Übersetzung des updates von 14.25 Uhr unter <a href="http://www.radio.nl," target="_blank">www.radio.nl ,</a> welches aus verschiedenen Quellen besteht:
Momentan werden im gesamten Land die Radio 10 FM-Sender abgeschaltet. Die Sender übernehmen ab sofort “Radio 103, de beste hits aller tijden” von Sky.
Einige Sender (z.B. Haarlem 91.6 FM / Arnhem 97.7) sind noch immer in der Luft mit dem Programm von Radio 10 FM. Radio 10 FM is entsetzt über diese dramatischen Entwicklungen.
Der Sender wird mit Anrufern überstürmt und die 10 FM Website ist fast unter dem Druck von zehntausenden von Besuchern zusammengebrochen.
Reaktion von Radio 10FM
“Wir fühlen uns überfallen”. (Deejay en programma-directeur Tom Mulder van Radio 10 FM)
125.000 Unterstützungsbekundigungen gab es in der Woche, als bekannt wurde, daß 10 FM aus der Luft muß. Als bekannt wurde, daß 10 FM im Äther bleiben darf, gingen wieder viele zehntausende Glückwünsche ein. Und heute wurde die Station binnen zehn Tagen ein weiteres Mal mit Telefonaten und eMails von Hörern bestürmt, die nichts mehr begreifen können.
Mitarbeiter sind geschockt. Erik de Zwart reagierte volle Unglauben in den Nachrichten: "Vertragsbruch! Letzten Sonnabend haben wir einen Vertrag geschlossen unter der Bedingungn, daß da noch eine Überprüfung der Bücher stattfinden muß, und daß wir gegen den Staat klagen können, um unser Recht zu bekommen. at om ons recht te halen. Das steht so schwarz auf weiß."
Radio 10 FM kann man noch immer im Kabel und Internet hören. Ab morgen wird Radio 10 FM seine Kapazität verzehnfachen, um der großen Nachfrage Folge leisten zu können.
---
So, mal schnell das wichtigste unter <a href="http://www.radio.nl" target="_blank">www.radio.nl</a> übersetzt. Die Website wird dort auch laufend aktualisiert. Das ist wirklich spannend, was da abgeht - und es bleibt spannend. Ferry Maat macht momentan übrigens seine vor wenigen Wochen übernommene Drivtime-Show bei 10FM in gewohnter Manier.
Viel Glück nach Amsterdam!
<small>[ 05-06-2003, 18:05: Beitrag editiert von MatthiasW. ]</small>