AW: OK Radio kehrt zurück
Maschi schrieb:
Was feiern die das denn so? War OK Radio so ein großer Konkurrent?
Hallo nach Isernhagen
Innerhalb von Hamburg schon. Der Sender, der aus Deinem Ort damals kam, war in Hamburg zur damaligen Zeit eher zweite oder dritte Liga. Wobei ich das ehemalige ffn auch sehr vermisse, besonders wegen der progressiven Musikauswahl. Da liefen ja sogar Sachen von IGGY Pop und dem Sakamoto im Programm. Aber das ist jetzt ne andere Geschichte ...
Ich glaub, die "feiern" nicht, sondern trauern eher. Man kann das als Aussenstehender wahrscheinlich nur schwer begreifen, wenn man OK-Radio nicht selber miterlebt hat. Ich habe es aber zum Glück - Als Hörer
In kurzen Worten: Es war ein junges Programm, das dem Namen "Musiksender" noch voll Rechnung getragen hatte. Tagsüber eine "Hit-Rotation", die im Vergleich zu heutigen Sendern recht breit war. Trotzdem hat man da alle CHR-typischen Sachen bekommen. Manchmal sogar schon, als die Hits noch gar nicht in den Charts waren. Abends und am Wochenende jede Menge gute Musik-Spezialsendungen, die sogar noch Inhalt hatten. Ja, das kostet Geld, schon alleine wegen der Vorbereitung - sowas will heute keiner mehr bezahlen. Und in der Nacht hat Bernd Schmeling moderiert. Kein Voicetracking, sondern live - Bei einem Stadtsender! Wurde allerdings in den letzten Monaten abgeschafft, da gab's ne gemeinsame moderierte Nacht mit Delta-Radio.
Aber bevor ich hier noch weiter von einem untergegangenen Sender rumschwärme, will ich jetzt lieber Silvester feiern
Hätte der Frank Otto damals doch bloss nicht so nervös reagiert, wäre die Radiolandschaft im Norden heute anders ...
Greetz
Persil