AW: Skurrile Verkehrsmeldungen
Was immer das ist. Als Sachse würde ich ja auf "Dischidel Sbiid Gondrol" tippen.
Ein Automatikgetriebe hilft nicht in solchen Situationen. Dein Getriebe kuppelt für dich - und arbeitet nicht mit den Daten, die deine Augen aufnehmen. Kurzum: In solchen Situationen "kuppelst" und "schaltest" du als Fahrer einfach besser, wenn du verausschauend fährst, bzw. dich der umgebende Verkehr so fahren lässt! Wäre ich Fahrlprüfer, würde ich glatt 50% durchfallen lassen. Einfach aus dem Grund, weil sie permanent und mit voller Absicht gegen §1 der STVO verstoßen. Ich, ich, ich - hab mehr PS. Ich bin auch für Tempo 130 auf deutschen Autobahnen...
Zugegeben, ich habe auch gerade vor einer Woche - nach 26 Jahren Führerschein - meinen ersten Punkt im rollenden Verkehr in Flensburg kassiert - und 70 Euro Strafe + Verwaltungskosten (93,50 Euro), ich beschwere mich auch nicht. Das war einfach Pech, keineswegs "verwegene" Fahrweise. Ich habe einfach nur einen LKW im Überholverbot überholt, weil ich die Schilder übersehen habe. Und die Polizei steht 400 Meter weiter in einer "Parktasche" - kann praktisch die ganze Straße bis zu mir komplett einsehen - aber traut mir das offenbar nicht zu. Der Polizist war ja auch ganz freundlich und fragte: Wissen Sie warum wir Sie rausgewunken haben? Nein, war ich zu schnell? Nein, Sie haben überholt. Hä?
Ja klar, ich habe überholt - ich habe auf den Lkw vor mir und auf den Gegenverkehr geachtet, nicht auf irgendwelche Schilder. Da ich - genau wie die Polizei von der entgegengesetzten Blickrichtung sicher gesehen hat - "freie Fahrt" hatte, habe ich den LKW überholt. Keine Gefahr für niemanden. Und dann kam die Kelle.
Man darf an dieser Stelle laut offizieller Beschilderung Traktoren (langsam fahrende Fahrzeuge) überholen. Darum ist dort auch keine durchgezogene Sperrlinie aufgemalt. Eine ganz ganz böse Falle, wenn man nicht genau aufpasst, denn man kann gut 400 Meter einsehen: Ich habe auf einer "normalen" Landstraße auf den Verkehr geachtet, keine weiteren Gefahren gesehen. Ich persönlich halte das für Abzockle, denn sonst würde die Polizei ja nicht GENAU dort stehen! Der - sehr freundliche - Polizist sagte aber, daß es genau an dieser Stelle drei Tote in den letzten Jahren gab. Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr. Wenn er wüßte, daß ein Viertel meiner Familie bei so einem Crash vor vielen Jahren draufgegangenen ist...