• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Schlager Radio (zuvor B2) - Neues zum Programm

Es ist absolut keine Anlauf nehmen in irgendeiner Form zu erwarten. Wo man keine Hörer hatte, würde sich das in Zukunft auch nicht ändern.

Die aktuelle MA sagt weiterhin, dort wo man von DAB+ weg ist, hätte man seine sehr wenigen Hörer beinahe persönlich begrüssen können.

Man hätte aber auch in diesen Gebieten etwas dafür tun können, dass die Hörer*innenzahlen dort ansteigen. Hat man nicht gemacht, das Programm wurde nie regionalisiert, von lokalen Veranstaltungen, die solche Sender üblicherweise präsentieren, war in diesen Regionen nie etwas dergleichen geschehen. Da muss man halt auch sagen, tja, selbst schuld. Wer Schlager wollte und sich möglicherweise auch für Schlager Radio interessiert hätte, hat halt eben immer Schlagerparadies, SWR4, hr4 oder NDR Schlager gehört, dort wo diese Sender verfügbar sind.

Gar nicht mitbekommen, dass sie zuletzt (nur noch) Radio gemacht hat, ich bin mit ihr (und sowas) im Fernsehen groß geworden, wie die Zeit vergeht...

Zuletzt bearbeitet:
In der Donnerstag-Abendsendung "Schlager Kult" mit Bert Beel werden ab sofort keine Kulthits der 50er, 60er und 70er Jahre mehr gespielt. Man verjüngt sich und spielt ab sofort dort nun Schlager der 80er und 90er Jahre.

@ Maschi
Retro ist aber doch wieder in und die alten Sachen von Connie Francis, Chris Howland oder Bill Ramsey haben doch auch Kultcharakter. Auch wenn die Gruppe der Leute die diese Musik noch aktiv erlebt haben immer kleiner wird, kann ich nicht verstehen, warum man sich dem Verjüngungswahn unterwirft. Ich meine wir reden hier immer noch von einem Schlagerradio. Das ist die Hauptzielgruppe eh schon 50+.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine wir reden hier immer noch von einem Schlagerradio.
Die 50er, 60er, 70er,sollten beim ÖRR in seinen Spezial-Sendungen im Rahmen seines Programmauftrages Unterhaltung vorkommen! Aber der hat den Schlager entweder auf DAB+ oder ganz abgeschoben! Sagte ich Spezial-Sendungen?. Mir fällt grad keine einzige ein! :oops:Beim ÖRR dudelts! 🧐 Darf in DE jeder machen, was er will? Ja! Die musikalische Verjüngung ist wohl der jüngeren Hörerschaft geschuldet, die mit den Schmonzetten der 50er,60er
nicht wirklich was anfangen kann?! Insofern macht
Oliver Dunk vieles richtig! PS: Schlager ist nur fürs
Tanzen ansteckend! Schlager ist für 8 bis 80järige!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der Sendung am Sonnabend Vormittag mit Bert Beel?
Schlager Radio Evergreens A Go Go steht jedenfalls noch in der Vorschau

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben