Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

"Sagen wir es, wie es ist, ohne zu beschönigen: Sommer, du bist eine dumme Sau! Die Sackgasse des allein vernunftgesteuerten Verhaltens verbietet dem modernen Menschen leider archaische Wutausbrüche, wie sie angebracht wären, um das seelische Gleichgewicht wieder zu erlangen. Statt sich in den lauen Oktober zu vertrösten, sollten auf öffentlichen Plätzen Badeanzüge verbrannt werden... Überhaupt die Schweine vom Wetterbericht! Früher wurden die Überbringer schlechter Botschaften getötet. Gut, dahin will keiner zurück, aber für die Verbreiter falscher guter Nachrichten ("ab Mittwoch wird es endgültig warm") würde man sich eine drastische Vorgehensweise schon wünschen. Vielleicht gibt es ja doch den Wettergott, der durch die eitle Vorhersagearroganz des Menschen erzürnt ist und nun beschwichtigt werden muß, damit's im nächsten Jahr wieder warm wird. - Okay, wir opfern Kachelmann, dann wird der nächste Sommer wieder so wie ein Sommer sein soll." (Dietmar Wischmeyer)
Quelle
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

tja, und da haben wir mal einen sommer und es wird erst recht gemeckert!

gut, es sind nur ein paar tage bis jetzt und eigentlich hat er noch gar nicht richtig angefangen...aber das hatten wir 2001 (oder war es 2000?) auch schon mal....im mai und juni brät einem der hintern weg und juli mitsamt august lief irgendwie regentechnisch aus dem ruder.....
aber was solls?
jeder sender, der nach der dritten regenwoche immer noch von sommer faselt, ist vor unserer häme nicht sicher.... :cool:
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Kommt halt immer auf die Umstände an. Wer frei hat, wird das anders sehen als jemand, der off Orbeed zerläuft. Preisfrage: Unter welchen Umständen hört man eher Dudelfunk?

<i>Am Wochenende wechselhafter mit teils gewittrigen Schauern und allmählicher Abkühlung.</i>
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Ich fühle mit allen hier, die die sommerlichen Auswüchse im Radio geisseln. :mad: Einen Aspekt hat aber noch niemand gebracht oder ich habe ihn überlesen. Das wirklich Allerschlimmste am Sommer in unserem geliebten Medium, die Höchststrafe sozusagen und für mich seit Jahrzehnten brechreizerregend ist der stündliche Einsatz von Mungo Jerrys "In the Summertime" auf allen außer Klassikwellen. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Ich glaube, das bringt das Wetter einfach so mit sich. Ich merke immer wieder, dass meine Show besser wird je besser das Wetter ist und je mehr es auf's Wochenende zu geht. Ich bin bei schönem Wetter und der Aussicht auf einen freien FreitagNachmittag offenbar wesentlich kreativer und klinge auch gleich etwas freundlicher als an einem regnerischen, kalten Montag. Auch Moderatoren sind nur Menschen und unterliegen eben einer gewissen Tagesform. ;)
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Ich warte schon auf die nächsten zwei Tage, an denen es nur 20 Grad sind und es hin und wieder auch mal regnet. Dann schreien wieder alle, dass wir dieses Jahr gar keinen richtigen Sommer haben.
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Andersrum ist es doch im Winter genauso, wie weiter oben schon bemerkt wurde.

Ich suche übrigens gerade vergeblich nach der hitzigen (haha) Debatte um eine Hartpost von Kreklau+Fitzek, in der sie ihre Kunden eindringlich vor speziellen Sommerrotationen gewarnt hatten ...


<i>In den nächsten Tagen sommerlich warm, am Freitag auch heiß.</i>
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

K 6 schrieb:
<i>Sommer in Berlin
selbst die Döner werden grün
Sommer in Berlin
die Spree riecht nach Urin</i>
Die schöne Mauer ist hin
nun kann keiner mehr flieh'n.
Sommer in Berlin.


Ob die Spree nach Urin riecht, weiß ich erst, wenn ich heute abend da reingehüpft sein werde, aber die S9 roch vorgesten Abend nach dem Coldplay-Konzert wiedermal typisch süß-sauer. Klarer Fall: Vomit ;)
Hach, ich liebe diese vor sich hinsottende Stadt...

