Flyer und Pilot:
Ich akzeptiere, wenn jemand einen Sender, den ich gut finde, nicht gut findet.
Aber ich kann der Argumentation nicht ganz folgen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial"> antenne bayern und ffh als paradebeispiel zu nehmen.
ohne nennenswerte konkurrenz kann ich auch machen, was ich will.
die hörer haben da doch keine brauchbare alternative.
bei 12mill einwohnern in bayern gegenüber 8mill in nds stehen antenne und ffn doch gar nicht schlecht da mit ihren hörern.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Arial">Zunächst verfügt Bayern über eine Vielzahl von Lokalsendern, vor allem in München und Nürnberg. Das wäre schon Konkurenz genug. Abgesehen davon gibt es noch B3. Weiters könnte antenne trotz (angeblich) fehlender Konkurenz die geniale Formel von der Gewinnmaximierung durch Kostenreduktion Gebrauch machen. tun sie aber nicht. Und ich denke auch absichtlich. Die Moderatoren lesen keine Claims vor, es kommt Information, die Verpackung nervt nicht usw.
Und flyer: Auch Antenne Thüringen bringt ein gutes Programm, trotz Konkurenz durch Jump und Landeswelle.
Also: Man kann auch gutes Programm machen, wenn Konkurenz auf dem Markt ist. Würde in Niedersachsen vielleicht auch funktionieren.
Und dann noch was Persönliches an flyer:
Wieder mal ein Beispiel, anderes zu zerreißen. Statt selbst zu sagen, was der beste Privatsender ist, zerpflückst du einen Sender nach dem anderen. Dieser Thread ist ein Meinungthread und da sollte man die gebrachten Meinungen auch akzeptieren. Ich verstehe auch nicht, wieso Sky jemandes Lieblingsradio ist. Aber soll mir egal sein, derjenige wird schon seinen grund haben.