Radio-Weltkarte „Radio Garden“


c120

Benutzer
Ich wurde gerade auf diese Radio Weltkarte aufmerksam gemacht. Jeder grüne Punkt ist ein Radiosender,
den man dann per Klick hören kann. Faszinierend. Und in jeder Stadt kann man eine Senderliste aufmachen und alle Sender sehen, die registriert wurden.

https://radio.garden

Update: Ist wohl schon etwas länger aktiv und hier auch schon 2017 erwähnt und mir damals durchgerutscht...

https://www.radioszene.de/99599/radio-weltweit-radio-garden.html
 
Zuletzt bearbeitet:

count down

Benutzer
Hammer!
Höre gerade Christmas Time von Brian Adams auf Radio Bø, Nordland, Norway

Haha, auf den Falkland-Inseln hört man Pussycats Mississippi Instrumental. Was es alles gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiogarden ist schon nicht schlecht. Gibt es sogar als Linux-App. Wenn man jetzt noch ungefähr die Radiosituation vor Ort abbilden könnte, zum Beispiel durch Ausdehnung des BR auf Bayern oder der NPO auf die Niederlande dann wäre es aus meiner Sicht perfekt. Das ist aber technisch wahrscheinlich (noch) nicht möglich. Aber auch so ist die Seite schon super, danke an den Hoster bzw. Programmierer. :) :thumbsup:
 
Oben