POWER RADIO - Was geht da ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

@ unter3

Das wäre doch klasse, so eine JVA-Welle! :) Und was die dort in Tegel alles anbieten... da will man ja gar nicht mehr weg!

@ Makeitso

Siehste - ich bin doch nicht blöd - wohne ja schlkießlich seit 4 Jahren hier! Mir muss keiner was erzählen! :)
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

@ makeitso

...ist ja schon gut...asche auf mein haupt...aber WER sagt in berlin schon b1 zur potsdamer straße?

@ timotheus

...aus der potsdamer 131 sendet auch metropol fm - das türkische radio! also an der richtigen klingel läuten...:wow:
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

110-Reporter schrieb:
...aus der potsdamer 131 sendet auch metropol fm - das türkische radio!
Das war einmal. M.W. sitzen die jetzt in der Markgrafenstraße (stimmt das so, weil ich mich anderweitig an einen Markgrafendamm zu erinnern meine?).
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Timotheus schrieb:
@ 110

Moin Jung'! :) Wo kann man denn hier im Süden diesen Sender empfangen?

@ trottel

Um Deine immer wiederkehrende Frage zu beantworten: Gabor S. "quakt" nicht, er hat den Beruf gewechselt.

Gruß

Timotheus


Ein sehr herber Verlust für die Berliner Radioszene, von dem sie sich sicher nicht erholen wird.
s Gaborle handelt also nach dem Düsseldorfer Karnevalsmotto - "Nit quake - make": Wat maked s denn?

mfg t.
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

@ Trottel

Ich kenne seine Qualitäten als Moderator nicht und es steht mir nicht zu, seine neuen Tätigkeiten hier kund zu tun. Er ist auf jeden Fall nicht mehr in diesem Bereich tätig.
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

...wo wir gerade beim Thema "Fluktuation" sind... wo ist eigentlich der kleine Schmidt geblieben? Sonst gab es ihn ja nur im Doppelpack mit Thimme und nun taucht er noch nicht einmal auf der Homepage auf... :confused:
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Es windet sich wieder mit Vitamin B raus. Wie schon damals bei Energy, als er von min. 4 Mitarbeiten wg. Unterschlagung der Sozialleistungen beider Staatsanwaltschaft angeschwärzt wurde.
Sieht alles leider höchstenfalls nach einem Strafbefehl aus und den kann er ja vom privaten Darlehen bezahlen...

*kopfandiewandschlagundnixversteh*


PS: Der ehemalige medienpolitische Sprecher der Grünen in Berlin.
Einmal verfilzte Politikerconnections = Immerverfilzte Politikerconnections !!!
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

MoPo schrieb:
Ermittlungen gegen Thimme abgeschlossen
Die Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen gegen den früheren Geschäftsführer der "100,6 Medien GmbH", Thomas Thimme, wegen Insolvenzverschleppung und des Verdachts auf Untreue abgeschlossen. Das bestätigte Sprecher Michael Grunwald. Die Gesellschaft sei bereits am 31. Dezember 2003 zahlungsunfähig gewesen, Thimme habe aber erst im April 2005 einen Insolvenzantrag gestellt. Zudem wird Thimme der Untreue verdächtigt: Er habe sich selbst ein hohes Darlehen von der Gesellschaft genehmigt, dessen Rückzahlung sich aber später selbst erlassen.

Hoffentlich ist damit der FALL THIMME nicht auch abgeschlossen!

Jemand, der sowohl mit Mitarbeitern als auch mit dem Geld der Gesellschafter so umgeht, gehört weggesperrt.

... und das bitte für längere Zeit.

Vielleicht darf Herr Thimme ja dann das ultimative Knast-Radio machen = Hinter Gittern FM.

Leider wird es sich aber auch hier wieder bestätigen, dass solche Leute "immer wieder auf die Füsse fallen". :mad:
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

...das ist doch wieder einmal nur eine Träumerei von Thimme. Wenn der Staatsanwalt eine Anklage erhebt, dann kommt es in der Regel auch zum Termin vor der Strafkammer. Da ist im Vorfeld nichts auszuräumen. Die Justiz mag manchmal seltsame Wege gehen, aber so einfach geht es dann nun doch nicht.

Grüße
tc-d10
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Hey ... schon gehört? Auf 91,8 wurde gerade eben Werbung für den Start einer weiteren Frequenz, ab 1. Juni in Fürstenwalde, gemacht. Was sagt man dazu?
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

DJ-Fingerhut schrieb:
Hey ... schon gehört? Auf 91,8 wurde gerade eben Werbung für den Start einer weiteren Frequenz, ab 1. Juni in Fürstenwalde, gemacht. Was sagt man dazu?

Um welche Frequenz in FW geht es da denn?
Weiss jemand mehr (MHz, Leistung, etc.)?

Echt ein trauriges Bild ... aber, Sch***** schwimmt bekanntlichermaßen immer oben.
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

RaDioS schrieb:
Um welche Frequenz in FW geht es da denn?
Weiss jemand mehr (MHz, Leistung, etc.)?

Wenn das stimmt, ist es die 95,3 MHz vom Fernmeldeturm auf den Rauener Bergen mit 100 Watt. Dürfte mit Ach und Krach bis zur Ostgrenze Berlins gehen.
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

ja, der trailer läuft wohl seit heute. am 1. juni ab 16 uhr soll es auf der 95,3 in fürstenwalde auch power-radio geben. :eek: treffpunkt : fürstengalerie (wohl ein shopping-center?!?) das macht das programm aber auch nicht besser!!!

...ach...und ex-innenminister otto schily soll wohl zum sendestart in fürstenwalde auch mit vor ort sein...:eek:
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Der Radiotor schrieb:
Wenn das stimmt, ist es die 95,3 MHz vom Fernmeldeturm auf den Rauener Bergen mit 100 Watt. Dürfte mit Ach und Krach bis zur Ostgrenze Berlins gehen.

100 Watt ist wahrlich nicht besonders viel. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie hoch der Mast steht und wie die Ausrichtung der Abstrahlung eingestellt ist.

SENDER KW hängt auf den Rauener Bergen doch auch drauf (93,9 MHz), allerdings wohl mit einer stärkeren Leistung. Mir war so, als hätten die 3 KW.

Träumt T.T. eigentlich immer noch von einer Lokal-Radio-Kette in Brandenburg, bei der er sich so allmählich alle lokalen Umlandsender unter den Nagel reisst, um die dann mit einem Mantelprogramm und lokalen Fenstern zu bespielen? :wall:
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Es ist doch verwunderlich, daß Thimme alleine bluten muß.
Verantwortlich war doch meines Wissens nach auch ein Herr Norbert Schmidt und eine Frau Johnsen.
Welche Rolle spielen die, und warum dürfen die im Hintergrund bleiben. während Thimme so vorgeführt wird.
Hier hat jemand offensichtlich die falschen Berater gehabt.
Das könnte sicherlich den Staatsanwalt auch interessieren, was da so gemacht wurde.
Da waren alles große Figuren bei 100,6, große Figuren.
Ich erinnere mich an Photos sogar in der BILD Zeitung wo sich alle mit dem Innenminister abbilden liesen.
Jedenfalls wird das eine spannende Sache werden.
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Roberto Colani schrieb:
Es ist doch verwunderlich, daß Thimme alleine bluten muß.
Verantwortlich war doch meines Wissens nach auch ein Herr Norbert Schmidt und eine Frau Johnsen.
Welche Rolle spielen die, und warum dürfen die im Hintergrund bleiben. während Thimme so vorgeführt wird.
Hier hat jemand offensichtlich die falschen Berater gehabt.
Das könnte sicherlich den Staatsanwalt auch interessieren, was da so gemacht wurde.
Da waren alles große Figuren bei 100,6, große Figuren.
Ich erinnere mich an Photos sogar in der BILD Zeitung wo sich alle mit dem Innenminister abbilden liesen.
Jedenfalls wird das eine spannende Sache werden.

Wahrscheinlich werden Herr Schmidt und Frau Johnsen auch zur anstehenden Verhandlung geladen und verhört (falls nicht im Vorfeld schon geschehen). Allerdings ist es sehr wohl eine Angelegenheit von Herrn Thimme, für die er sich 'alleine' verantworten muss. Als Geschäftsführer einer Firma, ganz besonders wenn es sich dabei um eine GmbH handelt, habe ich eine gewisse Sorgfaltspflicht. Und dieser Sorgfaltspflicht ist Herr Thimme nicht nachgekommen. Eine Insolvenzverschleppung, die liegt hier eindeutig vor (... sieht ein Blinder mit Krückstock), ist kein Kavaliersdelikt sondern ein Straftatbestand.

Viel übler finde ich aber den Versuch von Herrn Thimme, die Frequenz 'verschieben' zu wollen, Mitarbeiter vor verschlossenen Türen stehen zu lassen und vollendete Tatsachen zu schaffen. Dabei spielt auch noch der Fakt ein Rolle, dass - wenn die Verlagerung der Frequenz funktioniert hätte - er sich persönlich daran bereichert hätte. Denn die Frequenz wäre dann an seine eigene Firma - wie auch immer er da drin steckt - gegangen. Das sind absolut kriminelle Machenschaften, die definitiv einer Bestrafung bedürfen.
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

RaDioS schrieb:
Wahrscheinlich werden Herr Schmidt und Frau Johnsen auch zur anstehenden Verhandlung geladen und verhört (falls nicht im Vorfeld schon geschehen). Allerdings ist es sehr wohl eine Angelegenheit von Herrn Thimme, für die er sich 'alleine' verantworten muss. Als Geschäftsführer einer Firma, ganz besonders wenn es sich dabei um eine GmbH handelt, habe ich eine gewisse Sorgfaltspflicht. Und dieser Sorgfaltspflicht ist Herr Thimme nicht nachgekommen. Eine Insolvenzverschleppung, die liegt hier eindeutig vor (... sieht ein Blinder mit Krückstock), ist kein Kavaliersdelikt sondern ein Straftatbestand.

Viel übler finde ich aber den Versuch von Herrn Thimme, die Frequenz 'verschieben' zu wollen, Mitarbeiter vor verschlossenen Türen stehen zu lassen und vollendete Tatsachen zu schaffen. Dabei spielt auch noch der Fakt ein Rolle, dass - wenn die Verlagerung der Frequenz funktioniert hätte - er sich persönlich daran bereichert hätte. Denn die Frequenz wäre dann an seine eigene Firma - wie auch immer er da drin steckt - gegangen. Das sind absolut kriminelle Machenschaften, die definitiv einer Bestrafung bedürfen.

Sicherlich werden Irene C. und Norbert zur Verhandlung als Zeugen geladen. Ob das Erscheinen angeordnet wird, hängt vom Verlauf der Beweisaufnahme ab. Und ob sie im Vorfeld während der Ermittlungen etwas zu Protokoll gegeben haben, spielt keine wesentliche Rolle. Im Prozess müssen die Aussagen wiederholt werden, die Stellungnahmen vorher können aber dazugezogen werden.

Thimme kann sich nicht darauf berufen, während der Ermittlungen "Dinge ausgeräumt" zu haben (vgl. Morgenpost-Artikel). Die Ermittlungen sind abgeschlossen, die Anklage steht - es kommt zum Prozess, basta - da ist nix zum ausräumen! Ich hoffe, das er die Quittung für seine krummen Dinger bekommt.

