RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

Früher fand ich das Programm langweilig, inzwischen empfinde ich es als nervig. Hätten sie doch bloß mal das RTL LUX-Konzept ausprobiert...
 
Weiß jemand, was in Luxemburg mit den Studios ist, werden daraus noch die regionalen Inhalte im Programm
gesendet ?
Was ist mit den ehemaligen Moderatoren, die bis Ende Juni 2015 im Programm waren ?
 
Über Satellit (Astra) ist dort wo ich früher die Kennung RTL 1440 fand, nun übrigens "Christliches Radio" zu lesen. Wohl auch zu hören, aber ich hab`schnell weggezappt. Beim Nachbarkanal RTL Radio zuletzt aber ebenso.
 
In Luxemburg wird weiterhin Wetter und Verkehr für die UKW Frequenz produziert, u.a. mit Julia Siegel. Die restlichen Moderatoren sind weg. Helmer ist mit nach Berlin.
 
Wie wäre es eigentlich wenn alle deutschen Hitradios und Antennen (ausser 104.6 RTL) ihren Sendebetrieb einstellen würden, dann wären genug UKW-Frequenzen für eine flächendeckende deutschlandweite Versorgung frei. Dann hätten wir EINEN deutschlandweiten Hitdudler und die Radiolandschaft wäre etwas aufgeräumter. Vielleicht wirds ja umgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre gerade mal wieder über den Livestream rein.. was mir auffällt, sind teilweise enorme Lautstärke-Unterschiede. Vor allem bei Nachrichten & Wetter versteht man manchmal fast nichts, wenn man nicht lauter macht.. außerdem war gerade Justin Bieber - Sorry merklich lauter als Daft Punk - Get Lucky... so schwer kann das ja eigentlich nicht sein, alles auf eine Lautstärke zu bekommen :thumbsdown:
 
Wie wäre es eigentlich wenn alle deutschen Hitradios und Antennen (ausser 104.6 RTL) ihren Sendebetrieb einstellen würden, dann wären genug UKW-Frequenzen für eine flächendeckende deutschlandweite Versorgung frei. (...) Vielleicht wirds ja umgesetzt

Weil die alle nichts miteinander zu tun haben!? Forderst du auch, dass es nur den Golf gibt, sonst keine anderen Autos in der Autoklasse? Oder nur ein Bier? Und wer sollte das umsetzen? Die Vergabe/Lizenzen sind (meist) bundeslandmäßig aufgeteilt. Dieses Forum und die Realität sind zwei unüberbrückbare Gegensätze :(
 
Lautstärkeunterschiede (Fahrfehler?) lassen sich bereits durch den Einsatz von Freeware ausgleichen. Ich habe so ein Tool während der Arbeit konstant mitlaufen, damit diese gedämpfte Hintergrundberieselung auf einem Lautsärkelevel bleibt.
 
Lautstärkeunterschiede (Fahrfehler?) lassen sich bereits durch den Einsatz von Freeware ausgleichen. Ich habe so ein Tool während der Arbeit konstant mitlaufen, damit diese gedämpfte Hintergrundberieselung auf einem Lautsärkelevel bleibt.
gehört ja eigentlich hier nicht her aber..darf ich mal nach der Freeware fragen, ich habe immer das Problem bei Spotify mit der unterschiedlichen Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich auch nicht... Wollte man doch den großen Wurf machen.
Sender, die auf Classic Hits und Oldies setzen, verzeichnen einen Zulauf. Siehe harmony.fm... Warum wird das wohl so sein? HitRadios 08/15 gibt es wie Sand am Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung: Classic Hits-Formate sind oft auch 08/15. Meistens bekommt man genau wie bei den Hitradios das serviert, was man eh schon kennt. Einfach nur langweilig. Warum dürfen es nicht auch mal Stücke sein, die eher selten gespielt werden? Man sollte doch meinen, dass man jemanden wie mich, geboren 1979, mit Leichtigkeit auf solchen Wellen überraschen kann. Leider passiert das eher selten.

Das alte RTL Radio-Format hatte wenigstens einen Vorteil: Es hat mich nicht genervt, sondern einfach nur gelangweilt.
 
Die vier fröhlichen Wellen habe ich in den 60ern über KW empfangen.

Heute ist ein RTL Programm wie das andere. Sie sind austauschbar.
Gibt es überhaupt noch Live-Moderatoren oder läuft dort ein Endlosband?
 
Zurück
Oben