Skyradio Hessen -> Radio Bob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Schon wieder ein neues Programmschema?

Statt "Bobs kleine Textkunde" gibts jetzt den Sendungsnamen "Hall of Fame". Jetzt doch schon ab 20:00 Uhr Musik nonstop?

Kannst Du mir mal sagen, wo ich überhaupt ein Programmschema finde? Im Blog sehe ich evtl ein paar Ankündigungen, z.B. dass für Sonntag ein Wunschprogramm geplant ist, aber man muss ja alles in den Kommentaren zusammensuchen

Merci Zaph
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Radio Bob find ich eigentlich super. Wohne auch in Hessen. Aber die Website finde schrecklich. Das ist einfach nur ein einfacher Blog. Da hätten sich die Entwicker mehr Mühe geben können.

Vorsicht, das haben sich die Radioberater als neuesten Schrei ausgedacht.

Ein Blog statt einer üblichen Webseite soll dem Hörer ganze tolle Insider-Stories, Photos und sonstigen Killefitt liefern. Und das immer täglich neu, total mega lebendig und frech cool, sodaß der Hörer neugierig zurückkehrt.

Warum? Damit die Werbefuzzies plärren können, die On-Air-Werbung auch mit Bannern auf der Webseite unterstützen zu können. Das dazugehörige Marketing-Bla-Bla spare ich mir jetzt. Jedenfalls ist das ein brandneues Konzept - auch billiger (inhaltlich wie wirtschaftlich) als eine vollwertige Webseite - und ungefähr so wichtig wie einst Moses mit den Steintafeln auf dem Berg (oder wer auch immer es war, wir diskutieren ja nicht den ERF...).
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Ich finde Bob ist ein netter Kumpel.
Zumindest konnte ich meinen ADR-Receiver mit dem Programm "vergolden". Stand also nicht ganz ohne Grund noch unter der d-box. Ist somit vielleicht auch die letzte Neuaufschaltung auf ADR (auch wenn es keine reine Neuaufschaltung ist)

....aber: an Mut fehlt es dem Programm leider noch. Ich hätte mir mehr New Rock gewünscht. Muse, The Killers, Flyleaf. Alles tolle Bands für so ein Format.

Den Blog habe ich nur mal schnell überflogen, aber kann man lassen. Finde ich vom Grundgedanken nicht schlecht.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Vor bestimmt zehn Jahren schon gab's "ROCK & POP gong fm" und "nonstop rock & pop" bei 92.9 RTL, Gong 97.1 bringt "Best of Rock and Pop", die Thüringer Landeswelle macht jetzt auch auf "Rock & Pop Radio", bei delta radio gab's den "besten RockPop von heute", Rock & Pop aus Chile und Argentinien heißen gleich ganz so, Europe 2 hatte "que du rock, que de la pop" im Programm. "Rock 'n Pop" ist also fast so einfallsreich wie "Superhits der 80er und 90er und das Beste von heute", beschreibt aber den musikalischen Inhalt des Senders m. E. durchaus zutreffend...
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Bezüglich der Wunschsendung bei BOB am Sonntag schrieb ich im Blog:

"Ich gehe mal stark davon aus, dass auch die Wunschsendung am Sonntag zur Songs zulässt, die eh ins Format von BOB passen und eh schon jeden Tag zu hören sind. Ich glaube kaum, dass man in der Wunschsendung mal etwas mutiger wird, als es derzeit im Tagesprogramm der Fall ist, und auch Tracks ausserhalb des doch recht eng gestrickten RockPop-Format gespielt zu werden. Mehr Active bzw. Modern Rock könnte BOB in der Tat nicht schaden, aktuell scheint die Rotation doch relativ klein zu sein. Schade, mit etwas mehr Mut könnte man aus BOB wirklich was vernünftiges machen."

