SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Wann soll das denn gewesen sein? Habe die Sendung gerade in der App zurück gesetzt aber leider ist vom Wilden Süden kein Wort zu hören.
 
Gleich nach den fünf Uhr Nachrichten. Fr. Politi hatte das losgelassen. „…. im wilden Süden.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf der UKW Frequenz für Stuttgart (92,2) habe ich gestern Nachmittag und heute morgen auch "Das Wetter für den wilden Süden" gehört.
@FraFis Im Stream hört man weiterhin "... vom Rheinland bis zum Bodensee"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf der UKW Frequenz für Stuttgart (92,2) habe ich gestern Nachmittag und heute morgen auch "Das Wetter für den wilden Süden" gehört.
@FraFis Im Stream hört man weiterhin "... vom Rheinland bis zum Bodensee"
Allein mit einem Jingle wird aus dem Elchradio noch lange nicht das Radio für den wilden Süden. Trotzdem schön, dass man sich in Baden-Baden endlich an die Wurzeln von SWR3 erinnert.
 
Macht doch Sinn.

Früher beim SWF in den Zentralnachrichten, die auch SWF3 übernommen hat, hieß es immer:

"Der Wetterbericht für BW, Rheinland-Pfalz, das Saarland und die Kölner Bucht".

Hat man halt beibehalten mit dem Saarland, obwohl man da in Tielen zumindest nicht so gut zu empfangen ist. Aber im Großen und Ganzen geht der Empfang da ganz gut.
 
Ich hab bisher auch noch die "normalen" Jingels gehört vor dem Wetterbericht: "Baden, die Pfalz und Rhein-Neckar" und im laufenden Programm heißt es "für die Pfalz und Baden" und ähnlich auch für RP (Wetter: Rheinland-Pfalz, das Rheinland und Rhein-Main; Jingles: Rheinland-Pfalz). Gehört über die 99.9 und 101.1.

Aber unabhängig davon: Ich hab die letzten Tage immer mal wieder am Nachmittag/Abend reingehört und ich muss wirklich sagen sie machen aktuell echt ein super Programm! Mehr Wortbeiträge als sonst, keine starres "erst nach 3 Hits am Stück ein Beitrag" und dann natürlich die klasse Mods (Wirbitzky/Zeus, Reufsteck) in dieser Zeit. Also ich bin tatsächlich aktuell mehr als zufrieden mit SWR3. Mal schauen, ob sich das auch in den Hörerzahlen mal bemerkbar macht die ja - wenn auch auf hohem Niveau- in den letzten 2 Jahren leicht rückläufig waren. Zumindest wenn man der MA glauben schenken darf...
 

Da geht leider eine Ära zu Ende. Ich war schon im SWF3-Club dabei. Die Idee eines solchen Clubs war aus meiner Sicht richtig gut und das Clubmagazin war immer aufwendig gestaltet.
Heute wollen halt die meisten den Kontakt über Social Media halten. Papier ist da nicht mehr aktuell.
Die benannten Gründe sind natürlich nachvollziehbar. Trotzdem schade, dass es mit dem SWR3-Club zu Ende geht. :(
 
Aber unabhängig davon: Ich hab die letzten Tage immer mal wieder am Nachmittag/Abend reingehört und ich muss wirklich sagen sie machen aktuell echt ein super Programm! Mehr Wortbeiträge als sonst, keine starres "erst nach 3 Hits am Stück ein Beitrag" und dann natürlich die klasse Mods (Wirbitzky/Zeus, Reufsteck) in dieser Zeit. Also ich bin tatsächlich aktuell mehr als zufrieden mit SWR3. Mal schauen, ob sich das auch in den Hörerzahlen mal bemerkbar macht die ja - wenn auch auf hohem Niveau- in den letzten 2 Jahren leicht rückläufig waren. Zumindest wenn man der MA glauben schenken darf...
Es zerreißt mir als ehemaligem SDR3- und langjährigem SWR1-Hörer zwar schier das Herz wenn ich das sage bzw. schreibe aber ich muss den Radiomachern in Baden-Baden meine höchste Anerkennung und meinen vollsten Respekt zollen für die klasse Rundfunkarbeit die sie da bei SWR3 machen.
Angesichts des sowohl inhaltlichen wie auch musikalischen Verfalls des ersten Programms aus Stuttgart ist es aber denke ich ein Leichtes ein qualitativ besseres Programm zu senden. Einfach ein paar interessante News, etwas informativere Wortbeiträge und v. a. mehr musikalische Abwechslung reichen aus um im dritten ein Radioprogramm auf Toppniveau zu senden.
Auch wenn ich noch nicht mit allen Mods warm geworden bin und zu gewissen Zeiten immer noch auf SWR1 umschalte (Bloß kein Stress mit Ingo Lege, Stadion mit der Bundesligakonferenz) ist SWR3 zur Zeit mein Radio Nummer 1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Comedian seinen Job beherrscht, entscheiden ja nicht Du oder ich, sondern seine Follower und zahlenden Gäste bei Konzerten. Mit Gebührengeldern hat das freilich überhaupt nix zu tun.
SWR3 hat bei Events oft auch unbekannte Comedians über der Bühne, die ohne SWR3 Support sicher nicht vor so vielen Leuten spielen würden, weil sie auch nicht so gut sind wie Pocher. Wer er nicht schlagfertig und pointensicher, wäre er nicht da, wo er ist. Egal ob man ihn mag oder nicht.
 
Er beleidigt und demütigt öffentlich andere und darunter sind teilweise auch schon sehr junge Menschen gewesen. Ich finde so jemand sollte keinerlei öffentliche Aufmerksamkeit erhalten und schon gar nicht bei SWR3, meine Meinung!!!!

Irgendwie scheinen die ganzen Millionen vom Oliver Pocher auch langsam weniger zu werden....bei ProSieben treibt er ja Ende Februar / Anfang März mit "rent a Comedian" auch wieder regelmäßig sein Unwesen (und ja das ist das Remake von "rent a pocher" nur mit wechselnden Comedians, die man "mieten" kann...)

Egal welche Sendung er moderiert hat, es wurde immer peinlich, nervig und beleidigend....ganz egal, ob jetzt bei den Trash Top 100 (VIVA), rent a pocher (ProSieben), Denn sie wissen nicht, was passiert (RTL), den ganzen anderen RTL Schrott Sendungen mit ihm, seinen Podcast bei TVNow etc etc.

Ich bin ebenfalls kein Fan von Oliver Pocher und finde, dass er bei SWR3 ebenfalls nichts zu suchen hat....
 
Furchtbare Argumentation. Nur weil du Gebühren zahlst heißt das nicht, dass dir alles zu gefallen hat. Hört man zur Zeit ja öfter. “Und dafür muss ich zahlen”. Wein Wein.

Nein, man zahlt für das komplette Angebot. Also auch für BR Klassik, Radio eins, den Tatort und Sturm der Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu Elmi ist Pocher harmlos.....
Du kannst einen echten Profi nicht mit Pocher vergleichen, das geht nicht. Das waren auch ganz andere Zeiten damals. Ich glaube nicht das es Elmi um irgendwelche Klickzahlen oder Follower ging. ;) Pochers Geschäftsmodell ist es Kohle zu verdienen nur auf Kosten anderer und das auf übelster Art und Weise.
 
Zurück
Oben