Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Die Frequenzen waren bis 31.3. in Betrieb und müssen deshalb wohl kaum vorher getestet werden. Das kann man aber auch an der Amper mitkriegen.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Keine Angst, an der Amper kriege ich schon einiges mit.
Aber da gibt es einen neuen Studiostandort und vielleicht messen die ja noch das Signal ein.

...kann ja sein.

Im Übrigen würde ich nicht unbedingt zum Sendestart erst 5 Minuten die Sender warmlaufen lassen. Denn wenn es nicht geht, wäre es blöd, gleich mit einer Panne loszulegen...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ich kann an meinem PC auch 1000 mal den Sound ändern bevor ich den Transmitter anschalte, anders wirds da auch nicht sein.

Entlang der ganzen Amper gibts wohl keinen Empfang aber zwischen Heimhausen und FFB kriegst du auf 104,0 alles mit.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Danke M-Radio, aber ich denke, die anderen haben verstanden, was ich meine.
Übrigens, es heißt Haimhausen. Nur zur Info...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Sag' mal M-Radio, warum schlägst Du eigentlich so einen aggressiven Ton an?
Dieser Thread lief eigentlich soweit friedlich ab.

Oder bist Du mal in der Amper ertrunken und hattest starken Sauerstoffverlust?
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Endlich gibt es jetzt mehr Infos auf der Homepage (www.egofm.de). Die zukünftigen Moderatoren werden vorgestellt und sogar skurrile Nachrichten aus den einzelnen Ballungszentren in Bayern werden schon jetzt veröffentlicht. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann geht "egoFM" am diesem Freitag um punkt 14.00 Uhr auf Sendung! :)
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Livestream funzt auch schon. Gerade läuft so ne Aggro Berlin-Nummer, davor aber auch schon The Jesus and Mary Chain oder Sonic Youth. Musik also 1:1 von on3 geklaut.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Okay, muss meine Aussage zwischenzeitlich revidieren, der Vergleich mit on3radio kommt wohl doch besser hin.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Endlich gibt es jetzt mehr Infos auf der Homepage (www.egofm.de). Die zukünftigen Moderatoren werden vorgestellt und sogar skurrile Nachrichten aus den einzelnen Ballungszentren in Bayern werden schon jetzt veröffentlicht. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann geht "egoFM" am diesem Freitag um punkt 14.00 Uhr auf Sendung! :)

Hab ich auch ausgerechnet:)
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen ob die auch über Sat und Kabel senden,auf der Homepage steht nichts.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Über Satellit muss man senden, denn es handelt sich bei UKW um sogenannte Stützfrequenzen eines bundesweiten Programms. Wenn die alten Freqs von Radio Melodie via Satellit genommen werden, schließe ich mal nicht aus, dass der Sender auch in so manchen Kabelnetzen wieder auftaucht.

Die Musik ist recht gefällig, lässt man mal die Hip-Hop und Rap-Tracks außen vor. Eben Tocotronic, davor schon Welle:Erdball und viel housiges.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Da ich on3 nicht kenne und grad reinhör meine ich auch etwas vom alten top40 zu erkennen, allerdings nicht ganz die aktualität.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Natalie Kaschuge das is ja spannend..
Hat sie wohl keinen Bock mehr auf HitradioX return?^^
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Die kriegen normal alle möglichen Frequenzen die Melodie auch hatte. Die Seite hängt sich bei mir aber mit allen Browsern kurz nach dem Laden der Bilder auf.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Bei mir geht die Seite problemlos. Was mich musikalisch grad erstaunt: Hier läuft ein 80er, durchaus was bekannteres, weiß jetzt aber nicht den Namen. "Dance tonight" oder so?
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

dann stellt sich nur die Frage, was mit dem zwischenzeitlich gestarteten Schlagersender Paloma passiert, der ja bekanntlich in den Kabelnetzen die ehemaligen Melodie-Frequenzen bekommen hat, soweit man die Kabelnetze außen vor lässt, in denen man Paloma die Ex-Frequenz von DEF.Jay zugewiesen hat.....
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

"Endlich unter uns"... vermutlich schaltet man sowieso bald das Programm von sunshine-live auf, denn "Wir sind unter euch..."
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Laut Insiderinformationen soll bereits morgen ab 10 Uhr ein Signal auf Astra digital aufgeschaltet werden. Wir dürfen also gespannt sein.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

richtig.... hab grad in der shoutbox auf egofm.de mit den moderatoren und dem techniker geplaudert.
der techniker meinte dass ab morgen 10 uhr das programm in der testphase läuft, das aber dann schon durchgehend bis die ersten worte am freitag um 14:00 fallen.
also freut euch auf morgen 10:00!!
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Musik also 1:1 von on3 geklaut.

Das damit zum Landfunk wird, denn wenn in den Großstädten dasselbe auf UKW läuft, brauchen sie dort keinem mehr mit Mittelwelle zu kommen.

Bleibt die Frage, ob das nicht genau so beabsichtigt ist, um dem BR vorsorglich zu zeigen, wo die Harke hängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben