AW: SWR-Schleichwerbung im Tatort?
Noch was anderes zum Thema Werbung/Marketing:
1.) Hab mal bei SWR3 angefragt, warum man nur eine eigene Website hat und nicht wie die anderen Wellen in die SWR.de-Website eingebunden ist.
Als Antwort kam, das sie als starke Marke dann in ein Raster eingebunden wären, dass ihnen weniger Flexibilität in der Gestaltung ließe. Jeder Sender des SWR bedient andere Zielgruppen. Wie auch beim SWR-Jugendsender Das Ding wollen sie ihren Usern und Hörern eine eigene, altersgemäße, nicht zu konservativ gestaltete Seite bieten.
Interessant, finde eigentlich die anderen Seiten von SWR1 oder NDR 2 besser, weil klarer strukturiert.
2.) Dann fragte ich noch, warum man nicht auch bei wer-kennt-wen vertreten sei, sondern nur bei diesem Facebook, Twitter.
Als Antwort kam, dass wer-kennt-wen eine Community sei, die von der RTL-Gruppe betrieben wird, was bisher noch kein Anlass war für eine stärkere Nutzung. Außerdem erfordert das Engagement in den Communities Zeit und Manpower, mit der sie sparsam und gezielt umgehen müssen.
Was meint ihr dazu, ob jetzt Facebook oder wkw, wo liegt der Unterschied, beide sind doch kommerziel, denn SWR1 z.B. ist auch bei wkw vertreten?