Radiostream-Ausgang nur Mono?


wolfi_muc

Benutzer
Hallo zusammen
Da ich ziemlich ratlos bin, bitte ich mal hier um Hilfe.
Seit dem letzten großen Windows10 Update (so ca. vor einem halben Jahr) kommt mein Radiostream am Streamserver nur in Mono an. Dies ist bei allen DJ's. Der Streamserver gibt es natürlich auch so weiter. Der AutoDJ vom Streamserver sendet aber nach wie vor Stereo.
Wir benutzen externe Soundkarten von miditech, sowohl die Audioface II als auch die Audiolink III. Auf dem Kopfhörer (am Mischpult angeschlossen) kommt Stereo.
Vor dem Windows update lief alles normal.
Kann jemand helfen? Vielen Dank.
 
1663962581697.png
Windows-Updates zerschießen die Konfiguration von Audiogeräten.
Schau mal, ob in der Systemsteuerung bei dem Gerät 2 Kanal bei den Formaten ausgewählt ist.
 

wolfi_muc

Benutzer
Themeneröffner
vielen Dank für die Antwort. Die Tatsache war mir schon bekannt und war auch geprüft. Aber es hat mich zu weiteren Gedanken angeregt und ich habe den Fehler in der Streamsoftware gefunden. Dort wurden automatisch die Einstellungen geändert, weil in den Windows Einstellungen zunächst nur 1kanal eingestellt war. Fehler gefunden und behoben. Danke für die Anregung
 
  • Like
Reaktionen: iro
Oben