Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da trifft dich keine Schuld, vielleicht war es ja auch so gemeint?! Der Fragesteller Beckham lässt dies offen. Zur Diskussion von DX-Rekorden würde ich aber wirklich zu ukwtv.de gehen, da sind die richtigen Freaks zu diesem Thema.hatte die Frage im obigen Thread etwas anders aufgefaßt
Fragt sich bloß, in welcher Qualität; daß "geht ständig" auch letztes Restgesäusel tief im Rauschen meinen kann, das hatte sich bei derlei Diskussionen schon herauskristallisiert. Ich würde übrigens auch beim Inselsberg in mehr als 60 km Entfernung beleibe nicht davon reden, daß er dort noch Ortssender wäre.MatthiasW. schrieb:Als ambitioniertes DXen würde ich den ständigen Empfang
Auch stationär nicht immer, je nach Wetterlage. Die Empfangsantennen hier sind etwa 6 - 7 m tiefer als die bei dir und da macht sich schon ein empfangstechnischer Unterschied bemerkbar. Schon mal die Riesaer Frequenz 106,4 MHz probiert ? Die müßte die Antenne bei euch eigentlich ohne weiteres einfangen können (?) auch wenn die Sendeleistung erheblich geringer ist ...Mobil kann man z.B. die Sender ~ 2 kW vom Dresdner Fernsehturm (R.SA, SLP) auch noch in 50 km Entfernung empfangen, nur dann eben nicht mehr vernünftig in Stereo (was wiederum stationär sehr wohl möglich ist).
Beckham schrieb:Was meinst du mit "Beam (KOMMA) Mehrelement-UKW-Antenne"?
Was sind denn das für abstruse Regeln? Was ist theoretische Sichtbarkeit?wenn der berg mit dem sendemasten zumindest theoretisch sichtbar wäre und nix im weg steht