Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Nun stell dich doch nicht dümmer als Du bist. Natürlich meint "Streams" die Anzehl der Abrufe des "Schwarzwaldpodcasts". Wo sollen auch rund 11000 (verschiedene) Podcasts herkommen, wenn es ein Jahr zuvor 89 Folgen vom "Schwarzwald Podcast" gab. Laut STG-Website gibt es aktuell 172 dieser Episoden, die aber nicht nur von Zarah Roth stammen. Außerdem steht im Bericht 22 geschrieben:

Ebenfalls seit Oktober wird der Audio-Podcast Visitblackforest zusammen
mit unserem Wirtschaftspartner Schwarzwaldradio produziert und macht mit spannenden Geschichten und Ausflugstipps monatlich Lust auf Urlaub im Schwarzwald.

Die 164 Pressetexte, die nebendran erwähnt wurden, waren wohl auch nur Abrufe? Das sind ja fast schon reflexartige Abwehrversuche.
Nein, die 164 Pressetexte der STG gehen üblicherweise in den Presse-Verteiler, also an die Medien, die News der STG irgendwie verbraten können. Das sollte man hier eigentlich wissen.

Und BTW: Warum geht ihr mich an - im Sinne von "Antworten sollen ablenken"? Ich habe die "STG alimentiert Schwarzwaldradio"-Nummer nicht ins Spiel gebracht. Nie. Also möge derjenige endlich Quellen nennen, der diese Nummer rausgehauen hat.
 
@Thomas Wollert: Und Du meinst ernsthaft, es wäre lächerlich, wenn ich jetzt DOCH auf das antworte, was Zwerg#8 da so provokativ gepostet hat? Das hat er wahrscheinlich nur gemacht, nachdem Du vorher interveniert hattest.....in der Hoffnung, ich könnte auf seine Provokation nicht mehr antworten.

@Zwerg#8: Fragt sich, wer sich da blöder anstellt. Beantworte doch einfach meine Frage: Wieviel hat SW-Radio an der Produktion der Streams verdient hat?

Seltsamerweise stellt behauptest Du dann passend bei den Pressetexten das Gegenteil. Die wurden dann doch wohl erstellt.

Im Übrigen kannst kannst Du ruhig etwas zivlisierter auftreten. Oder beeilts Du Dich, mal wieder zu bestätigen, dass SW-Hardcore-Fans sofort ausflippen, wenn man ein paar kritische Fragen über Ihr Goldes Eis stellt?
 
@Zwerg#8: Fragt sich, wer sich da blöder anstellt. Beantworte doch einfach meine Frage: Wieviel hat SW-Radio an der Produktion der Streams verdient hat?
Wie kommst Du eigentlich darauf, daß ich diese Frage beantworten könnte? Woher soll ich das wissen? IHR stellt Mutmaßungen an, nicht ich. Frag doch einfach bei Knolli nach. Vielleicht ist es auch andersrum und Schwarzwaldradio (als starker Wirtschaftspartner der STG im Bereich Medien) stellt der STG diese Podcasts zur Verfügung, da sie primär für das eigene Programm vom Schwarzwaldradio produziert wurden. Sozusagen zur Zweitverwertung auf der STG-Website.

Seltsamerweise stellt behauptest Du dann passend bei den Pressetexten das Gegenteil. Die wurden dann doch wohl erstellt.
Welches Gegenteil denn nun wieder? Wenn die STG 164 Pressetexte im Jahr 22 verfasst und verteilt, dann ist das halt so. Da gibt es nix flasch zu verstehen.

Im Übrigen kannst kannst Du ruhig etwas zivlisierter auftreten. Oder beeilts Du Dich, mal wieder zu bestätigen, dass SW-Hardcore-Fans sofort ausflippen, wenn man ein paar kritische Fragen über Ihr Goldes Eis stellt?
Nein, wir führen nur haarklein die selbe Diskussion wie mit "ListenerXL" im Sommer 22. Wie gesagt, Seite 126ff, man kann auch eher einsteigen. Und das geht mir auf den Sack. Bringt Quellen für die Behauptungen - und gut.
 
Ich habe gestern abend die Wiederholung von Uwe Carstens Spezialsendung zum Thema 100 Jahre Radio gehört. Hat mir gut gefallen

Ich habs nicht komplett gehört, aber was ich positiv mitgenommen habe ist,d ass die Sendung für die "Wiederholung" aufbereitet wurde. Die Hörer-Interaktionen des Sendetages wurden rausgenommmen und teilweise andere Musiktitel genommen (z.B Wellenreiter statt Anna von Bap). Wurde dadurch auch nochmal etwas kompakter und die 11 Stunden wurden auf 8 kompromiert.
 
Das vielleicht auch, aber auch wegen den Hörerinterationen, die man nicht unbedingt wiederholen wollte, weil dann andere auf die Idee kommen könnten, das wäre live und auch noch Nachrichten schicken.
 
weil dann andere auf die Idee kommen könnten, das wäre live und auch noch Nachrichten schicken.
Ganz genau, das ist der Grund.

Schließlich hat nicht jeder Hörer ein DAB+-Gerät mit einem Display, auf dem das SW-Radio in der Slightshow die Meldung "Wiederholung, bitte keine Nachrichten schicken" ablaufen lassen könnte. Abgesehen davon ist Radio immer noch ein Medium zum Hören und nicht zum Sehen, auch wenn es immer mehr Hörer gibt, denen die Slightshow eines Radiosenders wichtiger ist als das Programm, was dieser sendet.
 
Schwarzwaldradio hat einen neuen Moderator am Samstag Morgen.

Gerade hat Jochen Kneifeld seit 7:00 Uhr seine erste Sendung im Schwarzwaldradio.

Er ist unter anderem aus dem Programm von SWR3 und SWF3 als "Heiner Knallinger" (Bassemoluff) und auch von hr 3 "Isch bin der Bätmän" bekannt.

Er macht das hervorragend und es ist schön, den Knallinger wieder im Radio zu hören, die 9:00 Uhr Stunde hat er sogar als Knallinger anmoderiert :D

Normalerweise höre ich Samstags immer die Uwe Carsten Show bei Hitradio Ohr, aber das ändert sich jetzt wohl ;) zumindest bis 11:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist unter anderem aus dem Programm von SWR3 und SWF3 als "Heiner Knallinger" (Bassemoluff) und auch von hr 3 "Isch bin der Bätmän" bekannt.
War der nicht auch (nur?) bei RPR..?
Immerhin hat er nach Joke FM was gefunden und muss nicht bei Aida an Bord anheuern.
In der Hoffnung, er verschont die Hörer mit seinen unwitzigen Highkneifidelity-"Witzen" im Stil von Herrn Braun oder Baumann & Claussen.
 
Vor Jahren trieb er als "Schwarzwaldschreck" für einige Zeit sein Unwesen auf Schwarzwaldradio. Soweit ich mich erinnere, waren eigentlich alle heilfroh, als diese, schon 2017 mehr als uralten und teilweise überaus peinlichen, "Sketche" wieder vom Sender verschwanden. Aber die waren wohl in einem "Werbe-Paket" mit drin, mußten laufen.


Oder die "Mobbing-Geschichte":


Samstagmorgen ist nicht meine Radiozeit, aber ich werde demnächst mal reinhören.
 
Habe ich das eben richtig gehört, dass Helmer Litzke sich mit den Worten "Das war meine letzte Sendung bei Schwarzwaldradio" verabschiedet hat?
 
Er hat sich nicht nur verabschiedet, sondern einen Grund genannt. Leider habe ich den Anfang seines Statements verpasst, aber das klang nicht gut.
Er sprach davon, daß er Konsequenzen zieht.

Traurig, ich höre ihn gern, das war immer angenehm und ich hatte den Eindruck, daß er mit Freude bei der Sache war.
Genau diesen Anfang habe ich leider auch verpasst.
 
Zurück
Oben