"The Magic Alphabet" - Magic Music NZ spielt gesamte Playlist alphabetisch


Cha

Benutzer
Beim Sender Magic Music aus Neuseeland wird aktuell die gesamte Playlist (über 2000 Titel!) in alphabetischer Reihenfolge gespielt, sortiert nach Anfangsbuchstabe des Songtitels. Letzte Woche Montag um 9 Uhr ging es "ABC" von den Jackson 5 los, mittlerweile ist man beim Anfangsbuchstaben "O" angekommen (die Hälfte ist also schon vorbei, habs leider erst heute mitbekommen ;) ).

Das "Magic Alphabet" Special läuft werktags von 9 bis 18 Uhr neuseeländischer Zeit, bei uns also durch die Zeitverschiebung zwischen 22 und 7 Uhr (leider nur für Nachtaktive).

Magic ist ein Oldiesender, welche die 50 bis 74-jährigen als seine Zielgruppe sieht und musikalisch auf "the greatest hits from the 50s, 60s and 70s" setzt. Beim o.g. Special sind auch einige 80er dabei.

Die bereits gespielten Titel der vergangenen Tage kann man hier nachlesen:

Der Streamlink zum reinhören:

Auch sonst ist Magic eine prima Adresse für Oldiefans und einer der wenigen Sender, die noch reichlich Titel aus den 50ern in der Playlist haben.
 

Ralfi

Benutzer
Ich habe das in einer Playlist mit 150 Titeln auch einmal so sortiert und man bekommt da einen erstaunlich abwechslungsreichen Mix zustande.
 

count down

Benutzer
Nun wissen wir, dass nach Interpreten-Alphabetisierung schon bei "A" einige Stunden durchweg Musik aus Schweden laufen würde, bei "B" aus Liverpool.

Sortieren könnte man aber lustigerweise nach Menge Buchstaben im Titel, nach Spiellänge, nach Alter der Künstler zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und natürlich nach Themen. Unendliche Weiten.
 

Border Blaster

Benutzer
Nun wissen wir, dass nach Interpreten-Alphabetisierung schon bei "A" einige Stunden durchweg Musik aus Schweden laufen würde, bei "B" aus Liverpool.
Was einem, der Fan der Schweden oder Liverpooler ist, herzlich egal sein wird. Und....wie man sortiert, wo man startet, mit oder ohne Zufallsgenerator, alles ist sch....egal. Ich habe auch keinen Interpreten mit mehr als 2 Songs in meinen 400+ Playlisten, also wird das beschriebene zumindest bei mir nicht eintreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben