SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Seit gestern steht das neue Programmschema bei mir im EPG, jetzt dürfte nur noch interessant sein, wer das ganze dann jeweils moderiert. Ich denke mal, in der Nacht und in der Morningshow wird sich nichts ändern.
Was ist das EPG? Und gibt es schon eine offizielle Ankündigung vom SWR zum neuen Programmschema?
 
Offizielle Ankündigungen gibts noch nicht, aber es wird schon stimmen, wenns im "Ellektronischen Programmfürhrer" über Satellit (=EPG) steht. Auf Technisat kann man sich da verlassen. Die sind immer aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es seitens des SWR mal sinnvoll, eine Änderung der Programmstruktur mit einem Vorlauf von 2-3 Wochen mitzuteilen, und nicht 5 min. vorher, so wie es Anfang Mai mit der 6-Stunden-Lunasendung und dem späteren Beginn der Morningshow war. Und die Begründung im Mai - völlig unzureichend und unverständlich. Aber das wissen wir eh alle schon ...
 
Aber es gab sie immerhin, das unterscheidet sie von 98% der restlichen Sender.

Und ab Montag sehen es ja dann auch alle im Moderationsplan, ob da nun auch die Besetzungen drinstehen oder wieder mal noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es seitens des SWR mal sinnvoll, eine Änderung der Programmstruktur mit einem Vorlauf von 2-3 Wochen mitzuteilen

Einen Vorlauf von zwei Wochen wird es ja vermutlich geben, wenn am Montag der Moderationsplan für den 12.09. veröffentlicht wird wie Maschi schon geschrieben hat. Und dann wird die entsprechende Meldung dazu sicher auch bald folgen.

Damit wäre SWR3 den Kollegen aus dem Norden immer noch voraus, wo sich bei NDR 2 die Anzeichen für Veränderungen bereits ab dem 05.09. mehren und es ebenfalls noch keine Informationen dazu gibt, das nur mal als Beispiel, dass es anderswo genauso läuft.
 
Infos aus erster Hand (hab beim SWR-Hörerservice angerufen):

Bis auf die Änderung der Sendungsnamen bleibt alles wie es ist, sowohl die Moderationsstrecken wie auch musikalisch.

Und zur Newsstrecke:

Die wird wie im Sommerradio in die letzte Stunde von 10 - 13 Uhr integriert.

Dann sähe das so aus:

Morningshow (Michael Wirbitzky Sascha Zeus oder Anneta Politi, Kemal Goga)
Now (Nicola Müntefering, Constantin Zöller)
Push (Sebastian Müller, Daniela Hilpp)
Move (Markus Barsch, Volker Janitz)
Play (Michael Reufsteck, Sabrina Kemmer)
Sounds (unterschiedlich, aber als Hauptmod wie vorher Bernd Lechler)
Luna (Ben Streubel und die anderen)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2014er Verpackung kann man auch kaum übertreffen!!!, das wär schon geil Wenn man extra dafür die “Alte“ Verpackung wieder zurückholen sollte!!!
 
er moderiert ausnahmsweise am Samstag weil er erst in der Nacht von Montag auf Dienstag angefangen hat und moderiert bis SA damit er die 5 Tage vollbekommt die er sonst moderiert!!!
Ich glaube kaum, dass er die zwingend vollbekommen muss, er hat wohl schlicht getauscht aus Gründen die uns nichts angehen.

Was die Verpackung angeht, nichts geht über die erste, zum Glück gibts die online in voller Länge (Servicebett) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben