AW: Schafft Radio Ohr die Werbung ab?
Das ganze ist doch so einfach, und einen Sinn hats schon. Dr Reiff will halt schpara!
Erstens kann er die Publicity von seinem Radiosender nutzen, um die Aufkleber unters Volk zu bringen.
Da der Verlag auch Werbung verteilt, spart er Druckkosten, wenn er bestimmte Haushalte nicht mehr beliefern muß (die haben das Blättle nämlich vorher schon nicht gelesen, sondern weggeworfen).
Und zudem können sie so in einem Hadsch gleich schauen, wer die Aufkleber drauf hat und dann aus einer Datenbank die Gewinner ziehen. Nützlicher Synergieeffekt.
Solche Datenbanken mit Werbeverweigerern werden tatsächlich geführt, eben einerseits um bei Klagen entsprechend nachzuprüfen (es DARF nämlich in beschilderte Briefkästen keine Werbung eingeworfen werden) und um eben gleich den Verteiler mit der entsprechenden Zahl an Druckerzeugnissen zu beliefern.
So eifach isch des! Aber wenns Spaß macht, könnt ihr ja noch a bißle rumorakeln...
(es KÖNNTE ja auch einer drauf kommen, daß der Reiff ein bissle Sorgen mit seinem Heimatradio hat, einfach weil das werbemässig nicht ausgebucht ist. So kann er sagen: Schau, lieber Werbekunde meines Käsblättles oder der Du von mir Deine Prospekte verteilen lässt, SO und SO viele Hörer erreichst Du mit Deiner Botschaft gar nicht, denn die wollen keine Blättle, da darf unser Träger nix naischmeisse! Aber bei denen steht drauf: Ich hör Radio Ohr! Also schaltsch halt noch a Funkspöttle drzu, damit dir die Hörer ned durch die Lappen gehn!
Isch halt doch a Cleverle...
Kasseee biddäääää!