sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

das ist wie Stock Aitken and Waterman in den Achtzigern- Ätzend vom Fließband...

never gonna give especially for you spin me round up. i should be so lucky the she wants to dance with me, that i could cry for help.nothing's gonna stop me now, not even too many broken hearts in the world. it's a heartache, so tell me who's leaving who? As long as you say I'm your number one we're having big fun. Shoot your shot, Gloria.
 
Ich für meinen Teil habe mein Radioformat gefunden, FM4 das kann ich in meiner Region über Ukw 104.6 hören, läuft über Satellitenradio. Die dudeln zwar keine Dance Charts rauf und runter, dafür kommt Musik jenseits des Mainstreams, keine Chart-mucke und ein sehr ausgewogenes Tagesprogramm, wo auch Electro sein Platz hat.
Schön zu lesen dass es dir genauso geht wie mir und ich habe auch seit etwa 6Monaten mit FM4 eine neue (Radio-)Heimat gefunden. SSL ist für mich seit der Mainstream-EDM-Umstellung Herbst2015 unhörbar außer den "classsics" und ab&an "DJ's afterworks". Als 2.Alternative zu FM4 gibts dann PULS vom BR oder eben egoFM. Klar läuft auf diesen Sendern schwerpunktmäßig nicht nur Elektro aber das brauchts auch nicht unbedingt.

Die FM4-Songauswahl heute Morgen hat mir sehr gefallen:
07:06: Safe And Sound | Justice
07:11: Walk Right Back | Jamie Lidell
07:16: We The People | A Tribe Called Quest
07:21: Es War Einmal | Beginner
07:23: Lampshades On Fire | Modest Mouse
07:33: Golden Skans | Klaxons
07:36: Don't Wanna Fight | Alabama Shakes
07:43: Happy Idiot | Tv On The Radio
07:47: My Enemy | Parcels
07:51: Skifahrer | Appletree
 
Um nieschig zu machen brauchst Du eine andere Struktur, da machst Du nicht die große Kohle, da darfst Du keine große Gesellschafterstruktur haben, da brauchst Du ein gutes Team und jede Menge Enthusiasmus....und das wäre auch das, was SL wiederbeleben könnte.

Ist das jetzt noch wichtig?

Wer nieschig ist, sollte die Hand vor den Mund nehmen. Sonst steckt er die anderen noch an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst: FM4 ist für mich als Freund der elektronischen Musik definitiv keine Alternative zu SSL. Die von Beckham liebevoll zusammengestellte Frühstücksmusik wäre für mich ein Graus. Jeder sollte seine Musik behalten dürfen. Wer FM4 mit österreichischen Nachrichten mag, gerne. Für mich ist das nichts. Was interessiert mich der Bundesobmann des Burgenlandes? Wahrscheinlich genausowenig wie dem Burgenländer die Diskussion über die neue Umgehungsstraßenregelung in Greifswald. Und sobald Jan Verzögerung anfäng zu näseln ist zumindest bei mir jedes Radio aus. Dennoch: Jeder darf das hören, was er für sich am besten findet. FM4 ist es bei mir jedoch nicht.

By the way: Gibt es schon etwas Neues zum neuen SSL?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wer FM4 mit österreichischen Nachrichten mag, gerne. Für mich ist das nichts. Was interessiert mich der Bundesobmann des Burgenlandes? Wahrscheinlich genausowenig wie dem Burgenländer die Diskussion über die neue Umgehungsstraßenregelung in Greifswald...

Aus meiner Erfahrung setzen die FM4 News hauptsächlich auf aktuelles Weltgeschehen. Zuletzt um 12:00 wurde lediglich eine Meldung aus dem Burgenland mit sage und schreibe 20 Sekunden Länge am Ende angefügt. Das halte ich für vertgretbar. Da mich sogar Regionalmeldungen z.B. aus Bayern nicht aus jedem Bezirk interessieren, diese aber trotzdem laufen, gibt es immer einen Anteil von Meldungen, die mir egal sind... natürlich auch aus dem Weltgeschehen.

Das nur als kleine Reaktion darauf, da es so klang, als seien es 3 Minuten lang Österreich-Nachrichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Burgenland hat keinen Bundesobmann sondern einen Landeshauptmann.
Die einzelnen Parteien also SPÖ und FPÖ haben einen jeweils Obmann.
 
Gibts was Neues? Außer der eingestellten Sendungen Wohl kaum. Und da ja seit Juli ja bereits aus Berlin gesendet werden sollte, rechne ich mit der Aufnahme des Sendebetriebs dort nicht vor 2025.
Jetzt aber mal im Ernst. Wie sollen sich die verbliebenen Mitarbeiter dort eine Wohnung suchen. Vom Gefühl her sind sie ja nur noch im Sender, auf den Partys oder für 2 Stunden zum Schlafen zuhause.
Da staune ich immer wieder wie man das so lange durchhält. Aufgrund der Erfahrungen bezüglich der Unternehmensinformation kann man mit Allem rechnen. Wir werden es hören.
 
Angeblich war gestern im Programm zu hören,dass dies die letzten Sendungen aus dem Studio Mannheim sind und man ab nächster Woche von woanders sendet. Ob dies so ist,kann ich persönlich nicht sagen. Lassen wir uns überraschen.
 
Zum Thema FM4: die Musikmischung ist echt in Ordnung und nicht Charts orientiert. Da kommen genug Elektroanteil im Programm. Ich will nicht den ganzen Tag EDM und wo möglich immer die gleiche Musik in anderer Rotation hören.
Da gibt es ja außerdem den Player für daheim, wo Du via Player ganz speziell die Sendung die ausschließlich Electro beinhalten zu jeder Tageszeit hören kannst.
(Unlimited-Swound Sound-Digital Konfusion-La Boum). In Deutschland gibt es keinen Sender bzw. nur wenige die sich trauen ein Alternatives Programm zu spielen. Sunshine hatte mal ne Zeit lang, ein ganz gutes Tagesprogramm was die Musik angeht, scheinbar hat dann jemand festgelegt, das es mehr Kommerziell sein muß und das die Massenware ala EDM, wo jeder Titel so die gleiche Struktur hat. Ich höre im Radio meist Musik, die mir einigermaßen gefällt und einen professionellen Informationsanteil hat. Die Nachrichten gehen da mit durch. Meine Informationen aus Politik hole ich mir aus dem Internet und gebe mir auch hin und wieder die Mainstream News von ORF oder BR. Wenn ich speziell Politisch im Radio informiert sein will, kann ich vorübergehend mir B5 aktuell reinziehen.
Sunshine war ganz gut auf UKW im Heimatsendegebiet, weil eben andere Musik lief, als auf diversen anderen Sendern. Beim Hessischen Rundfunk war es damals HR XXL das ein gutes Programm gefahren hat, mußte aber dann YOUFM weichen, das dann auch mehr Beste aus Rock Pop RNB und Black wurde. GEZ Funk sollte schon ein Alternatives Programm bieten als herkömmlicher Dudelfunk ala Planet und div.Andere. Nachdem nun Sunshine Qualitativ weiter in den Keller gefahren wurde und nun hauptsächlich über DAB+ und Kabel etc.. zu hören ist, lohnt es sich leider nicht mehr. Zu viele Sendungen aus der Konserve, Moderatoren über lange Zeitstrecken immer die gleichen. Musikalisch hätte man eher den Weg gehen können eines Spartenradios ala Proton/Evosonic. Ich mein so Dance EDM Kanäle im Internet gibt es ja auch genug. Bei Sunshine kann man vielleicht noch Kling Klong 60 Sessions und vielleicht Karottes Kitchen hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn jetzt schon neue Informationen, wie sich das Programm ab übermorgen ändern wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Live aus dem Flurfunk: Christian Schalt soll KissFM und sunshine live zu einer neuen Unit in Berlin machen. Los geht es wohl ab 1.12. sunshine live soll eine moderne, chartsorientierte, urbane Musikfarbe (Urban Dance/Positive Hit Music) bekommen, alle alten Sendungen und Moderatoren sind dann wohl weg, und der Sender hätte seinen Ruf als provinziellen Kirmestechnosender endgültig weg.

Weil Gegenstromanlage am 24.10.2016 das Obige geschrieben hat....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Live aus dem Flurfunk: Christian Schalt soll KissFM und sunshine live zu einer neuen Unit in Berlin machen. Los geht es wohl ab 1.12. sunshine live soll eine moderne, chartsorientierte, urbane Musikfarbe (Urban Dance/Positive Hit Music) bekommen, alle alten Sendungen und Moderatoren sind dann wohl weg, und der Sender hätte seinen Ruf als provinziellen Kirmestechnosender endgültig weg.

Gegenstromanlage sollte seine "Flurfunk-Connections" dringend mal überprüfen. Sunshine Live dudelt auch am besagten 01.12. genau wie vorher.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben