Skyradio Hessen -> Radio Bob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Oh, schön, daß es doch noch andere kritische Stimmen gibt! Ich begann schon an mir zu zweifeln... :rolleyes:


Gruß TSD
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Ich höre eigentlich nun schon die ganze Woche Bob, wenn nicht gerade mein CD-Player rotiert. Wenn man die üblichen Abstriche macht, dass es Kommerzfunk ist und man nicht gerade anspruchsvolle Wortbeiträge geliefert bekommt, bin ich vor allem in musikalischer Hinsicht inzwischen sehr zufrieden. Gerade läuft die Unplugged-Version von Coldplays "Trouble", gestern liefen solch tolle Sachen wie "Shine on" von House of Love oder eine Maxi von Depeche Mode (Stripped), davor hörte man auch schon die Editors oder Stereophonics. Das hat man zuletzt alles nicht mehr im Radio gehört, weil es nicht in den Formatradio-Kasten reingepasst hat. Natürlich gibt es auch bei Bob nerviges (alles von Bon Jovi oder das inzwischen totgespiele "All Summer Long"), aber wenn dann solche echten Perlen dazwischen laufen, kann man es verkraften.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Ich höre eigentlich nun schon die ganze Woche Bob, wenn nicht gerade mein CD-Player rotiert. Wenn man die üblichen Abstriche macht, dass es Kommerzfunk ist und man nicht gerade anspruchsvolle Wortbeiträge geliefert bekommt, bin ich vor allem in musikalischer Hinsicht inzwischen sehr zufrieden. Gerade läuft die Unplugged-Version von Coldplays "Trouble", gestern liefen solch tolle Sachen wie "Shine on" von House of Love oder eine Maxi von Depeche Mode (Stripped), davor hörte man auch schon die Editors oder Stereophonics. Das hat man zuletzt alles nicht mehr im Radio gehört, weil es nicht in den Formatradio-Kasten reingepasst hat. Natürlich gibt es auch bei Bob nerviges (alles von Bon Jovi oder das inzwischen totgespiele "All Summer Long"), aber wenn dann solche echten Perlen dazwischen laufen, kann man es verkraften.

Nicht zu vergessen die neue Metallica, die ja bisher noch nicht offiziell veröffentlicht wurde und seit gestern wohl für Radioplay freigegeben wurde, um halb 6 soll sie heute wiederholt werden. Spielt die eigentlich sonst ein Sender?
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Mal eine Frage zur BOB Situation und ihren Folgen.
Gestern Abend habe ich zufällig im Auto bei HR3 reingezappt und was musste ich da so kurz nach 22 Uhr hören? Minou erfüllte Rockwünsche der Hörer den gesamten Abend lang. Ist das schon länger so oder ist das jetzt eine Reaktion auf die wachsende BOB-Gemeinde und damit der Gegenschlag des HR?

So long
Local-Hoerer
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Mal eine Frage zur BOB Situation und ihren Folgen.
Gestern Abend habe ich zufällig im Auto bei HR3 reingezappt und was musste ich da so kurz nach 22 Uhr hören? Minou erfüllte Rockwünsche der Hörer den gesamten Abend lang. Ist das schon länger so oder ist das jetzt eine Reaktion auf die wachsende BOB-Gemeinde und damit der Gegenschlag des HR?

So long
Local-Hoerer

Nein ist Standard, es gibt bei Madhouse für 2 Stunden Themenschwerpunkte mit Hörerwünschen:

Mo: 90er Jahre
Di: deutschsprachige Musik
Mi:Überraschung
Do: Rock
Fr: 80er Jahre

vgl auch http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=4496&key=standard_document_969326
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Nein ist Standard, es gibt bei Madhouse für 2 Stunden Themenschwerpunkte mit Hörerwünschen:

Mo: 90er Jahre
Di: deutschsprachige Musik
Mi:Überraschung
Do: Rock
Fr: 80er Jahre

vgl auch http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=4496&key=standard_document_969326

Ja vielen Dank für die prompte Antwort. Wäre jetzt ja auch was gewesen, wenn Bob den HR das fürchten lernen würde und die jetzt auch mit Rockwünschen anfangen würden. Obwohl....
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Nur schade das Olli nach und nach alle Moderatoren rauskickt so wie z.B. den Christian. Hat er bei 107.8 Antenne AC ja auch gemacht. :wall: :wall:
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

HR Rock Classix XXL wäre nicht schlecht, wolltest Du sagen?

Zumindest hätte es den Charme, dass man den Sender höchstwahrscheinlich auch nördlich von der Stadtgrenze Kassel hören könnte bis nach Göttingen und weiter die A7 hoch. Da hat BOB leider echte Defizite zu HR3 und FFH, die man auch mit guter Antenne noch fast bis Hildesheim reinbekommt.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Also Wunschbob, das rockt! Wenn sie das länger als zwei MAs durchhalten, ... könnte man sich dran gewöhnen.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Was lese ich unter "Jobs"??? Radio BOB sucht neue Moderatoren - wahrscheinlich die logische Konsequenz daraus, dass Oliver Peral die alten Hasen schon rausgeschmissen hat, wenn man dem Beitrag von Radio Veronica glauben schenken darf.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Was lese ich unter "Jobs"??? Radio BOB sucht neue Moderatoren - wahrscheinlich die logische Konsequenz daraus, dass Oliver Peral die alten Hasen schon rausgeschmissen hat, wenn man dem Beitrag von Radio Veronica glauben schenken darf.

Wenn soll er denn rausschmeissen, es gibt doch kaum welche. Zumal wird für Wochenenden jemand gesucht, da gibt es ja bis auf nachmittags wohl keine...

...übrigens auf http://radiobob.de/144654 steht (bisher) nichts
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Da hat man es in der völlig sinnfreien Auswertung doch wenigstens schriftlich:

lol, na dann werde ich mal das ebaymagazin sicherlich kaufen, wenn dort drinsteht, was ebayuser in meinen konservativen (wahl)-kreis bzw Postleitzahlenbezirk so hören, vermute mal Bluesrock, wie im Bayerischem Wald :wow:
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Was lese ich unter "Jobs"??? Radio BOB sucht neue Moderatoren - wahrscheinlich die logische Konsequenz daraus, dass Oliver Peral die alten Hasen schon rausgeschmissen hat, wenn man dem Beitrag von Radio Veronica glauben schenken darf.

Übrigens mal abgesehen, dass ich von "Dissen" und "Mobbing" überhaupt nichts halte und anmerken will, das ein Eintrag von "Radio Veronica" ohnehin hier schon einmal recht rasch gelöscht wurde bezweifele ich auch, dass ein Mod einen anderen Mod "feuern" kann, insofern würde ich solche Aussagen nicht ernst nehmen, wenn man sich die Beiträge des Users anschaut, sieht es sowieso nach einen privaten Rachefeldzug aus...

so long zaph alias ecki *g*
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Es hat ja nichts mit Rachezug oder sonstiges zu tun! Wenn das ganze Team einen Zettel unterschreiben muß das es sich mit einem Kollegen nicht mehr unterhalten darf - und der Kollege danach sofort die Kündigung bekommt und das Funkhaus verlassen muß - dann hat das doch nichts mit einem Rachefeldzug von mir zu tun sondern von der Person, die es ausgeführt hat und das war O.P. Dem Moderator dem es so erging war halt der Christian vom ehemal. SkyRadio.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

@RadioVeronica: Solche Praktiken sind doch heute normal. Ich habe mal in einem Laden gearbeitet, in dem Mitarbeiter sogar Abmahnungen erhielten, wenn sie abends mit ehemaligen Mitarbeitern des Unternehmens in der Stadt gesichtet wurden. Man könnte ja Internas austauschen...
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Radio Bob ist seit gut 30 Minuten hessenweit über UKW tot!

Jetzt werden wieder einige Leute den Sender wechseln...

Was ist denn da bloß los?
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Wahrscheinlich FFH und Co...

Aber mir sind keine weiteren UKW Ausfälle bekannt aus dem Frankfurter Raum. Shit happens.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

blog.radiobob.de/bob/ehm-irgendwie-ist-ne-leitung-kaputt schrieb:
Bis dahin - Webstream und Wer kennt wen anmelden!
Brrr, das hat aber ein G'schmäckle. Nicht der webstream, aber die Aufforderung (Einladung?) einem Netzwerk beizutreten, das finde ich nicht okay.

Bei diesen ganzen Netzwerken habe ich immer ein flaues Gefühl in der Magengrube (auch wenn ich selber in dem ein oder anderen vertreten bin), aber seimeinfreund, werkenntwen, studivz und ähnliche - ich weiß nicht .... sollte sich ein Radiosender wirklich dessen bedienen?

Gruß, Uli
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Bei diesen ganzen Netzwerken habe ich immer ein flaues Gefühl in der Magengrube .... sollte sich ein Radiosender wirklich dessen bedienen?

Wenn man dem Blog glauben darf, bedienen sie sich ja streng genommen nicht des Netzwerkes, sondern haben bei dem Netzwerk das öffentliche Interesse an sich nur entdeckt und nutzen das jetzt halt aus - in wieweit das vom Sender initiiert ist, läßt sich aber von außen naürlich nicht (oder nur schwer) nachvollziehen. Warum sollte nicht auch ein professioneller Sender auf die Vorteile solcher Netzwerke verzichten? Gut, die Ähnlichkeit zu "Webradio mit Community" ist ja nachvollziehbar, aber der Sender m.E. der erste ist, der das so macht, könnte es ja vielleicht sogar etwas bringen? *Was* es bringt...? Das weiß ich auch nicht. Ich stehe diesem ganzen Hype um "Social Networking" auch eher zwiespältig gegenüber, obwohl ich auch bei einer ganzen Reihe davon angemeldet bin.

LG

McCavity
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Seit etwa 16:12 h funktionieren wieder die Frequenzen, war wohl ein Telekomproblem, da in Kassel alles funktionierte. Obrig verlinkter Blogeintrag wurde jedoch entfernt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben