oe24 RADIO (zuvor Radio Austria) - Zweites bundesweites Privatradio

Für den Fall, dass mein Post vielleicht doch nicht richtig verstanden wurde: Ich finde die Vorgangsweise "Ö" on air und "O-E" für die Website absolut richtig ... auch wenn die Umlaute derzeit vermutlich im E-Mail-Verkehr problematischer als beim Aufruf von Websites sind.
 
Oe24 könnte von der ganzen Aufmachung her gut ein Zwillingsbruder von OE3 sein
Der Verdacht drängt sich auf, je länger ich da reinhöre! Ebenfalls sehr "Wienlastig" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oe24 könnte von der ganzen Aufmachung her gut ein Zwillingsbruder von OE3 sein
Der Verdacht drängt sich auf, je länger ich da reinhöre! Ebenfalls sehr "Wienlastig" !

Das OnAir-Design hat noch Luft nach oben und wie die Zenon richtig zur Regionalisierung verwenden, hat denen auch noch niemand gezeigt.

Das wienlastige schafft noch nicht einmal Ö3. Bei OE24 (Radio Austria) merkt man aber, dass hier nur Wiener Programm machen und die es nicht schaffen, das restliche Österreich mit ins Boot zu holen.
 
Wird das eigentlich noch regional in die Bundesländer gesplittet? Da gabs doch m. W. sogar mal Nachrichten für die jeweiligen Regionen. Gibts die noch und wie sieht es mit regionaler Werbung aus?
 
Doch, das gibt es. Leider wird österreichweit über DAB die Wiener Version ausgestrahlt, selbst wenn es ausschließlich für Wien interessant ist.
 
Ja gut, da haben sie halt auch nur einen einzigen Sendeplatz. Da wäre eine bundesweite Version nur für DAB+ sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das eigentlich noch regional in die Bundesländer gesplittet? Da gabs doch m. W. sogar mal Nachrichten für die jeweiligen Regionen. Gibts die noch und wie sieht es mit regionaler Werbung aus?

Sie müssen regionalisieren. Das ist lizenzrechtlich so festgeschrieben. Jedoch ist es sehr stümperhaft umgesetzt, wenn man aus Tschechien (Excalibur City) nach NÖ reinfährt und dann Nachrichten aus Salzuburg hört.

Doch, das gibt es. Leider wird österreichweit über DAB die Wiener Version ausgestrahlt, selbst wenn es ausschließlich für Wien interessant ist.

*Ironieein* Es könnte ja sein, dass ein Wiener aus Wien herausfährt und dann weiterhin wissen will, was in Wien passiert. *Ironieaus*

Ja gut, da haben sie halt auch nur einen einzigen Sendeplatz. Da wäre eine bundesweite Version nur für DAB+ sinnvoller.

Möglich wäre es. Aber dazu müssten sich die Wiener erstmal mit dem Sendesystem auseinandersetzen.
 
Zurück
Oben