Retro-Boombox - Wer wird da schwach?

Kein Internetradio an Bord? 180 Euro (!) würde ich dafür nie im Leben ausgeben. Im Preissegment 200 bis 300 Euro findet man sehr gute stationäre Tuner von Hama oder Kenwood, die allles an Bord haben und dazu auf DAB eine ausgezeichnete Empfangsstärke und Empfindlichkeit aufweisen. Sieht nach einem überdimensionierten Kofferradio aus, zumal ich mit der Billigmarke Medion (Lifetec) nur negative Erfahrungen gemacht habe. Zwei Stereoanlagen hatte ich in meinem Leben, beides war überteuerter Schrott. Bei der ersten war die eine Box ab Kauf defekt, bei der anderen kurz nach Ablauf der Garantiezeit der Laser oder Motor fürs CD-Laufwerk.
 
Sehr interessant, dass es hier den FM-Modus noch als klassisches Skalaradio gibt und es dennoch DAB+ mit an Bord hat. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Tolles Teil auf jeden Fall. Wenns auch noch gut Wumms bis mindestens 50 Hz im Bassbereich macht, wär ich mit am Start. Das sollte man zu dem Preis schon erwarten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch, wie die Bilder zeigen, eher für hippe, cool groovende Dance Kids gedacht, die damit eh nicht sorgfältig umgehen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentmal. DAB+ und dann so ein Display? Wie soll man denn da herausfinden, welchen Sender man gerade einstellt? Das ist doch die klassische 8 Segment Anzeige aus den 90ern und 2000ernScreenshot_20240126_183357_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst dir gerne das Video unter den Fotos (oder auf anderen youtube-Kanälen) ansehen. Da ist das tatsächlich verbaute Display zu sehen, auf dem auch ganz einwandfrei Texte dargestellt werden.
 
Sowas gibt es tatsächlich, man kommt aus dem Staunen nicth mehr raus was so alles produziert wird. Angezeigt werden bei Anwahl eines Programms aus der Liste oder aus dem Speicher die ersten 8 Zeichen, dann läuft der Name im Sekundentempo vollständig durch. Bei UKW (RDS) kein Problem, auf DAB aber Mist. Man kann sich vorstellen, wie lange das dauert, bis DLS einmal durchgelaufen ist. Bis dahin ist der angezeigte Titel längst vorbei.

ABsolut.jpg

Nostalgi.jpg
 
Auf jeden Fall hat man ordentlich was in der Hand und zum Rumfummeln.
Finger weg von der Tröte. Es sei denn, man möchte sein Geld verbrennen. Mit 2x 10 Watt RMS haste mit Sicherheit keinen
Kein Internetradio an Bord?
Nö. Das Netz ist aber die Zukunft des Radios. Das Teil findet sicherlich Liebhaber. Ich würde mir meine Wohnung mit der sperrigen Boombox nicht vermüllen. Für weniger Geld gibt es richtig gute PC-THX-Lautsprecher, damit die Nachbarn auch was von deinem Musikgeschmack haben. Den Bass brauchst du maximal zur Hälfte aufdrehen, Wer braucht da noch Receiver mit DAB+ & UKW, wenn man das Netz nutzt?! Beispiel:
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
Nää. Hatte ich, hat auch gut Krach gemacht, aber mehr leider auch nicht. Holt euch lieber nen alten Bose Acoustimass 5 Subwoofer auf Ebay und paar ordentliche Satellitenboxen inkl Verstärker. Dann habt ihr Equipment, was jeden Ghettoblaster easy schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer seine Nachbarn in Ruhe lassen möchte nimmt ein Android Smartphone mit Poweramp Equalizer und gute Kopfhörer.

Die Zeit der Ghettoblaster und Boomboxen mit Kassettendeck und Radio ist wohl endgültig vorbei.
 
Zurück
Oben