SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

Wie war das jetzt eigentlich mit Doppelagenten? Muß man sich derartig gebärden, um der Verbannung durch die Forengötter zu entgehen? Interessant.
 
AW: SWR3 im SWRPR - Land erfolgreich und kompetent

Das Problem bei SWR3 ist einfach die grottige Musikauswahl. Die Titel sind uralt, da einfach totgespielt. Kommen neue Titel hinzu, wird folgendermaßen vorgegangen :

1. Ruhige Titel und Balladen sollen es sein.
2. Neue Titel, derzeit 3 Stück, werden immer angeteased, man hört also Ausschnitte aller 3 neuen Titel "zuerst bei SWR3 ..." und danach jeweils einen dieser brandneuen Titel. Das reduziert dann auch schon wieder die ohnehin kurze Halbwertszeit neuer Titel bei SWR3.

Die eigentlich sehr guten und jung gehaltenen Moderationen verkommen auf diesem Kanal zu purem Zynismus, wenn mal wieder zu Liquido oder Bon Jovi "geheadbangt" wird.

Man muss sich nicht mal groß anstrengen um auf SWR3 mehrmals am Tag die Balladen von Blue und Westlife zu hören.

Viele radiotaugliche Lieder werden dann auch entweder ignoriert oder werden Ewigkeiten getestet bis sie dann doch kurz in die Playlist kommen. Andere kommen in die Playlist rein und bleiben da die nächsten Jahre, da man die Nachfolge - Singles der Band nicht spielt und immer mal wieder das alte Stück rauskramt wenn ein neuer Release ist. Wenn limpbizkit beispielsweise keine Ballade mehr herausbringt, tja, dann müssen wir auch die nächsten Jahre noch ab und an "Behind Blue Eyes" hören. Bei No Doubt war bzw. ist es ja ähnlich. R.E.M.s"Imitation of Life" läuft nun auch schon Jahre ohne das einer neuen Single Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Die Sportfreunde Stiller z.B., kann ich ja offiziell nicht leiden, haben 2 radiotaugliche Songs in Folge rausgebracht. Dieses "Siehst Du es genauso" wäre eigentlich geradezu prädestiniert auf SWR3 zu laufen, weil es ruhig und "nett" ist. "Ich Roque" ist auch frisch und eckt nicht groß an. Läuft aber nicht.

Ebenso die deutsche Gruppe MIA wäre für den ein oder anderen Radiosong tauglich gewesen. Oder aber das neue Ärzte- Lied, kann ich allerdings auch nicht leiden die Gruppe, würde von der Aufmachung ohne weiteres in ein Format wie SWR3 passen.

Röyksopp' s Eple lief mal ein zwei mal in SWR Club. War mal eine frische Abwechslung. Einige Einsätze dieses Titels in der Playlist hätten auch nicht geschadet. Gab es aber nicht.

Das aktuelle Lost Prophets und das neue von Kelis würden im Programm auch nicht schaden. Selbst von Shakira läuft die alte Single statt der neuen. Von Nelly Furtado kann ich auch nicht sagen, dass ich "Try" schon mal auf SWR3 gehört habe.

Stattdessen Ansatacia und die ewig alte Jamelia - Single.

SWR3 und Co. agieren einfach zu vorsichtig, selbst bei etablierten Bands!

Das Problem von SWR3 liegt einfach in der Musikredaktion, welche sich gar nichts traut. Durch das Ende der Musikindustrie und des Musikfernsehens fallen die Neuerscheinungen, die das MTV bisher lieferte auch zunehmest aus. Die Charts bewegen sich kaum noch.

Somit ergibt es sich dann auch, dass noch weniger neue Musik im Radio läuft und eine Aufnahme von SWR3 Ende 2003 im Kassettenrekorder, mit Ausnahme der Nachrichten, bedenkenlos dem Programm von jetzt und heute gleicht. Wahrscheinlich geht auch eine Aufnahme von 2001/2002 bis auf wenige Ausnahmen.

Grüße aus dem SWRPR - LAND
 
AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

Genauso ist´s.

Besonders schlimm ist auch die Wh. der ewig gleiche Recurrence-Titel und Klassiker. Ich schalte alle paar Monate ein, und es vergehen kaum ein paar Stunden, da tauchen wie selbstverständlich "The Bloodhound Gang" mit "The Bad Touch", "New Radiocals" mit "You get what you give" oder "Tears For Fears" mit "Everybody Wants To Rule The World" auf.

Gute Moderatoren und immer weniger gute Beiträge kontrastieren sehr stark mit einer absolut einfallslosen Musikauswahl.
 
AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

Was habt Ihr alle gegen SWR3 auzusetzen?

- Es ist nicht mehr so wie es früher einmal war (SWF3)
- Keine musikalische Vielfalt; zu eintönig und berechenbar.
- ....
- sowieso und überhaupt ... früher war alles besser ;)
 
AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

Krieg Dich wieder ein Thommy, SWR3 ist nur noch ein billiger Abklatsch von SFW3.
Vergiss es einfach. Die sind zwar noch 'ne Nuance besser als die Privaten, und die braucht man garnicht mehr zu hören. Ausser RR mit der Elmi-Show. Selbst Matze Holtmann haut jetzt ab bei SWR3 wie andere gute Leute vor ihm. Alles vorbei. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben