Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

Im Falle von Steyr gab es 2001/2 ein rechtliches Geplänkel, das aber scheinbar vom Betreiber des ehemaligen Lokalradios in Steyr aus taktischen Gründen inszeniert wurde, um einerseits die zur Existenzkrise gewordenen Lokalsendungen los zu werden und andererseits die Lizenz zu behalten. Zunächst holte man sich dazu KroneHit ins Boot, von wo ein Rahmenprogramm bezogen wurde, in das kurze Lokalsendungen eingebunden wurden.

Bis hierher lässt sich das nachvollziehen, der Rest ist Vermutung: Da kroneHit nicht die ganze Lizenz bekommen konnte, schied es aus und die Mehrheitseigentümer in Form der Sendebetreiber suchten sich einen neuen Partner und fanden ihn in Welle 1.

Im Raum Steyr kann KroneHit über die Sender Jauerling und Sonntagberg ziemlich gut empfangen werden, während der Lichtenberg mit Steyr (Tallage)immer Probleme hatte, weswegen der ORF dort schon frühzeitig einen kleinen Umsetzer errichtete.
 
AW: Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

ich werde den verdacht nicht los, dass bei der aufstellung der arabella 96,7 frequenzhinweisschilder etwas daneben gegangen ist. so befinden sich entlang der a25 von linz nach wels gleich mehrere schilder, wo hingegen von wels bis konten haid keine zu finden sind. jedoch wäre es viel sinnvoller genau entlang dieser richtung schilder aufzustellen, weil man ja in das versorgungsgebiet hineinfährt. sogar auf der welserspange richtung süden befindet sich ein a.a hinweisschild, wo der empfang schon wirklisch schlecht ist und ein paar hundert meter in der tunnelkette überhaupt nicht mehr zu empfangen ist. eigenartigerweise gibt es von antenne wels im versorgungsgebiet keine hinweisschilder.
 
AW: Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

@top7: Die Geschichte mit KroneHit Steyr Umgebung war eine reine Kostenfrage von KroneHit. Das Einzugsgebiet war einfach zu klein und die Versorgung über die 92,6 eigentlich ausreichend. Deshalb wurde der Sender abgegeben ... Der Prähauser ist dann mit eingestiegen und hat der Familie Savio (wie vorher schon KroneHit) eine dringend nötige Finanzspritze gegeben. Außerdem war für Welle 1 Steyr interessant, weil sie ja glaubten (politisch) an die neue Linz-Frequenz zu kommen, die dann Arabella gekriegt hat. Das ist der Hintergrund.
 
AW: Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

an die neue Linz-Frequenz zu kommen, die dann Arabella gekriegt hat

Naja, jetzt ist ja wieder eine Frequenz in Linz in Ausschreibung... Kriegt dann wahrscheinlich Antenne Wels (Oberösterreich), oder? Oder rechnet ihr der Welle 1 Chancen aus?
 
AW: Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

vielen dank @ alle für die ausführungen bezüglich welle 1, wäre nun interessant zu wissen, ob steyr und kirchdorf das programm von salzburg 1:1 übernehmen, oder ob es lokale unterschiede gibt.
 
AW: Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

Was tut sich denn momentan eigentlich in Sachen Radio Arabella Salzburg?
Gibt es schon einen Termin für den Sendestart?
 
AW: Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

Lustig wird's bei den Frequenzen, falls die Roten die Wahl gewinnen und es eine Große Koalition gibt ...
 
AW: Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

Es gibt unterschiedliche Lokalnachrichten für Salzburg und Oberösterreich.
 
AW: Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

Nur wäre der Prähauser ohne seinen einflussreichen SPÖ Papa gar nicht in der Lage gewesen, die Frequenz für Steyr zu bezahlen. Fakt ist, dass die SPÖ in Salzburg mit ihrem Vorsitzenden Prähauser dem Junior die Frequenz zugeschanzt haben - sollte die SPÖ die Wahl gewinnen, ist es daher gar nicht so abwegig, dass die SPÖ mit dem Sohn Prähauser auch die Frequenz für Linz bekommt. Obwohl dort ist ja die Welle 1 vom damaligen Sohn Lengauer auch kläglich gescheitert. Ob Linz das richtige Pflaster für die Welle ist, darf bezweifelt werden.
 
AW: Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

ercor schrieb:
Nur wäre der Prähauser ohne seinen einflussreichen SPÖ Papa gar nicht in der Lage gewesen, die Frequenz für Steyr zu bezahlen. Fakt ist, dass die SPÖ in Salzburg mit ihrem Vorsitzenden Prähauser dem Junior die Frequenz zugeschanzt haben - sollte die SPÖ die Wahl gewinnen, ist es daher gar nicht so abwegig, dass die SPÖ mit dem Sohn Prähauser auch die Frequenz für Linz bekommt. Obwohl dort ist ja die Welle 1 vom damaligen Sohn Lengauer auch kläglich gescheitert. Ob Linz das richtige Pflaster für die Welle ist, darf bezweifelt werden.

Warum wirfst du den beiden Herren vor, "Sohn" zu sein? Hast du keinen Vater?
 
AW: Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

Berni schrieb:
Warum wirfst du den beiden Herren vor, "Sohn" zu sein? Hast du keinen Vater?

Nein, ich werfe es niemanden vor. Ich habe nur vergessen dazuzuschreiben, dass die beiden Herren von Beruf Söhne sind. Das ist der Unterschied.
 
AW: Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

ercor schrieb:
...Obwohl dort ist ja die Welle 1 vom damaligen Sohn Lengauer auch kläglich gescheitert. Ob Linz das richtige Pflaster für die Welle ist, darf bezweifelt werden.

Nach nicht mal einem halben Jahr auf Sendung den Sender komplett umzustellen, würd ich nicht als gescheitert ansehen. Welcher Sender kann nach nur 5 Monaten on air sagen, dass er gut läuft...
Noch dazu in Österreich? ;)
 
AW: Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

littlejoe schrieb:
Nach nicht mal einem halben Jahr auf Sendung den Sender komplett umzustellen, würd ich nicht als gescheitert ansehen. Welcher Sender kann nach nur 5 Monaten on air sagen, dass er gut läuft...
Noch dazu in Österreich? ;)
Der Grund warum der von Beruf gelernte Sohn Lengauer den Sender Welle 1 in City Radio 92.6 umgestellt hat, war einfach: es gab keine Zuhörer, und die, die zuhörten, waren für die Werbe - und Zielgruppe zu jung. Also stellte man auf Formatradio um, damit die Zielgruppe 14 - 49 bedient werden konnte. Die Profis, die Sohn Lengauer an Bord hatte, feuerte er. Da Lengauer nicht einmal im Ansatz eine Ahnung vom Radiomachen hatte und das City Radio auch nur minus schrieb, verkaufte man die Frequenz dann an Kronehit.
 
AW: Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

also jetzt mit der bevorstehenden frequenzverlegung auf den lichtenberg machen dann die arabella 96,7 frequenzschilder an der a1 und a25 einen sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben