SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Pocher ist ein Symptom unserer Zeit, genauso wie Dschungel-Camp, Mario Barth oder die Deutsch-Pop-Szene. Wir können uns gerne über diese Erscheinungen echauffieren und uns für sie auch ein bisschen schämen, das bedeutet aber nur, dass wir aus der Zeit gefallen sind.
 
Pocher ist ein Symptom unserer Zeit, genauso wie Dschungel-Camp, Mario Barth oder die Deutsch-Pop-Szene.
Ich korrigiere: All dies sind Relikte aus dem vorherigen Jahrtausend. Genauso wie Big Brother, Bravo und GZSZ.

Pochers fragwürdiger "Humor" ist völlig aus dem Rahmen gefallen und absolut nicht mehr zeitgemäß.


Im Vergleich zu Elmi ist Pocher harmlos.....
Im Unterschied zu Pocher war Elmi früher aber tatsächlich mal witzig. Pocher war hingegen noch nie witzig. Der gehört zu der Sorte Mensch, die sich selbst für die allergrößten Unterhaltungskünstler des Universums halten und gar nicht merken wie sehr man sich ihrer wegen schämt. Wenn der mit seinem überheblichen Grinsen auf dem Bildschirm erschien, war das für mich ein Grund, VIVA auszuschalten.

Es gibt Leute, die sind derb auf hohem Niveau (Mike Krüger, Jürgen von der Lippe). Dann gibt es Leute, die sind primitiv aber witzig (Hausmeister Krause, Cindy aus Marzahn). Und dann gibt es die dritte Sorte, die einfach nur primitiv und derb aber dabei hochnot peinlich und überhaupt nicht witzig sind und die sich nur auf Kosten anderer lustig machen können. Zu dieser Sorte gehört genannter "Comedian".

Und im Gegensatz zu anderen wie Stefan Raab, der ein gewisses Talent erkennen lässt, fehlt dieses hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pocher ist ein Symptom unserer Zeit, genauso wie Dschungel-Camp, Mario Barth oder die Deutsch-Pop-Szene. Wir können uns gerne über diese Erscheinungen echauffieren und uns für sie auch ein bisschen schämen, das bedeutet aber nur, dass wir aus der Zeit gefallen sind.
Kann ich so nicht stehen lassen.

Und in diesem Punkt muss ich Sprollywood sogar mal Recht geben: Es gibt Dinge, die gehen einfach nicht.

Um zu SWR3 zurück zu kommen:

Wirby und Zeus machen auch manchmal "derbe" Comedy, aber nie unter der Gürtellinie. Das ist der entscheidende Unterschied.
 
Im Vergleich zu Elmi ist Pocher harmlos.....
Den großen Elmi mit Pocher zu vergleichen ... M. E. ein No-go!
Elmi spielte in einer ganz anderen Liga. Er war die Hausmarke und das Premium-Produkt von SWF3. Und ER ist ein Radioman. Pocher dagegen ist ein Neigschmeckter. Der hat einfach keine Rundfunkerfahrung. Deshalb gehört er auch nicht zum Sender und sollte m. E. von SWF3 keine so große Showbühne bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein No-go? Was soll die Empörung? Bekommt Pocher etwa eine eigene Radioshow auf SWR 3? Wohl eher nicht. Ich habe Hörig nicht als Radioman bewertet, sondern den angeblich unter der Gürtellinie witzelnden Pocher mit dem angeblich braven Elmi verglichen, der in Wirklichkeit auch nicht brav war bzw. ist. Aber du hast Recht, ich hätte Elmi in diesem Forum gar nicht erst erwähnen sollen, sondern besser auf einer der vielen Demos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pocher hatte, gerade zu Corona-Zeiten, nicht mit allem Unrecht was er gesagt hat. Er har nur diesen extrem derben Humor, über den man vor ein paar Jahren noch gelacht hätte, heute ist immer gleich alles ein Skandal. Und wenn er mal den ein oder anderen Influencer durch den Kakao zieht, ja meine Güte. Heutzutage hat man das Gefühl man darf in etwas überspitzter zynisch-sarkastischer Art und Weise garnichts mehr sagen, ohne dass man gleich Massen von Gruppierungen gegen sich hat. Harald Schmidt hat dazu mal ein paar Worte gesagt, als man ihn fragte, ob er nochmal ins Fernsehen zurückkehren würde und warum nicht^^
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich höre sehr gerne SWR3. Ich habe bisher WDR2 und Bigfm gehört und dort ist die Musikauswahl eintöniger. Auch gibts dort (was mir bei SWR3 so gefällt) keine Playlist Show, welche ich genial finde. Meine Lieblingssendung bleibt Push mit Wirbitzky & Zeus. Die Aktionen, die die beiden selbst kreieren (Erklärbär xD) sind klasse. Ich würde mir für Sonntags noch eine Chartshow ab 22 Uhr wünschen.
 
Es ist der Wahnsinn wie oft pro Woche immer noch dort
Paradise / Sophie And The Giants & Purple Disco Machine
Hypnotized / Purple Disco Machine & Sophie And The Giants
In the dark / Purple Disco Machine X Sophie And The Giants
läuft...

Was mag der Grund sein für dieses inflationäre Airplay dort?

SWR3 ist ein gutes Popradio, aber wenn die erstmal ihre Lieblinge haben so wie damals David Bisbal - Silencio oder Delirious - Inside Outside oder Snow Patrol - Called out in the dark oder Tayo Cruz - The world in our hands. dann spielen sie die auch bis zum Erbrechen.
 
Shakira am frühen Morgen ist aber wirklich ein absoluter Abschaltgrund, das ist nicht cool.
Kommt ganz drauf an ob man die hübsche Frau nur zu hören oder auch zu sehen bekommt. Ein Bild oder besser ein Video von Shakira am frühen Morgen anzuschauen kann ganz anregend sein. Die Dame hat sich für ihr Alter doch immerhin ganz gut gehalten. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus sollen sie überhaupt kein Jahrzehnt ausschließen. Nur gibt es eben Lieder, die man heute noch spielen kann und es gibt eben welche auf die man lieber verzichten sollte. Shakira mit Whenever , Wherever passt vom Sound einfach überhaupt nicht mehr.
 
Zurück
Oben