SWR3 - aktuelle Entwicklungen

ja....meine Haare werden immer länger :)....und wenn ich da gerade so an den Thomas Anders denke....Cheri Cheri Lady......+singt+
 
....möchtest du eine Papiertüte?? :D

...was allerdings Emmelie de Forest heute in der Playlist verloren hat.....würde mich schon mal interessieren....
 
Nö, nicht nötig. Was ich ausdrücklich noch loben möchte: Es waren schon ein paar mir unbekannte Songs dabei, auch den Rock- und Popbereich betreffend. Das erlebt man im heutigen Radio ja nun auch nicht mehr jeden Tag.
 
Stephan Sulke - Uschi, wie cool. Mir gefällts nach wie vor.:D

Gefolgt vom Alan Parsons Project - The Raven. Weiter machen!
 
Also mir hatts heute sehr gut gefallen - ich bin auch für WEITER SO :) und hoffentlich gibts bald wieder einen "SWR3 spielt verrückt" Tag :D

Es war alles dabei, egal ob Klassik, oder TV Theme Songs von MacGyver, Gummibärenbande, Mucke von Theophilis London oder so und auch einige mir unbekannte Sachen, die aber wirklich gut sind, und die man auch ab und zu im Normalprogramm spielen kann. Klar vielleicht jetzt nicht in der werberelevanten Daytime, aber so ab 19:00 Uhr oder am Wochenende wäre da die Möglichkeit doch auch etwas öfters da.

Ich meine SWR3 macht das ja auch, bestes Beispiel ist die TOP 3 Show am Sonntag Abend, meiner Meinung nach, die beste Musikshow, die es auf SWR3 gibt. Da kamen und kommen auch Songs, die man nicht so kennt und die sonst nie oder nur noch selten laufen und die auch bei einem SWR3 spielt verrückt Tag kommen.

Yello mit "The Race" kam zum Beispiel gestern in der TOP 3 Show und heute morgen auch beim Michael Reufsteck ;)
 
"Looking for freedom" gehört einfach dazu. Und Dob Ruskin mit "The fox" - großartig.

M.E. war das bisher das beste "Spielt verrückt".

Mir hats prinzipiell zwar auch gefallen, allerdings gabs neben den üblichen Verdächtigen keine richtigen Überraschungen: Mal ein bisschen Speed-Metal oder ne üble Utz-Utz-Nummer...

Und dann noch die wandelnde Schlaftable alias Bastian Müller. Hätte man da nicht jemanden mit etwas mehr Charisma ans Mikro setzen können? Marcus Barsch oder sonst wer, der die Hörer etwas in die Sendung hätte einbinden können?!
 
Yello mit "The Race" kam zum Beispiel gestern in der TOP 3 Show und heute morgen auch beim Michael Reufsteck ;)

....und genau da liegt der Hase im Pfeffer......erst spielen sie es ewige Zeiten nicht....und dann innerhalb von 12 Stunden mindestens 2 mal.....in den nächsten Tagen gibt's dann sicherlich auch wieder so eine Nachlese....mit den verrücktesten Titeln....am hellichten Tag....andererseits sucht man in BAD wahrscheinlich händeringend ein freies Plätzchen in der Rotation für Avicii und die Levels. :rolleyes:
 
Die Sendung war von der Musikauswahl wirklich klasse gestern. Doch leider, wie das so üblich ist bei solchen Aktionen, wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass man "verrückt spielt" und die gewünschten Titel wurden, wenn sie nicht ins normale SWR3-Korsett passen, mit Häme bedacht, vor allem bei den Schlagern. Na ja, und über großes Musikwissen scheint Herr Thees nur bedingt zu verfügen, er kannte z.B. "Les Rita Mitsouko" nicht, wie er erwähnte......
 
... und die gewünschten Titel wurden, wenn sie nicht ins normale SWR3-Korsett passen, mit Häme bedacht, vor allem bei den Schlagern.
Das ist aber nicht nur beim SWR so; da nehmen sich die Anstalten des öffentlichen Rechts nichts. Es klingt schon (fast) wie eine von "oben" gesteuerte Kampagner. - Eventuell wird es im abgewandelten Sinne so sein, wie Udo Lindenberg bereits vor Jahrzehnten meinte:
...und schließt Dich ein auf'm Klo und hörst ...
 
Ich finde den "verrückt-Tag" bei SWR3 insofern mutig, als dass Baden Baden damit einen Einblick gibt, was man sonst normalerweise seinen Hörern alles vorenthält. Jeder vernunftbegabte Hörer müsste doch eigentlich sagen: So eine Auswahl will ich immer haben ...?
 
Ich finde den "verrückt-Tag" bei SWR3 insofern mutig, als dass Baden Baden damit einen Einblick gibt, was man sonst normalerweise seinen Hörern alles vorenthält.


Das glaube ich nicht, denn beim "verrückt-Tag" geht es den Hörern auch darum, sich immer ganz bekloppte Titel zu wünschen und viele am Radio denken sich: "verdammt, so ein grausiger Song, den hatte ich lange nicht mehr auf dem Schirm."

Diese Aktion ist gerade deswegen interessant, weil sie nicht alle 2-4 Wochen läuft! und mit Verlaub: im Alltag und auf der Arbeit will ich diese Playlisten nicht haben...
 
Aha! Ein Verfechter des Formatradios, in diesem Zusammenhang durchaus verständlich. Aber könnten wir uns vielleicht auf einmal pro Woche einigen? Z.B. immer dienstags von 20 - 24 Uhr? Diejenigen, die es nicht interessiert, sitzen dann sowieso vor der Glotze. Und wenn wir dann noch auf diesen Moderator verzichten, der sich anhört als ob sein Gebiss nicht richtig sitzt, wäre es perfekt!
 
Die Aktion an sich ist ja in Ordnung. Ich ertrage das aber auf Grund der damit einhergehenden, unfassbar debilen Selbstbeweihräucherung nicht.
Daran können sich wohl nur Hardcorefans wie "maxhue" und Konsorten ergötzen...
 
Besser als das ansonsten musikalisch Gebotene wars aber auf jeden Fall, denn wie von Geisterhand hat man heute wieder genauso schnell zum Einheitsbrei der letzten zwei Jahre zurückgefunden mit den ganzen Nickelbecks, Aviciis, Lady Gagas und Konsorten, sprich: heute wars wieder mal absolut öde..... Warum gehen solche Musikzusammenstellungen denn nicht das ganze Jahr über, natürllich ohne die "Ausreißer" von gestern? Im Pop- und Rockbereich gibt es so viel mehr, das, nicht nur von SWR3, sondern auch von anderen Sendern einfach ignoriert wird. Ich wünsche mir einfach mal wieder vom deutschen Radio, daß man sich musikalisch wieder mehr Mühe gibt, und zwar ganzjährig, dazu braucht es nicht zwangsläuftig "verrückte" Tage.

EDIT: Ich geh dann mal wieder zu AbsolutRadio oder zu SWR1 Baden-Würstchenberg, habe von SWR3 ers mal genug...
 
sorry .. aber ich finde solche tage schrecklich!! dazu noch die mods, bei denen man nicht weiß, wer denn jetzt verrückter ist.. der song oder der mod. einfach anstrengend da einen tag zuzuhören!! geht gaaaar nicht!

hab gestern erst wieder von drei bekannten zu hören bekommen "wie grausam" sie swr3 doch an diesem tag fänden - "schlimmer als sonst".
 
Zurück
Oben