Ich hoffe, das er die Quittung für seine krummen Dinger bekommt. Ich jedenfalls werde versuchen, einen freien Tag zu bekommen, um seine Visage beim Prozessauftakt zu sehen. :D

tc-d10
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

aus radiowoche.de

Am Donnerstag, den 01. Juni 2006, fällt um 16.00 Uhr der Startschuss für das „erste Lokalradio“ für Fürstenwalde und Umgebung.

POWER RADIO Fürstenwalde sendet auf der Frequenz UKW 95,3 MHz mit seinem bewährten Musikprogramm und einem einzigartigen Lokalbezug für die Region.

Den Sendestart wird MdB Otto Schily (Bundesminister des Inneren AD) geben. Ebenfalls anwesend ist der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger (SPD).

POWER RADIO auf den Frequenzen UKW 91,8 und jetzt neu auf 95,3 Mhz für Fürstenwalde.

POWER RADIO steht in der Programmtradition der Frequenz 100,6 UKW.
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

chrizzT schrieb:
aus radiowoche.de

Am Donnerstag, den 01. Juni 2006, fällt um 16.00 Uhr der Startschuss für das „erste Lokalradio“ für Fürstenwalde und Umgebung.

Ist das O-Ton "Power Radio" ???

Wenn ja, dann ist das ganz schön peinlich. Denn, unabhängig mal davon, was andere Sender in der Region so treiben, das "Erste Lokalradio" in der Region ist er nicht. Das "erste Lokalradio für Fürstenwalde" sicher schon. Sehr viel peinlicher finde ich den Bezug auf die 100,6.

chrizzT schrieb:
POWER RADIO Fürstenwalde sendet auf der Frequenz UKW 95,3 MHz mit seinem bewährten Musikprogramm und einem einzigartigen Lokalbezug für die Region.

Einzigartiger Lokalbezug ???

Deshalb bezieht man sich bei POWER RADIO auch nach wie vor auf Berlin (... die Temperatur am Potsdamer Platz ...).

chrizzT schrieb:
Den Sendestart wird MdB Otto Schily (Bundesminister des Inneren AD) geben. Ebenfalls anwesend ist der Bundestagsabgeordnete Jörg Vogelsänger (SPD).

Trauriges Bild für Herrn Schily, dass er sich vor so einen Karren spannen lässt. Aber wahrscheinlich wird hier Schadensbegrenzung betrieben, denn schliesslich hat auch Herr Schily sein Geld in die T.T.-Projekte gesteckt. Wo bleibt eigentlich Friedmann???

chrizzT schrieb:
POWER RADIO auf den Frequenzen UKW 91,8 und jetzt neu auf 95,3 Mhz für Fürstenwalde.

POWER RADIO steht in der Programmtradition der Frequenz 100,6 UKW.

Herr Thimme war bei HUNDERT,6 zwar Geschäftsführer, mit der Tradition dieses Senders jedoch hatte er doch nie etwas zu tun. Vom Ursprungsgedanken Schamonis verabschiedete sich HUNDERT,6 doch bereits unter der Führung von Gafron, der damit übrigens das Ende dieses Traditions-Senders einläutete. Ein weiterer Beweis für den "Grössenwahn" von T.T. !!! :wall:

Da gibt es vielmehr andere Leute, die eher in der Tradition von HUNDERT,6 stehen und heute auch wieder Radio machen (Stichwort: OldieStar).
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

110-Reporter schrieb:
...ach...und ex-innenminister otto schily soll wohl zum sendestart in fürstenwalde auch mit vor ort sein...:eek:

Ja, Otto ist am 01. Juni 2006 in Fürstenwalde vort Ort!
Nach dem Sendestart steht er für einige Minuten Rede und Antwort in Sachen Strafrecht. :wow:

Die 95,3 MHz in FW ist nicht wirklich der Bringer, sollte eigentlich auch nur von den aktuellen Problemchen ablenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben