Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Wenn man hier nur über Stationen mit einem nennenswerten Marktanteil diskutieren dürfte, dann wäre mindestens die Hälfte aller Threads und Beiträge hier obsolet.
Und über diese Stationen, mit ihren austauschbaren Playlisten, für Hörer, die täglich ihren "größten Hit" hören wollen, ist doch alles gesagt. Gut, dass Schwarzwaldradio etwas anders daherkommt. Und sie entdecken bestimmt auch noch viele unbekannte, aber schöne Titel von bekannten und unbekannten Interpreten.
 
Wenn es denn tatsächlich ein Ausrutscher gewesen sein sollte (und eben nicht der Vorbote einer Playlistanpassung o.Ä.) dann ist es ja auch kein Problem.
 
Es war mir von Anfang an klar, dass der neue Moderator Jochen Kneifeld einen nicht ins Zeitfenster des Senders passenden Titel abgefahren hat. Und dann solch ein Theater ... Persönlich habe ich aktuelle Popsongs auch "gefressen", aber wenn so etwas passiert, geht die Radiowelt nicht unter. Oder ist das SW-Radio irgend jemand Rechenschaft schuldig? Was ist, wenn auf SWR 1 vor 24 Uhr und gleich danach wieder Abba gespielt werden? Darf man dann die Rundfunkgebühren kürzen ? :wall: Leute, Leute, Leute ...
 
Heißt ja auch Schwarzwaldradio, nur wo (z.B.) Oldie Antenne oder Schlager Radio draufsteht ist eben auch 100% das drin was draufsteht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schrieb hier einer der größten Fans des Senders überhaupt (#4.538)?

"Mein Gott, was für ein Theater".

Da hat sich nach dem Geschmack einiger Hörer jemand vielleicht etwas bei der Musikauswahl vertan. Etwas, das ständig und überall, und eben auch beim Schwarzwaldradio passiert.

Das wird hier diskutiert, als handele es sich um eine Staatskrise. Nun gut, das ist vielleicht typisch für den extremen Umgang mit diesem Sender: Läuft mal eine nette Nummer, wird das sofort frenetisch gefeiert ("Welches Radio hat dich heute usw.). Aber manchmal trifft eben nicht mal das vermeintliche Wunderradio den Geschmack aller Hörer.

Ist doch alles subjektiv. Heute morgen lief z.B. eine Uraltnummer der Lords. Da haben bestimmt manche sofort gejubelt: Gibt es nur beim Schwarzwaldradio! Für andere ist das nur alter Schrott.

Die Absolution gibt es nicht, aber die Verdammnis ist wahrscheinlich auch unfähr. So what? Ist so wichtig, welches Musikstückchen gerade bei einem doch recht kleinen Privatsender aus dem Schwarzwald läuft?
 
Gab es in der Vergangenheit nicht schon neuere Stücke innerhalb einer Rubrik namens "Seitensprung"?
Ja, gab es und das war wie schon erwähnt noch zu Zeiten von TS.
Für das SW-Radio ist es wichtig, sich neu zu erfinden, wie es scheint.
Für echte Fans ist es nicht leicht dieser Tage, aber wenn sich diese Fans an einzelne Fehler der Moderatoren klammern (zu neue Songs, falsche Versionen oder doppelte Songs innerhalb einer Stunde), dann sind da noch andere Probleme zu bewältigen und das hier ist nur Kinderkram.

Um nochmal auf den Eintrag von mischpultschorsch zurückzukommen:

181 Seiten über dies hier. Ist das Euer verdammter Ernst?

Jetzt sind es schon 182 ;) Aber egal, es scheint Menschen zu geben und da gehört er zweifelsohne dazu, sonst würde er nicht solche Fragen stellen, die etwas an dem Sender finden, weshalb Diskussionen darüber mit Sicherheit legitim sind. Bringen werden sie wahrscheinlich nichts, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Zurück
Oben