Tja, was soll man dazu sagen? Bei derart geringfügigen Verlusten oder Gewinnen wird alles beim Alten bleiben.
Es ist schon erstaunlich, wie wenig (also praktisch nichts) Ö3 seit seiner immensen Programmverschlechterung vor knapp 1 Jahr verloren hat. Einzig positiv: Gebracht hat es dem Sender rein gar nichts, dass er den Anteil der aktuellen Hits und totgespielten 00er-Songs erhöht und den Anteil der 80er und 90er gesenkt, dass die Rotation noch enger ist, dass er die beste Sendung - die Ö3-Wunschnacht - gestrichen hat, dass er den Wortanteil und Informationsgehalt noch mehr minimiert hat, dass er derart viel Energie für sinnlose Spam-Postings auf Facebook verschwendet und dass er insgesamt ohne Herz und Seele klingt. Wäre ja wirklich unglaublich, wenn DIESE Maßnahmen (deutliche) Hörergewinne zur Folge gehabt hätten ...
Da werden doch nicht die ach so gescheiten Berater aus Deutschland und die sündteure Marktforschung daneben gelegen haben? Vielleicht sollte man einfach mal wieder, schlicht und einfach, Programm FÜR und MIT den Hörern machen, und nicht an ihnen vorbei. Und damit meine ich nicht, täglich zig unnötige Bildchen und Dumm-Postings auf Facebook zu stellen und die postenden Hörer mit Aussagen wie "Der Musikwunsch liegt schon in der Musikredaktion" für dumm zu verkaufen. Steril muss ein Krankenhaus sein, aber nicht ein Radiosender klingen.