hi radiman,
wie bist du technisch (löten,schrauben,basteln) drauf?
beste lösung: du nimmst ein telefon mit (wie schon oben beschrieben mit freisprech). kappst die laustprecherleitung und lötest da eine mono-output (zum pult) leitung dran. (auf der anderen seite kann ein cinch oder klinke 6,35 mm sein)
damit geht es in das mischpult.
den return weg, also deine sprache ins telefon, läuft über den aux-send weg, so kannst du dem ti-partner auch "programm von jedem einzelnen regler geben" und bekommst auch keine rückkopplung. du darfst natürlich nicht den send regler des telefoneingangs-einschub aufdrehen sonst pfeift es. für das ganze brauchst du einen 6 pol umschalter mit dem du einerseits deine leitung zum pult schaltest und den normalzustand des telefons wiederherstellen kannst. aufgrund verschiedener spannungs offsets (ich glaube telefon 60V, Audio 1,55V=6db), kann es beim anschluss etwas knacken, kein problem haut dir nicht das mischpult in die grütze. ich habe jahrelang diese praktik mit einem siemens-tel-set (ich glaube 221 o.ä.) und einem behringer eurorack 2804 betrieben. war prima.
andere alternative ein hybrid. viel spass beim basteln.
ciao 4 now
/
[Dieser Beitrag wurde von slash am 23.06.2001 editiert.]