sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Von heute bis Sonntag berichtet SSL ausführlich über das Amsterdam Dance Event. U.a ist DJ Falk vor Ort und berichtet. Ausserdem gibt es an allen Tagen reichlich Musik von den DJs vor Ort zu hören.
 
Schade dass es hierzulande keinen einzigen anständigen, ernst zu nehmenden Sender für Tanzmusik und Computersounds gibt, der wirklich alle Stile und Genres der elektronischen Musik eine Plattform bietet. Sowas wie FG DJ Radio, m2o, Kiss FM UA oder Radio One Dance fehlt einfach. Jedes Land in Europa hat seine Dance-Radios, nur in Deutschland bekommt man das einfach nicht auf die Kette, selbst mit DAB nicht. Da gibt es nur die Wahl zwischen Kommerzpop (SSL), eingeschlafene Füße (Pure) oder Pseudo-intellektuell (Beats).
 
Gibt doch Leipzig Beatzz. Allerdings nur auf die Leipziger Clubszene beschränkt, sowas in der Art bräuchte es echt national. Genauso müsste Sunshine Live klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass es hierzulande keinen einzigen anständigen, ernst zu nehmenden Sender für Tanzmusik und Computersounds gibt, der wirklich alle Stile und Genres der elektronischen Musik eine Plattform bietet. Sowas wie FG DJ Radio, m2o, Kiss FM UA oder Radio One Dance fehlt einfach. Jedes Land in Europa hat seine Dance-Radios, nur in Deutschland bekommt man das einfach nicht auf die Kette, selbst mit DAB nicht. Da gibt es nur die Wahl zwischen Kommerzpop (SSL), eingeschlafene Füße (Pure) oder Pseudo-intellektuell (Beats).

Also ich weiss nicht was du dauernd mit deinem "Kommerzpop" hast. Als ob 24h am Tag Ed Sheeran laufen würde. Hättest du mal irgendeinen Abend mal reingehört dann wüsstest du das deine Behauptung Quatsch ist.

Und ich wiederhole es gerne, SSL ist kein Technosender...
 
Aber leider auch kein richtiger Electrosender mehr, wenn tagsüber Zeugs läuft, dass sich zu keiner der verschiedenen Strömungen der elektronischen Musikszene zuordnen lässt.
 
Na so ziemlich alles aus dem Amsterdamer Kosmos, London oder Berlin. Die ganzen Labels sind voller Input, davon hört man bei Sunshine Live maximal in den eingekauften Syndicationshows etwas. Bei Leipzig Beatzz, Beats Radio oder pure fm kommt sowas in der normalen Rotation.
 
Also gestern Abend waren 2DJs aus Berlin da. Übrigens keine Syndication Show. Aber sonst wird die Musik aus den Metropolen auch vorgestellt. Es gibt keinen anderen Radiosender über DAB+ wo ich etwas übers momentane ADE erfahre. Vielleicht hörst du ein bisschen wenig rein um das Programm im Gänze zu beurteilen oder?


Edit: Ich habe jetzt mal ein bisschen bei LeipzigBeatzzz reingehört. Das ist noch langsamere Pop-Musik als bei SSL in der Mittagsschiene. Das ist doch auch nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das man den Armin van Buuren mit A State of Trance 10 Stunden live (seit 12 Uhr) tagsüber überträgt,ist man von SSL auch nicht gewohnt. Im Tagesprogramm sucht man Trance seit Jahren vergebens und wenn dann laufen Sendungen ab 20 Uhr. Selbst bei der Mix Mission werden die Sets eher in die Nacht geschoben,so dass man tagsüber Lieschen Müller den 0815 Sound bieten kann der eh immer läuft. Heute ist für mich einer wenigen Tagen wo man SSL tagsüber hören kann. Leider ist das viel zu selten der Fall.
 
SSL ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst. Tagsüber belanglsoser Elektropop und EBM, keine Inhalte. Abends und nachts zugekaufte Syndication Shows bis zum Umfallen. Kein Mut, keine Ecken und Kanten. Belanglsos. Die letzte wirklich sehr gute, eigene Sendung mit Niveau war der "Rekorder", der schon nach wenigen Tagen nach der Verortung um 18 Uhr auch schon wieder Geschichte war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen anderen Radiosender über DAB+
Das ist genau das Problem, dass sich keiner an dieses Format rantraut. Daher kann sich das (wirklich sehr schlechte) SSL auf seiner Monopolstellung ausruhen. In Frankreich, wo selbst die CHR-Mainstreamer wie Fun Radio oder NRJ deutlich dancelastiger sind, muss man sich als Sender für elektronische Musik schon mehr Mühe geben.

Es gibt entsprechende Programme hierzulande wie Evosonic oder Kick aber die versauern zeitlebens im Web.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Vergangenheit waren die Franzosen aber auch schon progessiver, besonders Fun Radio hat massiv abgebaut in den letzten 4-6 Jahren und NRJ begann mit der Unsitte jeden einzelnen Titel zu pitchen. Wenn Elektroradio aus Frankreich, dann FG. DJ Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSL ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst. Tagsüber belanglsoser Elektropop und EBM, keine Inhalte. Abends und nachts zugekaufte Syndication Shows bis zum Umfallen. Kein Mut, keine Ecken und Kanten. Belanglsos. Die letzte wirklich sehr gute, eigene Sendung mit Niveau war der "Rekorder", der schon nach wenigen Tagen nach der Verortung um 18 Uhr auch schon wieder Geschichte war.


Man kann das tagesprogramm kritisieren. Aber zu sagen das im Programm keine Ecken und Kanten sind ist einfach Quatsch. Wieviele Sendungen hörst du denn abends in der Woche?

Warum sollten die DJs ausschließlich bei SSL ihr Set spielen? Was ist an den Syndication Shows schlimm?
 
SSL ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst. Tagsüber belanglsoser Elektropop und EBM, keine Inhalte. Abends und nachts zugekaufte Syndication Shows bis zum Umfallen. Kein Mut, keine Ecken und Kanten. Belanglsos. Die letzte wirklich sehr gute, eigene Sendung mit Niveau war der "Rekorder", der schon nach wenigen Tagen nach der Verortung um 18 Uhr auch schon wieder Geschichte war.
Der Rekorder war schon cool. Warum wurde der eigentlich rausgenommen?
 
Von heute bis Sonntag berichtet SSL ausführlich über das Amsterdam Dance Event. U.a ist DJ Falk vor Ort und berichtet. Ausserdem gibt es an allen Tagen reichlich Musik von den DJs vor Ort zu hören.
Naja, also "Berichterstattung" würde ich das nicht nennen. Falk ist vor Ort und nimmt ein paar Interviewschnipsel auf. Ansonsten werden einfach die Sendungen live durchgeleitet. Unter einer richtigen Berichterstattung stelle ich mir vor, dass SSL vom ADE live sendet mit Interviews und Dj Sets, die vom SSL Stand gespielt werden. Aber das wäre natürlich zu kostspielig und mit den woken Arbeitszeiten in Berlin nicht vereinbar.
Einziger positiver Effekt...es gibt mal ein bisschen Abwechslung zur Schnarch Tagesrotation mit gefühlt immer mehr bereits seit Jahren totgedudelten Nummern.
 
Der Rekorder war schon cool. Warum wurde der eigentlich rausgenommen?
Der Rekorder hing ja quasi am Moderator Nikola, ohne ihn gab es keine Sendung. Er war dann irgendwann plötzlich weg ohne weitere Erklärung. Auch auf anderen Kanälen (bei Eric z.B.) hat man zu dem Thema nichts gehört, er war quasi danach verschwunden. Es wird schon Gründe gegeben haben, auch wenn es um die Sendung schade ist.
 
Seit wann kommt das da eigentlich? Hatte nur mal Mitte diesen Jahres festgestellt, dass purified Radio nicht mehr an seinem gewohnten Platz um 18 Uhr lief, sondern aufgrund dieser Summer Strecke auf 22 Uhr gewandert ist. Da ich Sunshine Live aber so selten höre, weil mich das Programm einfach immer wieder neu abschreckt, ist mir das möglicherweise später aufgefallen. Letztes Jahr kam purified Radio jedenfalls noch um 18 Uhr am Samstag.
 
Wo ist denn das Problem? Vielleicht ist das ja beabsichtigt um nochmal Sommergefühle ins Radio zu bringen. Der Summer Beats Webchannel von denen wird ja auch nicht pünktlich zum Herbst abgeschaltet. Das ist eh Musik die immer geht und nicht vergleichbar mit den temporären Weihnachtschannels, die wären im Rest des Jahres tatsächlich sinnlos, obwohl es auch da Beispiele gibt, die das ganze Jahr über Weihnachtsgedudel laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nur aus SSL geworden, ecgt traurig. Hat nicht mehr im Geringsten etwas mit Electronic Music Radio zu tun. Zum Glück gibt's mit pure fm, Beats Radio und Leipzig Beatzz genügend Alternativen, denen SSL in keiner Weise mehr das Wasser reichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben