Shoutcast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manfred100

Benutzer
Werte Freunde des Internetradios!

Ich bin Anfänger und probiere mich mal an den Weiten des Internetradios aus. Habe bei Shoutcast mich angemeldet in Mairlist Home alles konfiguriert, aber der Stream ist nicht zu hören. Musiktitel und Interpret wird übertragen aber kein Ton. Es kommt der Fehler: Media URL could not be loaded.
Check media URL is valid. Url : http://217.149.167.8:8000/;?icy=https

Was bedeutet der Fehler und wie kann ich ihn beheben?
Vielen Dank schon vorab für Informationen!
Manfred
 
Danke für deine Antwort! Natürlich habe ich in die Einstellungen geschaut. Die Verbindung klappt auch. Gerade von einem anderen PC probiert, den Stream zu hören, kommt gleicher Fehler!
 
@manfred100
Schau mal in den Audioeinstellungen in mAirList nach, wie deine Audiogeräte konfiguriert sind.
Hier wäre ein Screenshot hilfreich, um dir weiter helfen zu können, denn mir schwahnt da schon etwas.
Ich kann mich dran erinnern, das erst kürzlich im mAirList-Forum die selbe Frage gestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peschmi und Vielen Dank für deine Antwort. Habe im Mairlist-Forum gesucht, aber nichts gefunden. Anbei zwei Bilder, ich wusste nicht genau was du brauchst. Mischpult ist keines angeschlossen.
 

Anhänge

  • Audio-Einstellungen.PNG
    Audio-Einstellungen.PNG
    31,7 KB · Aufrufe: 30
  • Audio-Einstellungen2.PNG
    Audio-Einstellungen2.PNG
    31,3 KB · Aufrufe: 30
Hallo @manfred100,
deine Audioeinstellungen in der Konfiguration sehen gut aus. WASAPI ist richtig eingestellt. Da ist soweit alles in Ordnung.

Bei deinen Zugangsdaten im Encoder selbst:
Sicher das es der Port 8000 ist?
Normalerweise ist das der Port 80 für die Standardanfragen an den http-Server.
Gib mal beim Port 80 ein und versuche es dann mit einer erneuten Verbindung.

Ich meinte im mAirList-Forum diesen Thread:

Besten Gruß
Peter
 
Hallo Peter!