SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Ich bin todbeleidigt, nachdem SWF III meinem Musikwunsch (Cindy & Bert, "Aber am Abend da spielt der Zigeuner") am vergangenen Pfingstmontag zum xten Male nicht entsprach! :(:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr mal, da soll mal einer sagen, man dürfe nicht alles schreiben.
Was darfst du denn nicht schreiben? Zigeuner? Da sich die Betroffenen auch nicht ganz einig sind, kommt es beim Wort "Zigeuner" darauf an, wen man fragt.


Insofern ist der Rest unten (sozusagen dein "Vorschlag zur Güte") irrelevant.

Aber dann bitte auch nicht aufregen, wenn jemand sich das Recht nimmt zu gendern. Wäre doch gleichberechtigt?
Privat kann jeder machen was er will. So lange das Miko offen ist, nicht. Ganz einfache Sache.
 
Wie der Zwerg um die Ecke kommt, wenn das Reizwort "gendern" auftaucht, hehe!


Da sich die Betroffenen auch nicht ganz einig sind, kommt es beim Wort "Zigeuner" darauf an, wen man fragt.
Stimmt: Erläuterungen zum Begriff „Zigeuner“ | Zentralrat Deutscher Sinti und Roma

Ehrlich gesagt, ist das Thema doch durch.
Insofern ist der Rest unten (sozusagen dein "Vorschlag zur Güte") irrelevant.
Für dich vielleicht ;)
 
Ich habe es irgendwie befürchtet, daß mein Musikwunsch den Sprachhygienikern zum Opfer gefallen ist. Aber verlogen wie man ist, teilt man mir das von Seiten von SWR III nicht mit sondern läßt mich Jahr für Jahr auf's Neue auflaufen. :mad: (Auch wenn ich die letzten vier Jahre ein Pause eingelegt hatte, da ich glaubte, diese schöne Idee sei abgeschafft worden.)
Eine mündliche und drei schriftliche Anfragen zu dieser Thematik, die meine o.g. Befürchtungen zum Ausdruck brachten hat man mir bis heute nicht beantwortet. :(
Ich glaube, ich lasse es beim nächsten "Verrückt-Tag" bei SWR III einfach sein. Man glaubt dort anscheinend, über den vermeintlich dummen (und noch weitaus vermeintlicheren, rassistischen) Hörerpöbel zu stehen. Es ist naiv zu glauben, daß man sich auf eine Antwort herab ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben