Informant24
Gesperrter Benutzer
Habe ich aus radionews.de:
Wieso braucht RPR1. nach fast ein Jahr ein erneuten Anstrich?
Neues Logo wird beim Open Air Festival in Mainz enthüllt
Das anstehende Rheinland-Pfalz Open Air Festival in Mainz birgt nicht nur viele musikalische Highlights: Am 18. August ist es die Plattform, auf der RPR1. vor tausenden Menschen live und erstmalig sein neues Logo präsentieren wird! Einzelheiten zu Farben und Layout bleiben bis zur feierlichen Enthüllung streng geheim.
Nachdem RPR1. in der gerade erschienenen Medienanalyse 2/2007 insbesondere bei der jungen Hörerschaft punkten konnte, verjüngt sich der mit 1,8 Mio Hörern am Tag beliebteste private Radiosender im Südwesten Deutschlands nun auch optisch mit einem neuen Outfit. „Wir gehören zu den zehn erfolgreichsten Privatsendern Deutschlands, gewinnen immer mehr Hörer unter 30 hinzu und gelten mit unserem einzigartigen Web 2.0-Portal RPR1. INSIDER, unseren Webchannels und dem Handy-Portal RPR1. Mobil als einer der Top-Innovatoren der Branche. Hinzu kommen die über 600 RPR1.-Events im Jahr, die besonders bei jungen Erwachsenen beliebt sind. Die Zeit ist reif, diese tolle Entwicklung nach außen zu tragen und mit einer neuen, zeitgemäßen Optik in die Zukunft zu gehen“, erklärt Christian Mager, RPR1. Geschäftsführer. Auf der RPR1. Bühne an der Großen Bleiche in Mainz wird ab 16 Uhr der Vorhang gelüftet. Mager: „Wir haben lange an dem Logo gearbeitet und sind sehr glücklich damit, denn es spiegelt den Erfolg und das Selbstverständnis von RPR1. perfekt wieder. Jetzt wünschen wir uns, dass es bei unseren Hörern genauso gut ankommt.“ Mit Einführung des neuen Logos wird in den nächsten Wochen der gesamte Außenauftritt des Senders an das relaunchte Design angepasst.
Wieso braucht RPR1. nach fast ein Jahr ein erneuten Anstrich?