Makeitso schrieb:
Grüße an The Moderator formerly known as Funkmaster Confetti
Schäck düs aut!. Aber:soo jung noch? ;)

Ansonsten nochmal zum Thema Sommerhit: Zentrifugal - Sommersonne. Geht bei mir seit Jahren im Sommer nicht mehr aus dem Kopf. Spielen, Leute, spielen!
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Ja, ich habe tatsächlich ein Problem mit diesem Wetter (die Frage war ja oben so ähnlich mal aufgeworfen worden).
Und meine Stimmung verbessert sich definitiv nicht, wenn ich weiß: In vier Stunden habe ich Feierabend und es bleibt so heiß wie jetzt und die Sonne brennt erbarmungslos. Denn dann weiß ich auch: Die Nacht bringt kaum Abkühlung. Und da möchte ich wieder verallgemeinern:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das so toll findet bei mehr als 24 Grad im Schlafzimmer ("Schlafexperten" empfehlen stets eine Temperatur von unter 20 Grad). An einen geruhsamen Schlaf ist da ja wohl nicht zu denken.
Und ganz abgesehen davon schlaucht das Wetter den Körper ungemein: Denn der produziert Schweiß, um sich abzukühlen und gibt so die Wärme an die Umgebung ab. Wenn sich aber die Umgebungstemperatur immer mehr der Körpertemperatur annähert, bringt auch Schwitzen nichts mehr - wo soll der Körper seine Wärme lassen!?
Gut, man kommt vom Radio-Thema ab. Fakt ist: Die Moderatoren, die dieses Wetter preisen wie Dünnschiß stehen natürlich im klimatisierten Studio (denn den Geräten macht die Hitze ähnlich zu schaffen wie den Menschen). Wäre ja mal interessant, den Sender nach Ausfall der Klima-Anlage und sämtlicher Geräte zu hören; ob dann die Moderatoren ihre Wetter-Lob-Hudelei weiter betreiben oder plötzlich (vor Schwitzen wegen Hitze & Streß) keinen Satz mehr geradeaus hinbekommen...
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

''die S9 roch vorgesten Abend nach dem Coldplay-Konzert wiedermal typisch süß-sauer. Klarer Fall: Vomit''

Waren Coldplay wirklich SO schlecht? :D

Aber im Ernst: Solche Sommergeschichten sollten auch im Radio thematisiert werden. Aber das ist wohl nicht gut für die Quote ... Also zum 1234. Mal ein Call-In, welcher nette Chef seinen Mitarbeitern hitzefrei gibt (und seine Bude gleich gratis im Radio genannt kriegt). *gähn*
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

K 6 schrieb:

watt iss daran verkehrt?
dem charme gammelnder hitze muss man sich erstmal hingeben können.

noch nie bei fallenden luftdruck über den alex gelaufen und dabei einen würgeanfall bekommen, weil die kanalisation so stinkt? :p
....naja, jetzt nicht mehr so...aber früher..*würrg*

und dann mit'm fahrrad in'n plänterwald.....mit knopf im ohr und dich von arno duzen lassen. :D
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

James schrieb:
Wenn sich aber die Umgebungstemperatur immer mehr der Körpertemperatur annähert, bringt auch Schwitzen nichts mehr
Doch, tut es.

James schrieb:
Wäre ja mal interessant, den Sender nach Ausfall der Klima-Anlage und sämtlicher Geräte zu hören
Den Sender nach Ausfall sämtlicher Geräte hören? Irgendwas stimmt hier nicht ...
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
noch nie bei fallenden luftdruck über den alex gelaufen und dabei einen würgeanfall bekommen, weil die kanalisation so stinkt? :p
Es wird immer unappetitlicher hier!

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
und dann mit'm fahrrad in'n plänterwald.....mit knopf im ohr und dich von arno duzen lassen. :D
Im Augenblick eher, sich von der Schwester anschreien lassen. Der Seehecht mit Kartoffelsalat hat trotzschmeck gedehnt.
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Am allerschlimmsten am Berliner Sommer finde ich bis jetzt aber zwei scheinbar harmlose Sachen: die ständige Zugluft in der S-Bahn, weil immer alle Fenster aufgerissen werden, und klimatisierte Busse, in denen man sich sofort erkältet. Klimaanlagen sollten verboten werden, zumindest welche, die mehr als 5 Grad Differenz zur Außentemperatur aufweisen. Ich bin doch keine Tiefkühlpizza...
Lt.Cmdr.Lee schrieb:
noch nie bei fallenden luftdruck über den alex gelaufen und dabei einen würgeanfall bekommen, weil die kanalisation so stinkt? :p
Der Alex eignet sich nach wie vor hervorragend, um gewesenen (und lange nicht in Berlin gewesenen) DDR-Bürgern, die mit "Alexanderplatz" sowas wie die große weite Welt verbinden, mal so richtig einen Schock zu verpassen. Zwischen mobilem Bratwurststand, Urinpfützen und allerlei hübsch kaputten Leuten, die dort zum Inventar gehören, hielten es meine Eltern letztens auch nicht lange aus. Ohne die Bratwurstverkäufer wäre das bissl wie Hansaplatz in HH Sankt Georg, nur größer, leerer und mit jüngerem Publikum.
Lt.Cmdr.Lee schrieb:
und dann mit'm fahrrad in'n plänterwald.....mit knopf im ohr und dich von arno duzen lassen. :D
Und dazu noch der Blick: auf der einen Seite die Ruine eines Vergnügungsparks (umgekippte Dinosaurier sehen witzig aus) und auf der anderen Seite die Überbleibsel des Rundfunks der DDR, die wenigstens von außen nicht erkennen lassen, wie geschunden die Immobilie von innen ist. Puhhh, Rundfunk der DDR. Rundfunk! Themenbezug wieder hergestellt! *denschweißwegwisch*

Mensch, ich wohn da gleich umme Ecke. War da nicht nochn Bier wegen eines erratenen Titels offen? Ich würde zwar lieber n Wasser, aber... ;)
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

das würde ich dann lieber bei "zenner" spendieren und selber auch eins trinken...

leider läuft bei der terassendisko gerne wolfgang petry und davor schunkeln einige sehr seltsame gestalten rum....*kicher*
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

The Bosshoss - Like ice in the sunshine ;)

pfeif.gif
pfeif.gif
pfeif.gif


Das wird der Sommerhit 2005! Endlich mal ein echtes Cover weitab jeglichen Dancegedudels!
ok.gif
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Radiowaves schrieb:
Der Alex eignet sich nach wie vor hervorragend, um gewesenen (und lange nicht in Berlin gewesenen) DDR-Bürgern, die mit "Alexanderplatz" sowas wie die große weite Welt verbinden, mal so richtig einen Schock zu verpassen.
Ääääh ... war das früher irgendwie anders? :wow: :wow: :wow:

Und man beachte, was der Rundfunk spricht!
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

WARUM wird bei jeden Wetterservice (Pop-Wellen Öffis & Privat-Dudelfunk) über dieses Wetter gejubelt?
WARUM war ein Wochenende nur dann ein "tolles" Wochenende, wenn's Sonne und Temperaturen um die 30 Grad gegeben hat?
WARUM sind auch in der Woche Temperaturen von 30 Grad und mehr so sonderlich erstrebenswert?
WARUM wird im Wetterservice der Sender (Pop-Wellen Öffis & Privat-Dudelfunk) sofort das Grinsen aus der Stimme genommen, wenn von einer kurzen "Abkühlung" auf 25 Grad zur Wochenmitte gesprochen wird?
WARUM, WARUM, WARUM??
Sind die Mods tatsächlich alle so drauf, oder müssen die so daherlabern?
Ich kann mir nicht denken, daß es Spaß macht bei 30 Grad im Schatten (= 27 Grad im nicht klimatisierten Büro oder 35 Grad im nicht klimatisierten Auto) bei der Arbeit zu sitzen und sich das Gelaber dann noch anzuhören!
"Sommer" kann sich doch bitteschön nicht dadurch definieren, daß die Sonne erbarmungslos brennt, Senioren umkippen, Kinder unter Smog-Belastung leiden und einige Mitmenschen uns aufgrund "sommerliche" (Nicht-)Bekleidung uns all das zeigen, was wir nie sehen wollten?!

Weil das Leben bei 30° erst so richtig anfängt?
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

.... wie sagte der Kaleu von U 96 immer so schön: ".... es gibt keine Liebe mehr unter den Menschen."
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Und überhaupt, morgens wird es so früh hell - und nachts ist es so dunkel - und in der Badewanne ist es immer so naß!

Deutschland - einig Meckerland!

Mir ist auch zu heiß zum Arbeiten. Aber das Problem ist, daß ich arbeiten muß, nicht daß es heiß ist.
 
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Viel schlimmer als die transportierten (aufgesetzten?) Emotionen stöst mir die Informationsleere und Ungenauigkeit dieser "Wetterservices" oder "Radar-und Satellitenwetter" auf.
Gerade von einem Lokalsender würde ich hier präzise, kleinräumige Vorhersagen erwarten, die auch auf das Sendegebiet zugeschnitten sind. Das einzige Mal innerhalb der letzten 10 Jahre ist mir dies letzte Woche bei Radio Seefunk zu Ohren gekommen, im Rahmen eines Livegespräches mit einem Wetterfrosch aus dem Kachelmann-Team.
Ansonsten hör ich bei den Lokaldudlern nur Allgemeinphrasen à la "Heiter bis wolkig, vereinzelt auch Schauer und Gewitter, 20-30°, örtlich auch darüber".
Könnte man hier nicht mal punkten? Eine nette Idee fand ich damals die Wettermelder bei Neckaralbradio: Hörer, die einfach morgens on air berichteten, wie bei ihnen vor dem Fenster das Wetter aussieht und was das Temperatureisen sagt. Bei einer so kleinräumigen Landschaft hat (! und nicht macht) das auch durchaus Sinn! Denn in Urach kann u.U. schon völlig anderes Wetter herrschen als in Balingen.
Von den Schneeresten in Sonnenbühl mal abgesehen, wenn sie in Metzingen schon im Eiscafé sitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben