Radio Frankfurt

Hakan Turan = Antenne Bayern.
Helmer Litze = ex. RTL Radio
Ich meine die Moderatoren, die aktuell bei Radio Frankfurt/Radio Holiday sind. Das sie früher oder auch aktuell auch noch woanders waren oder sind, darum gehts mir nicht. Helmer Litzke wäre der einzigste Gastmoderator unter den aufgezählten Moderatoren, wenn das nur ein einmaliges Gastspiel für ihn in Frankfurt wäre.
 
Interessant ist neben Helmer, dass auch Hakan Turan (Antenne Bayern) mit dabei ist, Hakan war seinerzeit beim Nürnberger Hitradio N1 beschäftigt, als der dortige FunMarathon der N1 Powermorgenmannschaft ebenfalls in der Faschingszeit Mitte der 1990er noch richtiges Event- und Mitmachprogramm war. Was hat Hakan Turan sonst mit Radio Frankfurt zu tun?

Die Pressemeldung zum Radio Frankfurt FunMarathon scheint KI-generiert zu sein, die typische KI-Lobhudelei, gewürzt mit allerlei altertümlichen Worten....
Ah ok, interessante Anmerkung @Mark4U . Wenn ich es nochmal genau lese...ja! Dieser ganze Block hier... Soviel Schleim auf einmal schafft kein Mensch..

"„Fun Marathon“ ist mehr als ein Weltrekordversuch. Es ist eine Hommage an die Musik und das Gemeinschaftsgefühl. Die Sendung bietet das gewohnte qualitativ hochwertige Programm von Radio Frankfurt, angereichert mit speziellen Beiträgen, Gästen und Überraschungen. Die Zuhörer können sich auf eine unvergessliche Erfahrung freuen, die die Möglichkeiten des Radios neu definiert."
 
Also sind das ja knapp 14 Stunden Sendung pro Moderator/in. Sicherlich eine Herausforderung, aber wird die sicherlich nicht an ihre Grenzen bringen.
Oder sie teilen es halt auf, beispielsweise in sieben-Stunden-Schichten, so dass jeder Moderator zwei Schichten fährt. Das wäre dann schon etwas besser machbar, jedenfalls für eine solche Sonderaktion wie diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was ich von dem Fun Marathon auf Radio Frankfurt halten soll....🤔

Besser ich gehe mit sehr geringen Erwartungen an die Sache ran, denn einiges ist da merkwürdig daran:

1. Es gibt keine Webcam und keinen Video Livestream
Gerade bei so einem großen Event, was man als "Weltrekordversuch" bezeichnet, lasse ich doch eine Webcam zum Beweis laufen, insbesondere dann, wenn man aus einem so tollen Studio wie den Skyline Studios in Frankfurt am Main sendet. Alleine die Kulisse ist doch enorm

2. Die Internetseite (https://radiofrankfurt.de/funmarathon) wirkt enorm seltsam
Wenn man schon auf das Event hinweist, dann sollte man doch auch einen allgemeinen Text mit allen Informationen posten. Der Text auf der Radio Frankfurt Homepage wirkt allerdings so, als wäre er mit einer KI oder mit AutoText (oder vielleicht sogar beiden) geschrieben worden. Die Formatierungen sind zudem ein Graus und es ist alles in einer Schriftgröße und zwischen den Absätzen gibt es enorm viele Leerzeichen, zudem keine Bilder, keine Videos, keine Vorab-Interviews der Moderatoren.

3. Es existiert nicht einmal ein Moderationsplan
Nahezu alle Radiosender, die so ein riesen Event - sprich Dauermoderation - machen, haben doch einen Moderationsplan, welcher Moderator wann zu hören ist, oder wer mit wem im Team gemeinsam moderiert. Hier ist absolut nichts zu finden. Wann moderiert Helmer Litzke? Wann moderiert Hakan Turan?

4. Welche Musik wird gespielt werden?
Sind Musikwünsche erlaubt? Werden sich die Songs innerhalb der angesetzten 138 Stunden (enorm oft) wiederholen? Spielt man, da ja Fasching ist, auch Songs außerhalb der normalen Rotation? Gibt es einen Countdown oder irgendeinen roten Faden oder darf querbeet alles gespielt und gewünscht werden?

Weil wenn nur die normale Playliste läuft, dann regt das nicht gerade zum Dauerhören an. Da erwarte ich schon einige Überraschungen und musikalische Perlen, die sonst eher nicht dort laufen. Zugegeben, Radio Frankfurt ist um einiges besser bei der Musikauswahl als Antenne Bayern oder Bayern 3 usw. aber mit einer Standard Rotation wird man sich keinen Gefallen tun.

5. Im Infotext sind Gäste und Überraschungen erwähnt - aber welche?
Es ist klar, dass man Überraschungen nicht im Vorfeld bekannt gibt, aber auf welche Gäste kann man sich freuen? Kann man selbst im Studio vorbei kommen? Sind die Gäste normale Hörer? oder Mitarbeiter des Senders oder der Radio Group oder Prominente?

Also wie gesagt, die Messlatte halte ich enorm niedrig, was diesen "Fun Marathon" angeht. Wenigstens bin ich dann nicht enttäuscht, falls es doch eine Selbstbeweihrächerungs-Show mit Standard Rotation und ohne Musikwünsche werden wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Helmer Litzke moderiert heute ab 12:00 Uhr
Man spielt die 2176 2173 oder 2174 größten Partysongs aller Zeiten bis Dienstag 18 Uhr
man moderiert in Doppelmoderation

Na mal schauen, wie es wird. Erster Titel war Helene Fischer - Marathon, eben Don Henley - The Boys Of Summer und jetzt Scott McKenizie - San Francisco

Immerhin noch besser, als die Standard Playliste von Radio Frankfurt ;)
 
Nach so ziemlich jedem Song wird explizit darauf hingewiesen, dass man sich seit 06:00 im Weltrekord-Versuch befindet. Das kann langsam schon nerven. Bis auf einen schlechten gespielten-Witz gibts sonst kein Content.
 
Also ich habe tapfer den ganzen Morgen zugehört, aber wenn das Karneval in Frankfurt sein soll, ist das wohl eine eher traurige Angelegenheit. Jetzt ist zwar Helmer Litzke am Mikro, aber es kickt mich einfach nicht. Die Musik ist absolut beliebig und ob Titel wie "Walking in Memphis" oder "Road to hell" wirklich in eine Karnevalssendung gehören, sei mal dahingestellt.
 
Don Henley - The Boys Of Summer und jetzt Scott McKenizie - San Francisco
Schenkt denen bitte mal einen Kalender, wir sind mitten im Winter und haben noch nicht einmal Frühling.
San Francisco ist ein Sommerhit!


Boys of Summer ebenfalls.
 
Beim Fun Marathon macht es wirklich Spaß dauerhaft zuzuhören.

Es gibt tolle Spiele mit den Hörern und Überraschungen ohne Ende.

So hat Helmer Litzke heute sogar ein Mashup gespielt aus AC/DC, Queen, Led Zeppelin, den Beatles, Outkast und einigen anderen. Von Beagle Music Ltd. - Daydream lief eben die Maxi Version.

Gestern gab es bei Radio Frankfurt Besuch von Lorenz Büffel und somit auch die brand neue Single, die erst heute erschienen ist "Wolle Petry" als Weltpremiere.

Man hat sogar gestern Abend "Egal" von Michael Wendler gespielt, sowie die Stadionhymne von der Eintracht Frankfurt. In der Nacht lief "Ich bin ein Frankfurter Bub (Coverversion von Highway To Hell), genauso lief auch Red Saxon - Die Frau Rauscher von der Klappergass.

Also die Mischung ist echt mal phänomenal und kommt wirklich an SWR3 spielt verrückt enorm ran. Dazu noch die tollen Aktionen der Moderatoren, wie dieser Stimmen Imitator, der heute schon ein paar mal als Günther Jauch und als Udo Lindenberg angerufen hat.

Ich kann nur sagen: WEITER SO! So macht Radio Spaß! Bitte wirklich davon mehrere Scheiben abschneiden und auch etwas ins normale Programm übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben