Sendungen, in denen ausschließlich gespielt wird

Nicht wirklich gespielt, aber sicherlich auch ne Hörer-(Ein)Bindungsshow gibt's jeden Samstag zwischen 14 und 15 Uhr mit der Kettenreaktion auf Hitradio Ohr..
Und laut einigen Foristen gibt's die Kettenreaktion auch immer wieder Mal beim schwestersender Schwarzwaldradio
Allgemein haben beide genannten Programme immer wieder Spielchen mit im Programm eingestreut, genaue Sendezeiten kann ich aber nicht nennen
Meist geht's um Ohrbits, der "Währung" der 2 Sender
 
Bei den sächsischen Lokalradios (Radio Dresden & Co.) gibt's am Sonntagvormittag den ReiseExpress. Jedem Anrufer werden on-air 10 Fragen aus dem Bereich Allgemeinwissen gestellt, die es so schnell wie möglich zu beantworten gilt.
Es sind nur 6 Fragen... 😉
Gespielt wird zwischen 9 und 12 Uhr.
Letzten Sonntag ging's ins Legoland nach Günzburg und nächsten Sonntag in den Harz...
 
  • Like
Reaktionen: Cha
der für seine legendären VT-Pannen berühmt ist, am
Sonntagvormittag live moderiert wird
Da wird immer live moderiert. Der VT Anteil besteht lediglich aus lokalen Wetter und Verkehrsmeldungen, und hin und wenn es zeitlich passt dem Sendernamen. Sonst ist das aber alles ein Liveprogramm jeden Tag.
Ich frage mich ja immer, warum manche Sender so doof sind, solche offensichtliche Abzocken im 9Live-Stil mit ihrem Namen zu versenden und sich mit so einem Scummel-Schmuddel selbst ans Bein zu pissen.
Vermutlich füllt es kostengünstig Sendezeit und "hebt den Wortanteil". Ganz interessant ist es mit dem Cashquiz auch bei Radio Frankfurt auf dessen Frequenzen ja früher auch ein Energy Ableger lief der damals schon die Show im Programm hatte. Und Radio (Antenne) Frankfurt hat das so zur selben Sendezeit immer noch im Programm, zeitgleich wenn es auch auf den Energy Sendern läuft. Kann man sogar auf der Cashquiz Webseite sehen.
Ich persönlich halte davon überhaupt nichts, ich finde es aber sehr faszinierend wie man soetwas faken kann, dass mancher denkt es ist wirklich ein reales Spiel wo man nur durchkommen muss.

Hat da eigentlich mal jemand von euch angerufen um zu gucken was bei rumkommt? Kommt man da tatsächlich durch und wenn ja wie? Wird noch mehr vertuscht?
Bei den sächsischen Lokalradios (Radio Dresden & Co.) gibt's am Sonntagvormittag den ReiseExpress
Das ist tatsächlich auch mal etwas, was den Namen Spielsendung absolut verdient. Das sind auch nicht irgendwelche Schnulli-Fragen, die da kommen, sondern die gehen auch immer wieder in die Tiefe mit Dingen auf die man vielleicht nicht sofort kommt. Insgesamt sehr gut gemacht, man hört dem an, dass es echt ist. Kenne ich so noch aus der Schweiz von SRF 3 wo es sonntags etwas ähnliches gab. SWR3 müsste glaub ich auch etwas im Programm haben, ich kenne aber nur die Spielrunden um den "ARD-Popnacht Becher".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben