Radio Downtown in Erlangen

Hithopper

Benutzer
Radio Downtown sendete früher auf UKW 95.8 MHz aus einer Kneipe in Erlangen. Das war eine super Idee. Leider gibt es Radio Downtown nicht mehr. Ist euch zufällig die ehemalige Anschrift von Radio Downtown bekannt? Selbst mit der einschlägigen Suche im Web bin ich leider nicht fündig geworden.
 
@Hithopper: Sehr interessant. Hier in Berlin gab es den Kabelradio-Sender "Edi-Son" (auch R.E-FM genannt) auf der Frequenz 107,85 MHz und diese behaupteten "Deutschlands 1. Kneipenradiosender" gewesen zu sein (aus der damaligen Kneipe "Edi-Son" in Berlin-Schöneberg).

Existiert hat das Programm zwischen Mitte 1991 (nachdem Music Line Radio, kurz ML-FM eingestellt wurde) und Herbst 1992. Als KISS FM im Kabel startete gab es nochmals eine Hinweisschleife, das sie zurückkommen würden, aber das passierte nicht mehr. Einige Leute waren später im Offenen Kanal Berlin (heute ALEX) zu hören.

Deswegen bin ich überrascht, das Radio Down-Town in Erlangen diese Aussage von sich behauptet hat.
 
Downtown sendete ab 1987 in den besagten Räumlichkeiten. Mit Blick beim Bierchen durch die Glasscheibe ins Studio....Der jetzt schon langjährige Gong97.1 Mod Billy Billmaier ist dann zb nach dem Ende von Downtown 1995 eben ins Funkhaus Nürnberg "zum" Gong gewechselt
 
"Radioooo aus Erlang-ÄÄN...auf 95-ACHT" (bummmm) war zumindest ab '93 der akustische Stundenopener... und o.g. Billy Billmaier sprach kurz vor der Übergabe an den damaligen Frequenzpartner 'Radio Z' um 16 Uhr das Impressum. (Da wurde dann auch der im obigen Link erwähnte Sandro Pernechele namentlich erwähnt und man machte kein Geheimnis draus:" Unsere Nachrichten übernehmen wir stündlich von der BLR aus München..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben