Maschi
Benutzer
Aus einer Infobroschüre über Eins Live, herausgegeben von der WDR mediagroup:
Radio NRW macht es ja ganz genauso. Andererseits wenn bei WDR 2 vor den Nachrichten Werbung läuft schalte ich aus und punktum zu den Nachrichten wieder an. Ist das mit den Werbeblöcken mittendrin wirklich ein Grund für den Hörer, die Werbespots zu hören oder nicht doch einfach so lange ab- oder wegzuschalten?
Klar, so kann man die Werbekunden gut locken und die Werbeblöcke bei Eins Live sind tatsächlich schön lang (meist 4 Minuten). Aber mal ehrlich, bleibt ihr wirklich dran, wenn so lange Werbung läuft, zumal man ja (auch bei Eins Live) ungefähr weiß, wann man wieder Musik auf die Ohren bekommt?Die Werbeblöcke liegen montags bis samstags zwischen 6 und 18 Uhr, jeweils vor der vollen Stunde. Nach der Werbung spielt Eins Live immer noch einen aktuellen Musikhit, so bleiben die Hörer dran und
verfolgen den kompletten Werbeblock.

Radio NRW macht es ja ganz genauso. Andererseits wenn bei WDR 2 vor den Nachrichten Werbung läuft schalte ich aus und punktum zu den Nachrichten wieder an. Ist das mit den Werbeblöcken mittendrin wirklich ein Grund für den Hörer, die Werbespots zu hören oder nicht doch einfach so lange ab- oder wegzuschalten?
