Sendung aus den 90ern von Radio Bremen gesucht (R&B/Soul)


TomTom1

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Informationen zu einer Radiosendung, die ich in den frühen 90igern sehr gerne gehört habe. Wenn ich richtig liege, lief diese Sendung auf Bremen 4, immer zum Ende der Woche, vermutlich Donnerstags 22:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Es handelte sich um das Genre R&B/Soul, meist / immer Slow jams-Titel. Zum Schluss lief immer der gleiche Titel. Hier bin ich mir nicht sicher, aber es kann "Oleta Adams / Get here" gewesen sein. Auch meine ich, mich zu erinnern, dass der Moderator die Sendung an-/abmoderierte mit "Für 4 Ohren und eine Couch" ... aber auch hier bin ich mir nicht ganz sicher. Ist halt schon eine Weile her :)

Hat jemand eine Idee, wie die Sendung hieß? Kann sich jemand an Details der Sendung und den Moderator erinnern und Hinweise geben?

Wäre echt klasse, wenn mir jemand bei meinen nostalgischen Erinnerungen auf die Sprünge helfen kann.

Gruß

Tom
 

Lord Helmchen

Benutzer
Zum Schluss lief immer der gleiche Titel.
Ich vermute mal ganz stark, Du meist diesen hier:
Das war die Sendung "Peters Power Pack" mit Peter Mertsch. In der Abmoderation hieß es immer "Gute Nacht, Bremen. Gute Nacht, Deutschland". Zum Ende des Titels war dann wiederholt die Stationskennung "Bremen vier" zu hören, die aber mit jeder Wiederholung langsamer wurde.
 
Oben