• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

The last farewell... Ruhe in Frieden, Roger Whittaker

Habe ich mit Bestürzung gehört. Er hat uns viele tolle Hits hinterlassen: Wir sind Jung, im Herzen jung, Oh Maria und du tanzt in Roten Schuhn die ganze Nacht.....Ein bisschen Aroma, ein bisschen Paloma....Albany, Schloss in den Bergen, wo ich gelebt....Abschied ist ein scharfes Schwert... werde ich bald wieder sein Weihnachts-Album rausholen.

Er hatte viele Fans in Deutschland, dabei sprach er nur sehr gebrochenes Deutsch.

Es wurde im Nachruf die pfeiffende Kaffeewerbung erwähnt, war es Onko oder Meister Röstung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Easy-Listening-Künstler ist von der Lebensbühne abgetreten. In Deutschland war er mit seinen Schlagern bekannt und beliebt. Möge er in Frieden ruhen.

Gern erinnere ich an "Calypso"

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird Roger Whittaker gerne in die "Schlager-Schublade" gesteckt, aber z. B. das von @Matty verlinkte Lied zeigt, wie vielseitig er war.
Sehr richtig. Mit rund 250 Silber-, Gold- und Platinplatten und etwa 55 Mio. verkauften Tonträgern weltweit, dürfte er zu den erfolgreichsten Künstlern Großbritanniens gehört haben. Selbst Elvis hatte ihn einst gecovert!

 
Das weckt wieder Erinnerungen aus der Kindheit an die Samstagabende mit der ZDF-Hitparade. Auch wenn es mittlerweile so gar nicht mehr meine Musik ist - um den Menschen ist es schade, auch wenn 87 ja ein durchaus respektables Alter ist.

Und btw auch Respekt dafür, die ganzen deutschen Texte in Lautschrift auswendig zu lernen, ohne den Kontext zu kennen. (Wenn es denn stimmt, was ich mal über ihn gelesen habe....)
 
Zurück
Oben