Daraufhin bekam ich diese Antwort von BOB:

"Yo, wir sind dann doch noch ein kommerzielles Produkt und haben auch die Mechanismen des Radios gelernt. Was wir schaffen wollen, ist ein Produkt am Markt zu etablieren und da behilft man sich auch guter Techniken - beliebte Songs sind nun mal beliebt, weil sie beliebt sind. Aber Johnny, wir nehmen das ernst und haben beschlossen, in den nächsten Wochen noch mal einen riesen Scheit nachzulegen - da kommen noch mal genauso viele Songs dazu, wie wir schon hatten - und das waren schon viele. Und die Wunschsendung wird sicher Türen aufmachen - lass Dich überraschen und bleib schön kritisch. Wir mögen sowas!"

Ich bin gespannt, in wie weit sich da wirklich noch was tut...
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

"Yo, wir sind dann doch noch ein kommerzielles Produkt und haben auch die Mechanismen des Radios gelernt..."

Der Offenbarungseid. Danke und jetzt könn'wer beruhigt abschalten. Da kommt nichts mehr nach.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

*Räusper*
Wenn sie
... die Mechanismen des Radios gelernt...
hätten, wäre der Relaunch doch wohl kaum nötig gewesen und die vergangenen (und zukünftigen) Hörerzahlen müßten wesentlich besser ausgefallen sein. :confused:
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Hallo, Radio Bob nervt jetzt schon. Kann es nicht mehr hören. Radio Bob.... Soundqualität ist dazu noch sehr schlecht. Mitten sind total übersteuert. Da wird über Kassettenaufnahmen gelästert und die Sendequalität erinnert an die 50er Jahre!!! Meine Kassettenaufnahmen sind jedenfalls besser als was da gesendet wird.


MfG
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Ach komm, so alt, lieber Marco aus Kassel, bist Du doch noch gar nicht, daß Du Dich an die 50er erinnern könntest. Und warum schreibst Du alles doppelt?


...fragt TSD
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Also, Radio Bob klingt jedenfalls besser als meine alten Edisonzylinder und Wachswalzen. Hab ich gerade extra noch mal überprüft. Da kann man nicht meckern, Marco. Aber bitte urteile doch selbst:
 

Anhänge

  • Test.mp3
    350,9 KB · Aufrufe: 48
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Ja, daaaaagegen klingt Radio Schlitten total toll. Also jetzt mal so wirklich rein klangmäßig - ist ja bei "klingen" so zu erwarten. Aber irgendwie ist das Raumschiff-Knie trotzdem, hm, netter.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

War das jetzt Radio Bob oder Radio Raumschiff? :confused:

Für diesen Sound hätte ich gerne mal die Multiband-Kompressor-Einstellungen.
Bitte die Frequenz-Aufteilung für 5 Bänder posten. Danke.

:D-Gruß, Uli
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

ich mecker aber! Höre gerne etwas lauter meine Musik im Auto! Und wenn ich bei manchen Liedern erschrecken muss weiles zischt und zerrt liegt das nicht an meiner Anlage! Soviel sei gesagt! You FM klingt da wesendlich besser.

LG

der Alte

Harry, stell schonmal den sender ein.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Das war kein Sender, Ihr Banausen, ich hab mich nur ausschnittsweise bei Herrn Blum bedient. :wow:
 

Anhänge

  • Ich hab dein Knie gesehn.jpg
    Ich hab dein Knie gesehn.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 47
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Falls es hier jemanden interessiert: mit ein paar Tricks kann man aus der Blog-Seite folgendes Programmschema extrahieren:

MONTAG BIS DONNERSTAG
05:00 BOBs wunderbarer Morgen!
10:00 BOBs herrlicher Vormittag!
14:00 BOBs freundlicher Nachmittag!
18:00 BOBs amerikanischer Feierabend!
20:00 BOBs Live-Set (XXL) (montags)
20:00 BOBs kleine Textkunde (dienstags)
20:00 BOBs Hall of Fame (mittwochs)
20:00 BOBs Kino TÜV (donnerstags)
22:00 BOB Night (bis 5 Uhr)

FREITAG
05:00 BOBs wunderbarer Morgen!
10:00 BOBs herrlicher Vormittag!
14:00 BOBs freundlicher Nachmittag!
18:00 BOBs amerikanischer Feierabend!
20:00 BOBs BOBs Geile Scheibe
21:00 Der BOB Mix
00:00 BOB Night (bis 8 Uhr)

SAMSTAG
08:00 BOBs schönes Wochenende
12:00 BOBs DVD TÜV
14:00 BOBs schönes Wochenende
18:00 BOBs Nachspielzeit
20:00 Der BOB Mix
00:00 BOB Night (bis 8 Uhr)

SONNTAG
08:00 BOBs schönes Wochenende
12:00 BOB Stars
14:00 Der Wunsch BOB
18:00 BOBs Hall of Fame (WH)
20:00 Soft BOB
00:00 BOB Night (bis 5 Uhr)
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Nachdem ich die Musik bei Bob zunächst kritisierte, muss ich jetzt einiges zuück nehmen: es wird immer besser, und die Krönung war die Sendung Wunsch-Bob am Sonntag: das war echt wieder eine Wunschsendung vom alten Schlag. Es wurden Sachen gespielt, die man lange nicht oder noch nie im Radio gehört hat. Kein Fake, man nimmt die Hörer ernst, und das kann man gerade von einem Privatsender heute nicht erwarten. Hut ab und danke!
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Hab die ganzen vier Stunden zugehört. Hat mir wirklich gefallen. Bin mal gespannt, ob mein Wunsch wirklich dann nächsten Sonntag drankommt. War auch nix sonderlich exotisches ("King of Fools" von Edguy).
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Nachdem ich die Musik bei Bob zunächst kritisierte, muss ich jetzt einiges zuück nehmen: es wird immer besser, und die Krönung war die Sendung Wunsch-Bob am Sonntag: das war echt wieder eine Wunschsendung vom alten Schlag. Es wurden Sachen gespielt, die man lange nicht oder noch nie im Radio gehört hat. Kein Fake, man nimmt die Hörer ernst, und das kann man gerade von einem Privatsender heute nicht erwarten. Hut ab und danke!

Die Wunschsendung war genial, angekündigt wurde im Blog und sogar im Sender eine Erweiterung der Rotation. Da bin ich mal gespannt...

aber auch während der Woche kann man gerade abends und nachts mal Titel mit Überlänge und Raritäten spielen ;)
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Ja man darf wirklich gespannt sein, was wir von Bob noch erwarten dürfen.
Sollten die anderen Wunsch-Bobs auch so werden, darf man sich wirklich über einen Sender freuen, der die Wünsche der Hörer und nicht seine eigenen erfüllt.
So kann es gerne weiter gehen.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

"Staus und stockender Verkehr – bei uns immer ab vier Kilometer." Man muß sie nur laut genug bejubeln, um die letzte Sch**ße auch (und gerade) dem dämlichsten Hörer schmackhaft zu machen. :wall: :wall:


Gruß TSD
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Adams: "Ich freue mich auf Rik DeLisle, wenn er heute Abend um 18 Uhr bei uns zwei Stunden den Air Force Sergeant a. D. machen wird. Das ist doch einfach geil."
Quelle

Der "Alte Ami", der nebenan von einigen Forenmitgliedern hier lautstark in Rente geschickt wird, darf seine Voicetrack-Files also demnächst auch zu Bob schicken. Das wurde zwar Ende letzter Woche schon kurz hier erwähnt, aber meiner Ansicht nach ist es bezeichnend für den Sky-Nachfolger. Auf Qualität scheint man da nicht zu setzen - fragt sich nur, weshalb Adams hr3 so offensiv angreift. Bei der großen Zahl der FFH-Hörer wäre da doch sicherlich mehr zu holen. Und die fahren vielleicht auch noch auf einen alten Ami ab.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

fragt sich nur, weshalb Adams hr3 so offensiv angreift. Bei der großen Zahl der FFH-Hörer wäre da doch sicherlich mehr zu holen.

Es war schon weiter oben meine Vermutung, ohne viel von Bob zu hören, das hr3 das Hauptangriffsziel sein wird. Man vermutet dort sicher einen größeren Anteil Rock-affinen Publikums als bei FFH. hr3 addressiert das Rock-Publikum ja auch entsprechend in seinem Claim.

Da kommen wohl noch schwerere Zeiten auf hr3 zu: In die Zange genommen von Bad Vilbel, aus Kassel und noch Konkurrenz aus dem eigenen Haus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben