Hallo,
was heißt "Waren das noch Zeiten"? Das Sortieren von dpa-Meldungen nach Themen und die dann vorlesen war nicht gerade eine Kunst. Zumal damals das Programm im Wesentlichen von einem Ehepaar Livländer gestaltet wurde! Billig ohne ende. Ich kann mich noch an Bundestagswahlen erinnern, wo ich mal wissen wollte, ob sich ein privates Inforadio wie "Radioropa Info" durchsetzen könnte. Hörte also neben dem Fernsehprogramm auch Radioropa - von 18.00 bis 19.00 Uhr. Ich erfuhr dort lediglich, dass die Wahlen nun zu ende seien - keine Hochrechnungen, nix. Habe den Sender dann aus meinem Speicher der Stereoanlage rausgeschmissen und mich standhaft geweigert, ihn wieder zu hören - bis ich dann DSR hatte. Da kam der Sender dann schon aus Leipzig, und da gab es dann eine begnadete Nachrichtensprecherin - Heike Dingsbums - der es gelang, sich bei den News in sage und schreibe jedem Satz einmal zu versprechen.
Und war da dann nicht dieses unglaubliche Medienmagazin mit diesem Fredel von Radio Berlin International?
Manchmal ist die Einstellung eines Programms eine Bereicherung der Medienlandschaft, denkt
CO