RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

ist ja ziemlich ruhig geworden hier. gibts denn irgendwas neues, speziell über die neue homepage ?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Das Sendeschiff muss noch auf den Möhnesee geschleppt werden!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Waehrend LuLus Fragen als beantwortet gelten koennen, harren noch 2 weitere Fragen ihrer Antwort - wie lange noch?
Huch, das ist dann die dritte!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

ist ja ziemlich ruhig geworden hier. gibts denn irgendwas neues, speziell über die neue homepage ?

sollte es nicht ende februar weitere infos geben? spätesten aber, so d.v. ende märz, jetzt ist der april ja auch schon vorbei. ist das projekt gestorben ? waren alle einträge umsonst ?
bitte um antwort!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Nach erneuter Durchforstung dieses threads wage ich EIGENMAECHTIG,
ohne Ruecksprache und somit vorschnell, mal einige - selbst zusammengereimte - Antworten,
also OHNE GEWAEHR:

@LuLu: Doch, tagsueber gibts Wort!
@chapri :) In der Tat: nachts wird die Idee der RadioDimensions uebernommen!
@radiosuechtel: Klammheimlich wird dran gewerkelt!
@radiopapa: "Gefuehlsbetone" Eintraege waren "umsonst". Voraussichtlich im Juni gibts Antworten auf der neuen Homepage!

-- Alles muss man selber machen! --
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Voraussichtlich im Juni gibts Antworten auf der neuen Homepage!

juni, also drei monate später als angekündigt. so wirklich zuverlässig seid ihr da aber nicht. hoffentlich wird der sendestart nicht jeden monat nach hinten verschoben.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Also, das "ihr" habe ich jetzt mal geflissentlich ueberlesen - eingeweiht bin ich NICHT!
Und was die HP betrifft, hatte RV Ende Maerz von "fruehestens in 6 Wochen" oder so geschrieben.

Ich finds halt nur bloed, dass zwischendurch VOELLIGE "Funkstille" (?!?) herrscht!!!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Guten Morgen, liebe Leute!

Gemach, gemach! Nein, das Projekt ist DEFINITV NICHT gestorben – ganz im Gegenteil, denn wir arbeiten massiv und "klammheimlich" daran! ;) Gut Ding benötigt halt Weile, nicht wahr? Ich persönlich wäre auch lieber schon vorgestern als erst übermorgen mit RADIO CITY FM in der Luft, aber manche Dinge in Sachen Vorarbeit gehen halt (leider) nur langsam voran – wenn man diese denn gründlich und gewissenhaft machen will. Und diesen Anspruch haben wir, wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt. Schließlich liegt es uns ja fern, RADIO CITY FM einfach so "hinzuhuddeln"! :wall: Ich möchte jetzt hier (gerade in Sachen zeitlicher Prognose) nichts leichtfertig versprechen, was ich nicht halten kann - aber lasst Euch von mir gesagt sein, dass Roger und ich mit unseren Mitstreitern dabei sind, etwas RICHTIG Gutes vorzubereiten und dieses tatsächlich dann auch auszuführen – sprich Realität werden zu lassen. :)

Im Prinzip stimmt das, was Chapri in seinem Posting #882 bereits vermutet hat. Das ist allerdings noch längst nicht alles, denn da wird noch "mehr" kommen! Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

More to follow soon...

Noch einen schönen Tag wünsche ich Euch und vielen Dank für Eure wohlwollenden Wünsche an uns und für Euer Interesse an RADIO CITY FM.

Cheers,
- Dirk Visser –
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Gut Ding will Weile haben und wir wollen nichts mit einer heissen Nadel stricken. Im Umfeld der "Durchsetzbarkeit" sind einige flankierende Maßnahmen notwendig, bevor es mit Soundbeispielen online geht. Diese gilt es noch abzuwarten. Wir sind aber dran, und sowohl DV als auch ich mußten uns in den letzten drei Wochen arbeitsmässig mit anderen Dingen beschäftigen als city.fm... Nicht vergessen: Wir alle machen es "nebenbei", keiner von uns lebt von city.fm oder ist dafür 24h freigestellt.
Das Nachtprogramm ist im Sinne einer übergreifenden ergänzenden Musikfarbe konzipiert und eigentlich eine neue Abmischung. Sie hat vielleicht entfernt etwas mit "radiodimensions/dimensionsradio" zu tun, aber die Gewichtung ist verschoben: Weniger new wave-Anteil, dafür mehr chill/ambient bis trance und softrock.
Einige ausgewählte user sind bereits vorab in den Genuss gekommen....
Also bitte abwarten, ich habe meinerseits die Bremse reingehauen und will nichts halbfertiges oder "Baustellen" online stellen. Wir wollen auch nicht "morgen" senden, es wird noch einiges an Zeit ins Land gehen.
nein, chapri zählt (noch) nicht zum Team, auch wenn einige ihn gern vorab zum Bestandteil des Triumvirats erklären möchten (:D). Was nicht ausschliesst, daß er ggf. ab Punkt X mal mitmischt.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Mir drängen sich da in Sachen vollmundige Ankündigungen und tatsächliche Realisierung Parallelen zum derzeitigen desolaten Zustand der FDP auf. :(
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Überhaupt nicht.... Für einen internen Kreis ist bereits einiges zu hören. Aber es gibt noch soviel zu tun und zu besprechen und zu kontaktieren (von Pontius bis zu Pilatus, wie man so schön sagt), daß es eben nicht schneller geht. Wir arbeiten dran, und alles nebenbei zum sonstigen Geschäft.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

... und? Ist wenigstens die Homepage bald online?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

No. Es wird in jedem Fall abgewartet, welche Regierung in NRW antritt und wer dann auf welche Frequenzen welchen Daumen hat. Zur Zeit hat niemand von den Politikern den Nerv sich mit einem Radiowunsch bzw. Änderungen des Landesmediengesetzes zu beschäftigen, was auch nachvollziehbar ist. Es sieht alles nach Neuwahlen aus und somit wird es wohl bis Herbst dauern, bevor etwas öffentlich online geht. Zumindest ich plädiere dafür, bevor wir unnötig Pulver verschiessen und zu sehr die Karten aufdecken... Intern ist einem kleinen Kreis bereits einiges zugänglich.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ja , das Mediengesetz in NRW ist schon was spezielles und wenn die Spezialsozial Parteien an die Macht kommen, gehts zurück in die Steinzeit, meine freie Meinung (Nach § 5 ). Vielleicht müssen wir ja auch noch ein halbes Dutzend Mal wählen gehen bis es klappt oder wie muss ich das verstehen,
habe 8.000 Wählerstimmen weniger, aber ich der Sieger !!??
Schon komisch hier in NRW , oder war das Beispiel von Kiel nicht mehr im Kopf. Wählt solange bis gar keiner mehr hingeht. Vielleicht gibt es ja mal ein neues Mediengesetz oder der Mond fällt runter.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Eine erste Information der Oeffentlichkeit ueber innovative Plaene hat weder was mit der aktuellen politischen Situation zu tun, noch mit dem Mond oder aufzudeckenden Karten. Eher mit Glaubwuerdigkeit, Ernsthaftigkeit und begruendeten Visionen! Also haut rein!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Hi hardy46!
Ganz so einfach ist das ja nun auch nicht. Wenn man die Milliarden-Wahlkampfhilfe durch die Grossindustrie und die unfaire redaktionelle Unterstützung durch BILD-, Kirch- und die ganze Medien-Mafia für das Rüttgers-System bedenkt hätte uns Jürgen direkt 100 Prozent machen müssen; Wenn man also die Wahlverfälschung herausrechnet ist Rüttgi voll abgewählt, er hat es nur noch nicht kapiert; und auch so - wenn er meint er ist ein Gewinner - soll der doch regieren - er wird sehen wie weit er kommt; Es gibt eine deutliche Mehrheit gegen ihn! Was die CDU bisher im Bund und in den Ländern für "Freies Radio" (Überall das gleiche Geduddel ist nicht der Privatfunk, den wir uns gewünscht haben!) getan hat ist nicht der Rede wert also in die Steinzeit geht es bei anderen Konstellationen ganz bestimmt nicht... denn da sind wir momentan, zumindest was die Direkt-Frequenz-Radios betrifft! Und was unser Land betrifft: Germany hat das rumgeMERKEL und rum geRÜTTGERS satt und wünscht sich ganz schnell Neuwahlen!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Spitzenidee!

Dann wird solange gewählt bis entweder das Ergebnis den Wünschen der Herrschenden entspricht oder alle so rückverdummt sind, daß es "eh wurscht is".

Wie wäre es mit folgendem Wahlzettel:

Liste 1: Diejenigen, die uns den Schlamassel eingebrockt haben
Liste 2: Die damalige Opposition, die nix daran geändert und hat und je ändern würde
Liste 3: Extremistenspinner
Liste 4: Politsekten, -Clowns und Einthemengruppen
Liste 5: Theokraten


Hm....bei den Theokraten weiß wenigstens jeder woran er ist......
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Wir sollten es wie in Reykjavík machen und eine Besti Flokkurinn gründen. Politik einfach nur zum Spass. Und als Bürgermeister für Deutschland bestimmen wir dann Dieter Hallervorden. Der sagte ja schon einst in "Didi, der Experte": "Politiker muss man behandeln wie rohe Eier. Und was macht man mit rohen Eiern? Man haut sie in die Pfanne"
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Bevor dieser thread ungewollt in Parteipolitik und Wahlanalysen ausartet... Fakt ist, derzeit wird nichts passieren in NRW, solange es nicht eine neue Rgeierung gibt. Und die, die wir angesprochen haben, haben im Moment andere Sorgen. Zudem, lieber hardy, war es dereinst in Kiel eindeutig ein "Renegat" unter den Genossen... Aber alle Parteien kämpfen irgendwie mit den gleichen Problemen.
Zum Thema:
chapri schrieb:
Eine erste Information der Oeffentlichkeit ueber innovative Plaene hat weder was mit der aktuellen politischen Situation zu tun...... oder aufzudeckenden Karten. Eher mit Glaubwuerdigkeit, Ernsthaftigkeit und begruendeten Visionen! Also haut rein!
Ich fasse das mal per Interpretation als positives posting auf? Nun, es hängt mehr daran. Aktuell sind wir sieben Mitstreiters, davon zwei für den Bereich Nachrichten / Redaktion und alle hatten schon mal etwas mit dem Medium Radio zu tun. Wir haben die Anlaufkosten samt lfd. Kosten ab Sendestart berechnet (Finanzbedarf) und stehen in Kontakt mit zwei potentiellen Gesellschaftern. Einer davon hat -vorsichtig ausgedrückt- "Radioerfahrung". Für diese läuft auch ein interner stream, der aber noch ausgebaut werden muß, um ihn allgemein zugänglich online zu stellen. Das wäre das kleinste Problem...

Aber das allein für radioforen-User zu tun wäre Pulver verschossen. Wenn die website kommt, dann gerade wegen der Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit erst dann, wenn die Rahmenbedingungen auch stimmen: Die website wird nicht allein stehen, sondern mit einigen flankierenden "Massnahmen" kommen (diese verraten wir nicht! ). Auch nach Abstimmung mit den Finanziers und unter Berücksichtigung der politischen Lage (wer von denen würde wirklich jetzt zuhören?) werden wir auf jeden Fall den Sommer abwarten.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich bin von der Ernsthaftigkeit Euerer Bemühungen schon überzeugt, aber leider müssen wir die wackeligen Politik - Gestalter immer noch ins Kalkül ziehen. Was da jetzt im Moment abgeht lässt mir die Haare zu Berge stehen. Wieso haben sie jetzt andere Dinge zu erledigen ? Gibt es denn Niemanden in den verschiedenen Parteien der sich mit diesen Themen befasst ? Ist die Mediengesetzgebung so unwichtig ? Wie soll das alles funktionieren wenn man jetzt mit wechselden Mehrheiten kämpfen oder werben muss. In Wesel haben wir gerade so ein Beispiel, das Ergebnis ein leitender Politiker schmeist die Brocken hin und geht nach Hause und schmollt. Wenn das in NRW so weiter geht, dann sehe ich schwarz. Man oh man , ich sehe bunte Zeiten kommen und irgendwan kommt dann ein selbsternannter Medienspezialst daher, mischt alles schön durcheinander, natürlich mit Hilfe von Profs., Doc`s und sonstigen Amtsschimmeln und wir kriegen wieder ein neues Mediengesetz. Paaah, das wird was geben, da bleibt mir nur der Glaube an ein Wunder. Ich wünsche Euch wirklich viel, viel Erfog. Nur mir fehlt der Glaube ! Wieviel Jahre wollt Ihr denn warten ???? Vielleicht sollten die unzufrieden Radiohörer eine eigene Partei gründen, müsste doch klappen wenn es denn wirklich soviele Unzufriedene gibt !!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Lieber Hardy,

danke für Dein offenes Posting. Deine Idee bzgl. der "Partei der unzufriedenen Radiohörer" finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Ich denke, wir beide sollten uns mal per PM austauschen.

Beste Grüße,
- DV -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben