IT RTL 102.5 Romeo & Juliet wurde eingestellt

Radiolicht

Benutzer
Still und leise wurde gestern mein beliebter italienischer Radiosender RTL 102.5 Romeo & Juliet eingestellt. Über die App sowie über die Homepage ist vom DAB-Sender keine Spur mehr. Weiß jemand mehr? Seit Jahren war das mein DAB+ Begleiter im Auto bei so vielen Italienurlauben. Auch daheim lief der Sender ständig übers Internetradio. Schade, dass es den Sender nicht mehr gibt.
Stattdessen läuft derzeit der "Music"-Channel auf R&J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war in den einschlägigen italienischen Medien zu lesen, der Spartensender ist eingestellt worden. Ich höre ab und an gerne RTL 102.5 Doc, den gibt es noch. Möglicherweise war R&J für italienische Verhältnisse aber zu wenig aufregend...
 
Ja das ist wirklich sehr schade, den habe ich auch immer genossen auf dem Weg in meine Wohnung in Italien über DAB und auch zu Hause gerne übers Internet. Ich wüsste keinen Sender der annähernd ähnliche Musik spielt wie der ehemalige Romeo and Julie Channel.
 
Warum startet man haufenweise Ableger mit handverlesener Musik zu speziellen Themenfeldern, um sie dann kurze Zeit später wieder einzustellen? War die Konkurrenz für das Hauptprogramm zu stark? Oder ist die Pflege der Playlisten zu aufwendig?

Auf Malta lief es ähnlich, mit Bay Retro.
Erst auf DAB gestartet, nun nur noch Stream.
 
Auf der Facebookseite von R&J gibt es ein Statement zum DAB-Abschied.
Romeo & Juliet ist nun ein völlig unabhängiges Projekt. […]
Diese Veränderung bedeutet, dass wir nicht mehr über DAB-Radio zu empfangen sein werden. Aber keine Sorge! Wir haben hart daran gearbeitet, Ihnen neue und innovative Möglichkeiten zum Hören zu bieten. Wir freuen uns, den Start unserer neuen App und unserer neuen Website ankündigen zu können, auf denen Sie die beste Electronic-Chill-Musik direkt aus dem pulsierenden Herzen Veronas genießen können.
 
Meist sind es eben Versuchsballons, die ein Endergebnis aus Experiment, Akzeptanz und Einnahmemöglichkeiten aussteuern sollen.
 
Zurück
Oben