programm bei den Menschen garantiert gefragt ist. Dazu sehr menschliche Moderatoren, ein paar witzige Marketing-Ideen und eine ausgeklügelte Dramaturgie - und es könnte funktionieren. Da bin ich sicher.
In kleinem, bescheidenen Rahmen findet das bei uns auf
www.hallo-uwe.de statt - z.B. in der "Hitparade", wo hochkarätige Experten die Arbeit und das Interesse von Fans stützen und fördern. Oder in den News, Pinnwand, Veranstaltungstipps, den Gewinnspielen (schaut mal bei den Gewinnern = alles "glückliche" Menschen

) - und vor allem durch die vielen Kooperationen, die wir mit allen wichtigen Bereichen pflegen; inbesondere im Konzert-Bereich.
Aber allein Kreativität und ein guter Wille bringen noch lange nicht das erforderliche Geld für so ein Unternehmen. Bedauerlicherweise. Ich hoffe dennoch, dass sich bald interessante Geldgeber finden, die die deutsche Radio-Szene (wie auch immer) bereichern, wenn nicht sogar für unser Genre revolutionieren.
Ich bin gerne dabei
Übrigens wie auch in diesem Forum von nun an... wenigstens ab und zu. Denn mein Schwerpunkt ist seit geraumer Zeit der Talk (GoldStar TV), die Musical-Welt (ABBA-Show in Essen) und ein junges, aufstrebendes Künstler-Management (1 A media Köln) mit acht jungen vielversprechenden Talenten.
So oder so: mit meine grösste Leidenschaft ist das Radio. Und da zu arbeiten und zu wirken eine echte Freude und Herausforderung.
Auch wenn ich keinen Vertrag zu erfüllen habe

. Die Mitarbeit bei WDR 4 erfolgt seit 12 Jahren ohne feste Bindung, aber mit viel Spass und Vertrauen. Und beim MDR bin ich momentan nur in Sachen Fernsehen tätig (z.B. "Hit-Sommernacht" am 6. Juni).
Aber das ist jetzt echt viel zu viel über mich. Kommen wir zum wirklich Wichtigen zurück... was könnte und müsste man machen, um ein gutes, modernes Schlager-Radio in Deutschland zu etablieren ???
Eure Meinung interessiert mich sehr.
Freundliche Grüsse aus Köln
Uwe Hübner