SWR1: Großes Radio mit Macken

"Sense" ist früher richtige SWF3-Mucke gewesen. Dank des Radiotextes über ADR konnte ich so manchen Titel identifizieren. So bin ich auch zu Wax gekommen. ;)
 
Wo ist eigentlich Andreas Doms ("Der Abend", "Die Nacht") abgeblieben? Ich habe ihn schon einige Wochen nicht mehr gehört.
 
OK, ich oute mich jetzt.....:eek:
Ich bin in Rheinland-Pfalz geboren, aufgewachsen und wohne (mit 15-jähriger Unterbrechung in Hessen) noch immer in diesem Bundesland. ;) Somit kenne ich es in der Tat, es grenzt übrigens im Norden an ein ähnlich seltsames Gebilde - Nordrhein-Westfalen.....

Stimmt! Rheinland-Pfalz sind doch die mit den idyllischen Rheinfähren! Und Nordrhein-Westfalen kenne ich auch: Das waren die mit der kompakten Austragung der Love Stampede! ... Dachte mir schon, dass mein Einwurf "Kennt wer SWR1 Rheinland-Pfalz?" weitgehend ignoriert werden würde. Das ist nämlich so "ferne-verwandtschaft-mäßig": Man weiß es irgendwie, denkt aber nicht gerne daran.

Neulich, bei SWR1 Baden-Württemberg:

M. Holtmann: "Wissen Sie wer dran is?!"

Hörer: "Jawohl, mein Marktföhrer! - Ond äch wönsche mär: Braunes Rauschen!"

(Hihi, jetzt habe ich mir so geschickt mein eigenes Stichwort geliefert, dass es wieder mal keiner gemerkt hat, hihihi *glucks*!)
 

Anhänge

  • Neulich, bei der Rheinfähre.mp3
    996 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ab sofort wird hier bitte nicht mehr über die Musik im SWR1-BW gemeckert! Selbst der Reporter aus KA ist zufrieden! *hüstel*

EDIT: Wenn Baden-Baden funkt, darf man aber wirklich nicht zimperlich sein.

Montag:
20.21 Big big world - Emilia

Das ist praktisch "Die Mutter dieser ganzen Liebeskummer/Heulsusen-Mugge", wie ich vor langer Zeit mal schrieb:
http://www.radioforen.de/index.php?...diohits-aller-zeiten.7886/page-32#post-105204

Daran hat sich nichts geändert.
 

Anhänge

  • 20140429_1239_SWR1-BW__gute_Musik.mp3
    376,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich entgleise gleich! Aber total!

Die Moderatorin erzählt etwas von einer neuen CD-Box von den Bee Gees und dem Titel "One", der zum ersten Mal in voller Länge erschienen ist. Es läuft ein Live-Mitschnitt von 1989.

Lob? Eigentlich ja. Kein Problem.

Aber! Sie zieht - ohne Zeitnot - den Titel nach drei Minuten runter, um diesen Scheißtitel von Santana ("gähn") noch vor dem nächsten Beitrag spielen zu können!

Wegtreten! Unglaublich!

Und ihr denkt immer mal wieder, der Zwerg spinnt?

Mag sein. Aber genau "solche Dinger" regen mich maßlos auf! Am liebsten würde ich jetzt im Funkhaus in BAD "einreiten" und Silke W. vom Mikro wegzerren.... *grrrrr - grrrr*


Nein - heute leider kein Mitschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch mitbekommen. Santana und erst Recht nicht "Sehnsucht" DARF man nicht "abwürgen". Verwarnung!
 
@SWR1: Letzte Verwarnung!

Nein, es ist nicht genau "halb Fünf"! Es war GENAU 04:30:50


Warum spiielt man um 04:23 (kein Fehler) zweimal hintereinander den "Eins gehört gehört" Jingle? Zuerst dachte ich an Backtiming. Aber das hat sich ja um "halb Fünf" auch wieder erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch so manches Mal über SWR1 geärgert, wenn dort mal wieder Titel abgewürgt wurden.
Zwar passierte das in besagtem Fall aus Zeitnot, aber es war angesichts des abgewürgten Titels ärgerlich.
Ich hatte mich wirklich gefreut "Whatever gets you through the night" von John Lennon zu hören, da dieser Titel hier in diesen Breiten gar nicht gespielt wird. Und was macht SWR1 um kurz vor 5? Der Titel wird ausgeblendet und dafür kam nun "Sexual healing" von Marvin Gaye. Klar, dass da die gute Laune futsch war.
Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn Raritäten für Dauerdudler geplättet werden. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt hier keine Menschen, Zwerge und Elben, die nachts Langeweile haben, weil die Orks grad schlafen und deshalb Radio hören, um sich aufzuregen. :wow:
 
Warum spiielt man um 04:23 (kein Fehler) zweimal hintereinander den "Eins gehört gehört" Jingle?
Zwerg, mich deucht, die haben bei SWR 1 eine Zielvorgabe, innerhalb einer festgelegten Zeit x-Mal "Eins gehört gehört" einzusetzen. - Eventuell war ja der Plan noch nicht erfüllt und es hätten Sanktionen gedroht (Sonderschichten zur Planerfüllung, Rechfertigung vor irgendwelchen Sekretären oder ähnliches - das kennst Du doch bestimmt noch aus Deiner frühesten Jugend).
 
Bitte zieh meine Aussagen nicht ins Lächerliche! Natürlich könnte ich problemlos "Pionierlieder" anstimmen! Dann können wir alle Lachen...

Ich muß dir aber ehrlich sagen, daß ich die "Playlist" von SWR1 überhaupt nicht (mehr) witzig oder gar abwechslungsreich finde. Gerade lief erneut "I love Rock 'n Roll". Leute - wollt ihr mich verarschen?

Ja, heute spielt man nur #1-Hits...
 
@Zwerg#8:
Ich will Deine Aussagen garantiert nicht ins Lächerliche ziehen. - Ich suchte nur nach einer Erklärung für die Verdoppelung; schließlich ist öffentlich-rechtlicher Rundfunk der Bundesrepublik Deutschland "päpstlicher als der Papst", nämlich noch unfehlbarer als unfehlbar.
___
Anm.: Ich weiß, für das Adjektiv "unfehlbar" gibt es keine Komparation.
 
@Zwerg#8:
Jetzt erschecke mich nicht so! - Als ich Deinen Beitrag #1471 las, dachte ich schon, ich hätte einen goben Rechtschreibfehler im Beitrag #1469 gemacht.

Nee - deiner war nur "gob". ;)

Um hier wieder ernsthafter zu werden: Ich stelle fest, daß die Musikauswahl in den letzten Monaten wieder schlechter geworden ist. Titel wiederholen sich zu oft, wenn man über längere Zeit am Tag und über mehrere Tage am Stück zuhört.

Ja, ich habe leider das "DJ-Syndrom". Ich speichere die gespielten Titel (Playlist) im Kopf ab und merke daher sofort, wenn ein Titel nach kurzer Zeit erneut im Radio läuft. Ich kann die Playlist nicht auswändig, ich kann aber sagen, ob ein Titel "auffällig" ist. Erst dann merke ich mir diesen Titel. Ja, ich bin krank... ;)
 
Ich glaub, ich entgleise gleich! Aber total!

Die Moderatorin erzählt etwas von einer neuen CD-Box von den Bee Gees und dem Titel "One", der zum ersten Mal in voller Länge erschienen ist. Es läuft ein Live-Mitschnitt von 1989.

Lob? Eigentlich ja. Kein Problem.

Aber! Sie zieht - ohne Zeitnot - den Titel nach drei Minuten runter, um diesen Scheißtitel von Santana ("gähn") noch vor dem nächsten Beitrag spielen zu können!

Wegtreten! Unglaublich!

Und ihr denkt immer mal wieder, der Zwerg spinnt?

Mag sein. Aber genau "solche Dinger" regen mich maßlos auf! Am liebsten würde ich jetzt im Funkhaus in BAD "einreiten" und Silke W. vom Mikro wegzerren.... *grrrrr - grrrr*


Nein - heute leider kein Mitschnitt.
Wenn du das schlimm findest (ICH AUCH; ICH AUCH; VERSTEH MICH RICHTIG!), dann solltest du mal NDR2 hören, da werden Songs nicht nur einfach mal so runtergedreht (Another brick in the wall regelmäßig vorm Gitarrensolo, Mama von Genesis oft nach 3:30), sondern oft einfach auch grottig gekürzt, dass einem das Essen wieder hochkommt.
P.S.: Über Purple Schulz, Bee Gees und Santana hat die NDR2-Redaktion schon 4 Jahre NICHT mehr nachgedacht...
 
Ich kenne die NDR2-Schnitt-Geschichten.

Aber wenn du mal etwas Zeit übrig hast, dann check doch mal, ob die Mugge (gerade Oldies) auf NDR2 schneller als von CD läuft. Ich hatte letztens ein "dummes" Gefühl...
 
Zurück
Oben