sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Was ist das denn für ein Gossenradio? Irgendwie total gestört und er findet sich "geil" dabei.
Ist das der "Sound of the Currybuden", den ich aus meinem Berliner Exil kenne? Also Radio wie auf Drogen? Muß ich doch dann nochmal reinhören.

Oh, da bekommt das Ländle natürlich einen Kulturschock. Willkommen in der Hauptstadt. Da hält man sowas hier ja auch für (Jugend)kult(ur): http://www.abandonedberlin.com/2014/10/funkhaus-gruenau-radio-station.html - hat sogar Radiobezug. Als wir da 2008 drinwaren, sah es bei weitem nicht so übel aus wie nach dem "Kunstschaffen" dieser Szeneleute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der "Sound of the Currybuden", den ich aus meinem Berliner Exil kenne? Also Radio wie auf Drogen? Muß ich doch dann nochmal reinhören.

Oh, da bekommt das Ländle natürlich einen Kulturschock. Willkommen in der Hauptstadt. Da hält man sowas hier ja auch für (Jugend)kult(ur): http://www.abandonedberlin.com/2014/10/funkhaus-gruenau-radio-station.html - hat sogar Radiobezug. Als wir da 2008 drinwaren, sah es bei weitem nicht so übel aus wie nach dem "Kunstschaffen" dieser Szeneleute...

Also mit "inhaltsloses Zeugs" schließe ich mich meinem Vorredner an. Außer "Berlin", "sunshine live", "yeah", "geil" und "electronic music radio" sagt er irgendwie nix. Das kann man einmal aufnehmen und spielt es nach jedem dritten Lied wieder ab. Vielleicht wird es aber auch genau so gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja grauenvoll. Nicht nur die Musik ist so schlecht geworden, jetzt wird sogar an den Mods gespart. Die Zeiten von Barry sind leider auch vorbei, kann man nicht mehr hören. Liebe Leute von sunshine live, ich warte auf den Bruch mit Mannheim. Und jetzt schalte ich wieder auf Ibiza Global Radio um!
 
Er hat um 16 Uhr nachdem er kurz moderierte und dann ein Jingle (klang nach irgendwelchem Kreischen von Konzerten) irgendwas von technischen Problemen geredet und was überhaupt los sei und eigentlich was anderes hätte kommen sollen.
Habe aber nur mit halbem Ohr zugehört.
Im neuen Studio ist beim Logo übrigens immer noch der Zusatz "Electronic Music Radio", also wird's wohl keine 180 Grad Wende in Sachen Musik geben sondern elektronischer bleiben.
 
DABmon vergisst nichts...

http://www.dabmon.de/p/8001/data_analyse?timestamp=584faa80&url=/show_curves/584fb890/10bc-15dc/1/1

Da sieht man heute um 9:54 Uhr einen Rückgang des Spitzenpegels um ca. 8 dB und einen Rückgang der Lautheit um ca. 6 LU. Irgendwas wurde jedenfalls geschaltet.

Anhang anzeigen 12839

Am Sound Processing hat sich ja wirklich viel getan. Klingt fetter und nicht mehr so totkomprimiert wie Früher. Aber was ist dass?
Der Radiotext spielt ja völlig verrückt. Völlig falsche Titelnamen stehen drin. Und schade dass sie den Shortmix entfernt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
aber der Sound ist satt. Zwar nicht mehr so schön umkomprimiert über DAB+. Auch das Tempo gefällt mir sehr gut. Den BJ Barry?? Naja... man gewöhnt sich ja an alles. Artefakte kann ich auch jetzt fast so gut wie keine über DAB+ hören. Über den Sennheiser Kopfhörer.
 
Auch über SAT hatts jetzt weniger Bass däfur wurde aber der Sound auf DAB+ mit immernoch 72kbps AAC ordentlich aufgepeppt.
Genau wie bei ENERGY Digital
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nicht reinhören können. Sind die Nachrichten jetzt wirklich abgeschafft? Auch während BPM?

Also heute morgen um kurz nach 8 kam ein sogenanntes News-Update. Sprecher wie immer Tim Britztrup oder so. Die Meldungen klangen aber irgendwie frischer vorgetragen als sonst. Der News-Opener war übrigens auch neu.

In der ominösen BJ Barry Show habe auch ich keine Nachrichten vernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben