Sehen heute so Radiointerviews aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"
Schneiden. Nett vom Moderator verarbeiten lassen. Dann der Ramp zu irgendwas aus den Charts.
"Vielen Dank, lieber Justus. Und hier ist für euch..."

Anti-Beratung? Nein, genau so nicht. Hörerbeteiligung ist mit das Wichtigste. Und Hörer ernst nehmen. Phone-ins sind keine Staffage, sondern eins der wichtigsten Elemente.
Wenn es geht, nehme ich Interviewpartner und vor allem Hörer LIVE on air. Wenn ich aus Zeitgründen (meist des Interviewpartners) nicht live kann, zeichne ich halt auf. Ich habe die Wahl zwischen einem kompletten Interview, das ich dann so aufgezeichnet sende (mit Vermerk) oder, wenn das Interview nicht so gut lief, der Interviewpartner aus irgendwelchen Gründen nicht so furchtbar on-air-tauglich ist oder die technische Qualität grenzwertig ist, dann mache ich eine Mod oder einen Beitrag mit kurzen O-Tönen draus. Dann heißt es auch in den Mods "wie uns xy sagtE", dann ist klar, dass das nicht live ist.

Phone-ins zu Hörerwünschen, Gewinnspielen etc. aufzuzeichnen ist dagegen kompletter Mumpitz. Warum sollte ich das tun? Gebt mir einen stichhaltigen Grund!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben